ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hilfe!! Zucker im Tank?!

Hilfe!! Zucker im Tank?!

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 17:05

mann, bin ich sauer... hab gestern abend gemerkt dass jmd versucht hat in meinem EK3 den tankdeckel aufzubrechen!!! sind einbruchsspuren, lack geplatz, verbogen, usw

das problem ist dass ich nich weiss ob sie den deckel aufbekommen haben und wieder geschlossen oder ob sie es nicht geschafft haben ihn aufzukriegen! war auf jeden fall "zu" als ichs entdeckt hab! falls sie es aufbekommen haben, habe ich grosse angst dass jmd ZUCKER rein hat! hoffe allerdings dass einfach ma jmd seinen "zudrehdeckel" verloren hat und meinen klauen wollte.........

hat jmd erfahrung bzw hat mal etwas drüber gelesen was passiert/wie es sich anhört wenn man zucker im tank hat?? kann man es herausfinden, zB in der werkstatt? bin etz etwa 10km gefahren und noch läuft alles rund, hab halben tank noch drin!!

drückt mir die daumen dass es kein zucker ist!!!!

gruss, simon

Ähnliche Themen
21 Antworten

vileicht wollte dir die tankfee nen vollen tank bescherren :D

Und wenns zucker ist setzt der sich doch im Tankboden fest oder niiiiiccchhhttt ?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 17:27

schon ma ne fee mit nem schraubenzieher gesehen?! :-) eigentlich is mir gar nich zum spaßen zumute....

andere frage: weiss jmd wie lange es dauern könnte bis man etwas merkt falls zucker im tank sein sollte?

danke schon mal....

wieso sollten die unbedingt zucker in den tank reintun?

und falls doch. das vermischt sich doch mit dem benzin, verbrennt dann und wird rausgepustet...ich denk mal nicht, dass es da irgendwas schlimm wär..

aber warten wir mal auf baloo ;)

Hab da letztens auch gehört und das verlief net so onhe weiteres !!! Probs ohne Ende !!! Warst schon bei den Herren in Grün-Weiß ??? Wegen Versichrung und so !!!!

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 19:27

@frogger321:

denkst Du die teilkasko übernimmt sowas?? vandalismus is da nich versichert soweit ich weiss.....

wundert mich dass Ihr noch nix über zucker im tank gehört habt.. ist ziemlich übel!! wünsch es keinem...... honda fahrer ;-)

Ich wünsche sowas überhaupt keinem Autofahrer !

Aber hast Du mal daran gedacht das bei den heutigen Spritpreisen auch nur Spritdiebe am Werk waren ?? Wieso sollte jemand mit einer Tüte Zucker durch die Gegend laufen und Dir das Zeug in den tank tun !! Sowas macht man doch nur in schlechten Filmen !

am 26. Februar 2005 um 19:38

Hi

ich würde zur sicherheit den tank leeren, das kannst du auch selber mit nem schlach machen.....

Lieber die paar liter Benzin zahlen als nen neuen Motor....

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 19:48

ich denke in den tank kommt man nicht so einfach rein mit dem schlauch! da sind doch filter usw!

ich denke die wahrscheinlichkeit ist gering dass jmd mitm zucker durch die gegend läuft usw. Viell wolltn die echt nur den deckel haben weil verloren! Wahrscheinlich reagiere ich etwas zu nervös!! naja, werds mal doch mit nem schlauch probieren....

danke für die beiträge!

der zucker klitscht dir alle leitungen und düsen zu - die müßten alle raus bzw. gereinigt werden - hast du Feinde ?

Der Zucker würde im Tankstutzen-Sieb und im Benzinfilter hängenbleiben, weil er sich nicht auflöst. Wenn der Benzinfilter dicht wäre, wärst du aber keine 10km weit gekommen.

am 27. Februar 2005 um 0:55

Warum zur Hölle weißt du dass sie dir ZUCKEr in den Tank tun sollten? Vielleicht haben sie ja auch Meerschweinchen oder Blumen reingetan?!? Oh mann ich checks grad null!

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 2:34

ich geh nun mal vom "worst case scenario" aus... wie gesagt, könnte sein dass sie es gar nicht gemacht haben..... feinde? nicht dass ich wüsste!! aber wenn baloo sagt dass ich keine 10km gekommen wäre dann beruhigt es mich ein bisschen!!!!!! thx!allerdings frage ich mich wenn der zucker in den filtern hängen bleibt wieso ist es dann so schlimm wenn jmd zucker rein tut in den tank??

meine theorie wär dass der zucker im benzin verhärtet und dann eben schäden in den kolben, leitungen, etc anstellt!! aber andererseits wenn der zucker verhärten sollte würde er gar nicht durch die siebe und filter kommen!! hmmmm.....????BALOO????!!! :-)

am 27. Februar 2005 um 7:07

Ist halt so ne Fernsehgeschichte. Autos explodieren immer in einem grossen Feuerball(auch wenn sie nur in den Graben fahren), durch 5mm dicke Glasscheiben kann man einfach so durchspringen, die Bösen schiessen immer daneben, Bomben haben immer einen roten und einen blauen Draht und Zucker zerstört den Motor.

Der nächste Drehbuchautor übernimmt dann, was er im Fernsehen gesehen hat, und schon glauben's alle.

Der Gedanke dahinter ist, dass der Zucker sich im Benzin löst und dann irgendwie im Motor wieder hart wird und alles blockiert. Ist genauso ein Quatsch wie mit den Blitzerfotos und den CD's am Rückspiegel.

Der Zucker würde im Tank genauso bleiben wie er ist, er würde nur die Filter verstopfen und das Auto würde ruckeln und womöglich nicht mal im Standgas laufen.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 11:26

ok Baloo, ich glaubs Dir einfach mal und bin beruhigt..... :-)

was würden wir hier ohne BALOO machen?! ;-)

gruss, Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hilfe!! Zucker im Tank?!