Wie soll mit den Mustangs weiter verfahren werden? (endet am 31.8.15)
Da der Disput um den Verbleib des neuen Mustang hier im US Car Forum schier kein Ende nehmen will, stelle ich euch diese Frage zur Diskussion und bitte um rege Teilnahme.
Beste Antwort im Thema
Ich habe eigentlich überhaupt nichts gegen die Fahrer moderner Autos. Lediglich die Autos interessieren mich nicht. Je "weltautomäßiger" die Autos werden, desto mehr von ihrer typischen Eigenständigkeit mit stark ausstrahlender, nationaler Philosophie geht verloren. Meine Welt sind die "richtigen US-Autos wie sie vor 1980 gebaut wurden.
Je mehr Neu-Auto-Threads (ob Mustang oder nicht) ins US-Car-Forum kommen, desto uninteressanter wird das Forum für mich und desto weniger Lust habe ich zu helfen oder was zu schreiben. Bei neuen Autos kann ich eh nicht viel beisteuern. Ist halt nicht mehr meine Welt.
Die vielen neuer-Mustang-Themen machen das nur besonders deutlich, aber auch der Cadillac Seville STS mit seinen vielen elektrischen Wehwehchen taucht oft in längeren Threads auf, die ich immer gleich ausblende - so wie viele andere.
Somit verliert das US-Car-Forum schlicht und einfachs seinen Reiz.
Insofern habe ich dafür gestimmt, nicht-klassische Mustangs in ein eigenes Unterforum zu verlegen.
Das würde das eigentliche US-Forum wieder etwas lesefreundlicher für uns Alteisenfreunde machen.
124 Antworten
@deville73
Hattest Du eigentlich meine PN bezüglich der „Mondeo Coupé“ und „Ökopuster“ Thematik bekommen?
@TOYO123
Nimm's mal nur als Hinweis und nicht als persönlichen Angriff, auch wenn Dir das ja üblicherweise schwer fällt: Niemand hindert Dich oder sonst wen daran, im Ford Forum Threads zum Thema Mustang VI (2015 | S550) zu eröffnen. Dort werden schließlich auch Themen zum Taurus, Edge, Windstar, Bronco, Thunderbird, Crown Victoria, Lincoln Town Car und und und behandelt. Eine Garantie dafür, dass dann aber vielleicht einer der von Dir so gehassten US Car Fahrer weiterhilft, gibt's aber genauso wenig wie in einem separaten Ford Mustang VI (2015 | S550) Forum unterhalb des Ford Forums.
Wie Eh und Je, Uncle Sam im Kontrollwahnrausch.
Überall den Senf zu abgeben, dabei hätte er zuhaus wirklich genug zu tun.
Gottseidank muss ich die geistigen Ausflüsse dank Ignore funktion nichtmehr lesen.
Also es tut mir jetzt wirklich leid, aber ich kann bei Uncle Sam keinen Kontrollwahn entdecken.
Und seinen Senf gibt derzeit Jeder dazu, zumindest soweit es das Thema Mustang VI (EU) angeht.
Im Übrigen bitte ich um Mäßigung im Ton, weil auch meine Geduld letztlich nicht unbegrenzt dehnfähig ist.
Das gilt speziell für den Vorposter.
BTW
Die Ignore-Funktion ist vielleicht eine nette Erfindung, aber ich vermeide Sie strikt.
Warum?
Ganz einfach:
Wenn man Jemanden ignoriert, kann der-/die-/dasjenige jederzeit über einen herziehen ohne dass man es selbst mitbekommt.
Am Ende wundert man sich dann nur über das merkwürdige Verhalten der anderen Nutzer einem selbst gegenüber, weil man schlicht nicht mehr weiss, worum es dabei geht.
Aber das muss Jeder selbst wissen.
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 13. August 2015 um 16:27:06 Uhr:
...
dabei hätte er zuhaus wirklich genug zu tun.
...
Das werte ich mal als persönlichen Angriff auf den User Uncle Sam.
Selbst wenn ihr euch persönlich kennen würdet, hätte ein Statement dieser Art in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.
Sollte ich sowas in der Art nochmals erleben, werde ich entsprechend reagieren.
Ich bleibe eine ganze Weile ruhig, wie ja hier schon angemerkt wurde.
Aber wenn man mich herausfordert, geht das auch ganz schnell anders.
Nur damit das auch mal gesagt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@deville73 schrieb am 13. August 2015 um 17:40:10 Uhr:
Das werte ich mal als persönlichen Angriff auf den User Uncle Sam.Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 13. August 2015 um 16:27:06 Uhr:
...
dabei hätte er zuhaus wirklich genug zu tun.
...
Selbst wenn ihr euch persönlich kennen würdet, hätte ein Statement dieser Art in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.
Sollte ich sowas in der Art nochmals erleben, werde ich entsprechend reagieren.Ich bleibe eine ganze Weile ruhig, wie ja hier schon angemerkt wurde.
Aber wenn man mich herausfordert, geht das auch ganz schnell anders.Nur damit das auch mal gesagt wurde.
Ich kenne den User Mustang_GranTurismo nicht persönlich und lege auch keinen gesteigerten Wert auf ein persönliches Treffen, obwohl sich bei einem Gespräch sicher die eine oder andere Animosität aus der Welt schaffen liesse. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass unser saarländische Freund gar nicht der Stinkstiefel ist, für den er sich immer ausgibt. Davon aber abgesehen bin ich mir zu 100% sicher, dass der gute
auch nicht einmal im Ansatz weiß, ob und was ich zu Hause zu tun hätte. Zudem befinde ich mich z.Z. im Urlaub und in dem von mir gewählten Hotel kümmert sich das Housekeeping um alle diesbezüglichen Belange – ich brauche also nicht einmal den Müll herunter zu tragen… 😁
Ich finde, das sollte auch mal gesagt werden… 😉
Klarnamen moderativ entfernt.
Bitte keinerlei Klardaten wie Namen, Adressen oder Kontaktdaten offen posten.
Danke.
deville73
MT-Moderation
Dann Bitte ich dich aber auch einzugreifen wenn der User Uncle Sam meinen vermeintlichen Namen hier im Forum postet.
Dein Argument werde ich zumindest bzgl dieses Users beruecksichtigen damit ich weitere Verleumdungen und indrigante Posts eirekt melden kann.
Ich stimme für Unterforen im US-Car-Forum für bestimmte viel nachgefragte Modell - Sammelthreads für Alero und PA gibts ja auch schon....
Evtl. wäre auch das eine Lösung - alles in Sammelthreads verschieben....
Das gibts bereits. 😉
Es gab deren sogar vier oder noch mehr.
Das ist dann nicht mehr zielführend.
Ich habe mir erlaubt, alle bis auf einen zu schließen, was auch wieder nicht recht war.
Und der aktuelle Sammelthread enthält nicht wirklich viel zum eigentlichen Thema, sondern vielmehr Fragen und Anmerkungen um das weitere Vorgehen in Sachen Mustang VI (EU) 2015 auf Motor-Talk.
Zitat:
@DonC schrieb am 13. August 2015 um 19:06:08 Uhr:
Ich stimme für Unterforen im US-Car-Forum für bestimmte viel nachgefragte Modell - Sammelthreads für Alero und PA gibts ja auch schon....Evtl. wäre auch das eine Lösung - alles in Sammelthreads verschieben....
Einen Mustang V / VI Sammelthread gibt's ja schon, wird aber anscheinend nicht so gut angenommen.
BTW: Nach derzeitigem Stand würden Mustang IV, V und VI ins Ford Forum ausgegliedert*, damit müssten sich die Mustang IV und VI Fahrer weiterhin mit dem größten Kritiker dieser beiden Baureihen herumschlagen. Ob damit das Ziel der „Separatisten“ erreicht wurde? Aber jeder ist schließlich seines Glückes Schmied und im US Car Forum dürfte es wieder deutlich ruhiger werden… 😉
* Was ist eigentlich mit den IIIern? Da fallen ja auch noch 8 Baujahre unter das Kriterium „kein H-Kennzeichen“… 😕
Wir werden sehen, wie die weitere Aufteilung dann machbar sein wird, sofern das am Ende gewünscht ist.
In Bezug auf DonC's Kommentar mit den anderen Sammelthreads.
Wir können nur neue Member darauf hinweisen das wir solche Sammelthreads haben, wo sich alle tummeln die die gleichen Autos und Modelle fahren, sowie auch die Spezialisten, die meist am selben Tag mit Lösungen und Antworten parat stehen.
Viele halten sich daran, manche meinen halt immernoch jedesmal ein eigenes Thema zu eröffnen.
Hier hilft hoffentlich bald auch das FAQ, neue Member und US-Enthusiasten an die für sie wichtigen und interessanten Stellen bzw. schon allgemeine Antworten auf häufige Fragen zu verweisen.
Wie auch in dieser Umfrage ist jeder der US-Car Forum Nutzer gerne willkommen seine Meinung und Stimme abzugeben. Es lebt vom Mitmachen.
Edit:
Kann ich eigentlich meine Stimme nochmal ändern?
Zitat:
@falloutboy schrieb am 13. August 2015 um 19:40:58 Uhr:
...
Edit:
Kann ich eigentlich meine Stimme nochmal ändern?
Nein.
Um wieder zum Thema zurückzukommen.
DAs sinvollste wäre halt Msutang VI als ganz normaler Ford und nichtmehr US Car Exot ins ford forum und dort ein Unterforum.
Mustang V hier im US Car Forum aber nur in sagen wie 2 Sammelthreads, da anosnsten wieder das halbe US Car forum voll mustangthreads ist.
Evtl für den Msutang 1 auch 2 Sammelthreads, Msutang 2-4 hat eh kaum wer, die können normal posten.
Zwei Sammelthreads sind schon mal Unsinn.
Erst recht nicht für jede Baureihe.
Entweder einer oder keiner.