ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie Sonnenblende kürzen wg. zu großem Spiegelmonitor?

Wie Sonnenblende kürzen wg. zu großem Spiegelmonitor?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 10:18

Hallo zusammen,

der Monitor für meine Rückfahrkamera befindet sich in einem über den Originalrückspiegel geklemmten, neuen Rückspiegel.

Dieser Rückspiegel ragt links leider etwas über dem Originalspiegel hinaus, sodass die Sonnenblende nicht ganz heruntergeklappt werden kann, sondern am Spiegel anstößt. Der neue Spiegel lässt sich leider nicht weiter nach rechts verschieben, da nach vorne ein Dashcamobjektiv heraussteht.

Habt Ihr Ideen, was man machen kann? Kann man die Sonnenblende mit einem Teppichmesser kürzen, oder ist das Innere porös und bröselt dann einem entgegen. Wie sehen dann die Schnittkanten aus, halbwegs akzeptabel?

Im Bild ist es halbwegs zu sehen, es müsste ca. 1 - 2 Fingerbreit entfernt werden.

Danke für Eure Gedanken!

Gruß

Friedhelm

P.S.:

Auf dem Bild ist unnötigerweise oben die Metallklammer vom Garagentoröffner und unten die schwarze Kunststoffklammer von meiner Freisprecheinrichtung zu sehen, dazu gehört auch das durch's Bild laufende schwarze Ladekabel.

Beste Antwort im Thema

Ausbauen - Beim Sattler kürzen lassen - einbauen - sich drüber Aufregen das die Sonne blendet ;) :p :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie die Sonnenblende innen beschaffen ist weiß ich nicht, habe ich noch nie "geöffnet". Aber meine Idee wäre, vielleicht gibt es von einem anderen Modell z.B. Amarok, Touareg ... eine Sonnenblende die anstelle der originalen Caddyblende mit deinen Anforderungen passt?

Einfach die Stichsäge nehmen und abschneiden :D.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. Februar 2018 um 13:46:28 Uhr:

Einfach die Stichsäge nehmen und abschneiden :D.

Oder auf den Hauklotz und dann mit der AXT. ;)

Das geht natürlich auch.

Sonnenblende einfach immer unten lassen und den Spiegel dann davor.

Ich bin den Caddy immer mit Sonnenblende runter gefahren. Mit dem riesigen Bild konnte ich nichts anfangen. Zuviel Information.:D

War immer ungewohnt, wenn das Auto beim Service oder TÜV war und die das immer hochgeklappt hatten.

 

Ist natürlich abhängig von Körpergröße und Sitzeinstellung.

Wer fährt denn im Caddy mit hochgeklappter Sonnenblende :confused:?

Meine sind auch immer unten.

Dann ist das Problem an dieser Stelle gelöst.:D

Einfach noch etwas schwarze Farbe auf die Sonnenblenden auftragen und schon fallen sie von vorne auch gar nicht mehr auf wenn sie runter geklappt sind ;).

Ihr seit lustig! :D

Wie sieht es denn aus eine Sonnenblende die mit Axt oder Stichsäge gekürzt ist :eek:

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 25. Februar 2018 um 15:12:38 Uhr:

Ihr seit lustig! :D

Wie sieht es denn aus eine Sonnenblende die mit Axt oder Stichsäge gekürzt ist :eek:

Kürzer.... :D :D :D

Zitat:

 

Kürzer.... :D :D :D

:D Ach was, da wäre ich ja nie drauf gekommen :p

Ich glaube der TE hat das eigentlich ernst gemeint, aber offenbar ist das jetzt ein angeheiterter Thread. Sehr amüsant ist es trotzdem.

Vielleicht hat ja jemand noch sinvolle Ratschläge zu bieten, damit der TE nicht mit so einer komsich abgehackten oder ausgefranzten Sonnenblende rumfahren muss ... Das tut ja schon in der Vorstellung weh beim Ansehen.

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 25. Februar 2018 um 15:48:10 Uhr:

Zitat:

 

Kürzer.... :D :D :D

:D Ach was, da wäre ich ja nie drauf gekommen :p

Ich glaube der TE hat das eigentlich ernst gemeint, aber offenbar ist das jetzt ein angeheiterter Thread. Sehr amüsant ist es trotzdem.

Vielleicht hat ja jemand noch sinvolle Ratschläge zu bieten, damit der TE nicht mit so einer komsich abgehackten oder ausgefranzten Sonnenblende rumfahren muss ... Das tut ja schon in der Vorstellung weh beim Ansehen.

Na ja, kaputt ist sie ja dann sowieso.

Weißes breites Tesaband / Tape drumwickeln und fertig.

Ja das stimmt, aber es sieht doch einfach nur blöd aus. Ich würde das nicht im Auto haben wollen....

Mein Vorschlag kostet nix und macht auch nix kaputt.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie Sonnenblende kürzen wg. zu großem Spiegelmonitor?