Wie tankt ihr?
Hallo,
mich würden mal eure Tankgewohnheiten interessieren!
Also ich achte zum Beispiel total auf den Preis, tanke aber immer voll!
42 Antworten
@Red-Thunder
Kann ich das in meine
"Tanken in der heutigen Zeit?
Ein Leben zwischen Knoppers und Milchschnitte
Zwischen Feinstaub und 100Oktan "
FAQ aufnehmen?
Ich würde allerdings noch ergänzen das wenn sich die arritierung löst ich noch einmal etwas Sprit nachfülle.
Es sei denn du willst das nicht
Meine Tankgewohnheiten?
Deckel auf, Schlauch rein und warten bis randvoll ist. 🙂
Achso, Deckel wieder zu nicht vergessen. 😁
Lol...
Also ich finde es faszinierend, wie ihr tankt...
*kopfschüttel* Allerdings habe ich letztens ein Prachtexemplar von Mann beim Tanken gesehen... *auslach*
Der hat den Schlüssel am Tankdeckel hängen lassen und dann den Schlüssel wie ein Irrer gesucht... Is dann mit dem Ersatzschlüssel weitergefahren während der Schlüssel noch am Tankdeckel hing...
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Meine Tankgewohnheiten?
Deckel auf, Schlauch rein und warten bis randvoll ist. 🙂
Achso, Deckel wieder zu nicht vergessen. 😁
A-ha!
Ein weiterer Volltanker, Kurzform Vollker.
Ähnliche Themen
Anstatt zu lachen hätte ich dem Typen aber gesagt das sein Schlüssel da noch hängst.
Gibt halt welche die ein wenig nervös sind und so was vergessen.
Gibt es ja auch mit Geldbörsen auf dem Dach vergessen oder andere wichtige $achen.
UNterlagen usw.
Na wie soll ich das dem denn sagen, wenn er vor mir rumfährt... Ich hab Lichthupe gegeben, auf seinen Tank gezeigt, etc. pp... Der hat nur freundlich zurück gewunken
fahren bis rot leutet - shell - tankrüssel rein - voll machen - zahlen - wieder leerfahren
spritpreise vergleichen tu ich lang nimmer! Tanke nur noch bei Shell! Mal V-Power mal S.+
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Ich persönlich tanke nur voll, und auch nur shell V Power, mein wagen ist gechippt und unter anderem wurde ein 100 oktan kennfeld erstellt was dafür sorgt das der klopfsensor auch den 100 oktan sprit erkennt.durch den chip also frühere zündung und mehr einspritzung kann ich mit dem 100 oktan sprit die beste leistung rausholen.
Hm.
Wenn das kein rausgeschmissenes Geld für mindere Mehrleistung ist...
fahren bis beim ed9 die Tanknadel unter dem roten Reservebereich steht. dann...
a) daheim einen 20l Kanister reinschütten mit zweiter Person, die den Trichter hält und 95er von den Tschechen für 93 cent.
b) falls es nicht bis heim reichen zu scheint, zur nächstbesten Tanke fahren und für 10 Euro tanken, dann heimfahren und 20 l Kanister reinfüllen.
jeden Monat zu den tschechen, dabei volltanken und noch etwas mehr mitnehmen als erlaubt, das zahlt sich aus.
hm-
ih tanke mit meinem ec8 immer 10€ ... damit komm ich dann immer so 120-130 km.
dann beginnt das ganze wieder von vorne.
gehts mal raus aus der stadt, wird auh mehr reingehaun.
LOL...
ich hatte mal eine Frau vor mir die wr so mit ihrem neuwagen (nagelneuer Polo) überfordert, das die nicht mal ihren Tankdeckel aufbekommen hat, ich war dann so nett und hab ihr geholfen 😁
Wobei bei mir hat es auch drei Tankfüllungen gedauert bis ich herrausgefunden habe wie man das scheißding einrastet um nicht die ganze zeit den hebel zu halten 😁
Ich tanke immer zu einem festen Betrag (meist 30 oder 40 SFR) in der Schweiz, weil billiger. 95 Oktan, ab und zu auch mal 98.
Entweder an der Shell oder an einer kleineren Tanke ("Tamoil"😉, je nach dem, wo es günstiger ist (ab und zu 1-2 Rappen Unterschied). Vor billig Sprit muß man dort keine Angst haben, in der Schweiz ist die Spritqualität auch bei den kleinen vorzüglich.
Einmal habe ich dort auch einer Lady helfen müssen, weder sie noch der Tankwart (!) haben den Tankdeckel von Fräuleins Motorrad aufbekommen.
War aber kein großer Act.
Hmm... dieses "an die Tanke ranfahren" kann zum echten Problem werden wenn man alle Nase lang mit nem anderen Auto ankommt und so verpeilt ist wie ich...
Andauernd ist dieser dämliche Tankdeckel auf der falschen Seite.... ^^
einfach volltanken und nicht aud den preis achten weil dann regt man sich nur immer auf
aber falls ich mal inrgendwo eine tanke sehe wos wirklich ab 5 cent aufwärts billiger ist fahre ich auch drauf und mach wieder voll falls ich weniger drin hab als 50%
ansonsten immer leer fahren
was nützt es einem immer für 15 euro oder so zu tanken und dann nach 3 tagen oder so wieder tanken zu fahren
ich tanke immer so für 25 euro ... da ist mir der spritpreis eigentlich egal ..es bleibt ja immer gleich für mich 😁 .....achso übrigens dieses ultimatezeugs ... ist halt blos blöd das man da ziemlich oft tankt, aber ist eine art selbstbetrug