Wie soll mit den Mustangs weiter verfahren werden? (endet am 31.8.15)
Da der Disput um den Verbleib des neuen Mustang hier im US Car Forum schier kein Ende nehmen will, stelle ich euch diese Frage zur Diskussion und bitte um rege Teilnahme.
Beste Antwort im Thema
Ich habe eigentlich überhaupt nichts gegen die Fahrer moderner Autos. Lediglich die Autos interessieren mich nicht. Je "weltautomäßiger" die Autos werden, desto mehr von ihrer typischen Eigenständigkeit mit stark ausstrahlender, nationaler Philosophie geht verloren. Meine Welt sind die "richtigen US-Autos wie sie vor 1980 gebaut wurden.
Je mehr Neu-Auto-Threads (ob Mustang oder nicht) ins US-Car-Forum kommen, desto uninteressanter wird das Forum für mich und desto weniger Lust habe ich zu helfen oder was zu schreiben. Bei neuen Autos kann ich eh nicht viel beisteuern. Ist halt nicht mehr meine Welt.
Die vielen neuer-Mustang-Themen machen das nur besonders deutlich, aber auch der Cadillac Seville STS mit seinen vielen elektrischen Wehwehchen taucht oft in längeren Threads auf, die ich immer gleich ausblende - so wie viele andere.
Somit verliert das US-Car-Forum schlicht und einfachs seinen Reiz.
Insofern habe ich dafür gestimmt, nicht-klassische Mustangs in ein eigenes Unterforum zu verlegen.
Das würde das eigentliche US-Forum wieder etwas lesefreundlicher für uns Alteisenfreunde machen.
124 Antworten
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 15. August 2015 um 12:30:53 Uhr:
Du begehst hier einen gravierenden Denkfehler. Die Mustang V Spezialisten werden dort den Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen, wo sich das entsprechende Forum befindet. Derzeit werden alle Mustangs eben im US Car Bereich behandelt, werden die „nicht H-zulassungsfähigen Mustangs“ ins Ford Forum ausgelagert, dann wird z.B. der User Hellhound seine immer hilfreichen und unvoreingenommenen Beiträge zum Mustang eben dort veröffentlichen...
So schauts aus und genau das habe ich schon in der ersten Diskussion Ende letzten Jahres gesagt, es ist mir schlicht egal wo ich klicken muß um zu den Mustangs zu kommen. 🙂
In der vergangenen Woche wurden zum Thema Mustang VI exakt vier Beiträge verfasst – lohnt sich dafür die Ausgliederung des Modells in ein separates Unterforum überhaupt?
Zitat:
@Shelbo schrieb am 16. August 2015 um 13:54:20 Uhr:
Wo sind die gleichberechtigten Foren für EU Cars, AU Cars, ASIA Cars?
Bei Motor-Talk gibt es 22 Haupt- und jede Menge Unterforen, die sich mit europäischen Autos beschäftigen. Darin eingeschlossen sind 7 Hauptforen nebst ungezählter Unterforen, die sich mit deutschen Autos beschäftigen. Außerdem gibt es 14 Haupt- und ebenfalls ungezählte Unterforen für asiatische Autos, MT zählt sogar die in Deutschland noch weniger als amerikanische Autos verbreiteten chinesischen Automobile zu Fahrzeugen, während für Motor-Talk US Cars ein „Thema“ wie „On-Board-Diagnose“, „Werkzeug“ und „Reifen & Felgen“ darstellt.
Die EU Cars und die ASIA Cars werden also durchaus mehr als ausreichend gewürdigt. Bei den Australiern sieht's hingegen anders aus, da gibt's tatsächlich nichts. Falls Du also eine Gleichbehandlung wie z.B. für die chinesischen Automobile möchtest, solltest Du einen entsprechenden Thread im
„Sagt's uns!“ Forumeröffnen und dort um die Einrichtung eines Australian Cars Forums bitten – meine Unterstützung hättest Du.
Zitat:
@Shelbo schrieb am 16. August 2015 um 13:54:20 Uhr:
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, das US Car Forum insgesamt aufzulösen und alle Markenthemen den Forenbereichen der jeweiligen Marken zuzuordnen.
Sicher durchführbar. Problematisch für Fahrer exotischerer Amerikaner wie beispielsweise eines Rambler Marlin wäre aber, dass ihnen evtl. die kompetente Unterstützung z.B. eines Lincoln Continental Fahrers zur Lösung eines dringenden Problems entgeht, weil dieser nicht ins Chrysler-Forum schaut. Es war doch immer der große Vorteil dieses kleinen „
Oldtimer Misch Masch Forum“, wie der US Car Bereich ja in jüngster Zeit despektierlich bezeichnet wurde, dass hier marken- und modellübergreifend geholfen wurde. Soll das wirklich aufgegeben werden?
Es soll alles bleiben wie es ist. Wenn der neue Mustang zu modern und normal ist dann will ich auch nichts mehr vom Chrysler Voyager, Chevy Alero oder Jeep Wrangler hören.