Wie starten eure Passats bei der Kälte?
Ich habe eine Einstellhalle, daher kommen bei mir Kaltstarts selten vor.
Nun habe ich aber das Auto zwei Tage hintereinander an draussen geparkt, einmal zu Hause und einmal im Skiweekend.
Zuhause hatten wir gute -15°, da ging das Starten eigentlich flott. Anlasser dreht schon langsamer, aber der Passat springt zum Glück schnell an.
Im Skiweekend war es dann aber nochmals deutlich kälter, dürften an die -25° gewesen sein über Nacht. Da ist er am andern Morgen gerade eben so angesprungen. Anlasser drehte sehr langsam und es brauchte einige Umdrehungen, bevor der Motor zündete. Also viel Reserve war da nicht mehr!
Meine Batterie ist noch kein Jahr alt, aber wegen Radioproblemen war die zweimal komplett tiefentladen. Ich habe sie allerdings neulich mit dem intelligenten Batterieladegerät wieder vollgeladen, von daher sollte die Batterie eigentlich in Ordnung sein.
Wie leicht starten eure Passats in der aktuellen Kälte?
Beste Antwort im Thema
Das ist bei Dieseln normal. Aber dank meiner Standheizung die immer ne halbe stunde bevor ich los muss das wasser warm macht und damit den motor startet er auch bei -25 einwandfrei 🙂. Ein hoh auf die Standheizung 🙂 nie mehr ein auto ohne
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lackieone
Bei mir alles soweit Top,Motor springt an,läuft,aber das Navi spinnt immer rum bei den kalten Temperaturen,arbeitet sehr langsam und will immer DvD abspielen😕.Nie mehr ohne Standheizung!!!Frostige Grüsse🙂
Ja, solange die Standheizung nicht auch eingefroren ist ,alles super🙄
Gruß
Andreas
Der Thread - Titel heißt .....
Wie starten eure Passats bei der Kälte?
Nun ist es schön für die die eine Standheizung haben und auch nutzen, verfehlt aber hier das Thema. Hier ist von KÄLTE die Rede.
Wie ich schon geschrieben habe,habe ich mein Wagen schon mehrfach ohne Standheizungsbetrieb,also völlig kalt gestartet und muß sagen,er tuht sich dann ein wenig schwerer mit dem An springen. Ein mal vor glühen lassen und dann dreht der Anlasser ca 4- 8 drehungen mehr,als im Sommer.
Bei mir war bei der Kälte auch Ende mit Starten..
Samstag füh => ADAC=> Batterie alt= am Ende => neu rein => seid dem alles ok