Wie soll ich Sportpaket-Auspuffblenden befestigen?

Mercedes E-Klasse W211

Moin Leute, ich eine Frage und zwar habe ich mir Auspuffblenden vom W212 in Oval bestellt. Jetzt stellt sich nur die Frage wie soll ich sie an meinem w211 e220cdi dran machen
Ich hab auf der Linken Seite 2 auspuff Rohre die nach unten führen hier ein Bild. Ich will die Optik von W211 Sportpaket haben.

Das sind die Auspuffrohre von meinem E220 w211.jpg
Das sind die Blenden die ich mir bestellt habe, sollen jeweils links und rechts einer.jpg
91 Antworten

Es soll ja nur gut aussehen und wenn es nicht perfekt verbaut wurde ist es auch nicht schlimm, es soll fest sein

Also den Wunsch nach veränderter Heckansicht kann ich schon verstehen. Mein 320er hat ja schon links und rechts einen Auspufftopf. Aber mit den Endrohren nach unten. Ich hab dann auf das Sportpaket umgerüstet. Also original Teile: anderer Stoßfänger und die Töpfe mit Endrohren nach hinten. Hat aber selbst mit gebrauchten Teilen 700 € gekostet. Und der Stoßfänger war in der richtigen Farbe!
Viel Erfolg mit dem Umbau!

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 3. Januar 2021 um 10:23:43 Uhr:

Also den Wunsch nach veränderter Heckansicht kann ich schon verstehen. Mein 320er hat ja schon links und rechts einen Auspufftopf. Aber mit den Endrohren nach unten. Ich hab dann auf das Sportpaket umgerüstet. Also original Teile: anderer Stoßfänger und die Töpfe mit Endrohren nach hinten. Hat aber selbst mit gebrauchten Teilen 700 € gekostet. Und der Stoßfänger war in der richtigen Farbe!
Viel Erfolg mit dem Umbau!

Habe das damals auch machen lassen.
Die Werkstatt hat die Rohrstummel getrennt, neu angeschweißt und dann Blenden vom W220er montiert.

H.

Zitat:

@derjungeschrauber schrieb am 3. Januar 2021 um 01:01:47 Uhr:

Es soll ja nur gut aussehen und wenn es nicht perfekt verbaut wurde ist es auch nicht schlimm, es soll fest sein

Mache es richtig oder gar nicht!
Wenn Du jetzt mit 18 anfängst solch ein Pfusch zu bauen... ... und wenn Dir das Geld fehlt, lege das Projekt für so lange bis Du die Kohle zusammen hast auf Eis...

Das dein alter W211 dann Optisch ein Duplex Auspuff hat oder nicht wird mit Sicherheit keinen Interessieren Außer Dir...

...und der Spot den Du mit Sicherheit bekommst wenn Du am MC Donalds Parkplatz stehst... ...und jemand mit Ahnung kommt vorbei und belächelt dein billiges Tuning... ...wird Dir ganz und gar nicht gefallen!

Von daher mein Tipp lass dein Vorhaben, Verkaufe die Blenden wieder! Und Kauf Dir was was erstens gut aussieht und auch passt!

Aber wenn Du wirklich sofort ein Fake Duplex Auspuff haben möchtest, empfehle ich Dir das hier:

Klick

Die Montage bekommst auch ohne Schweißen hin...

Ähnliche Themen

Fake-Blenden, wie geil ...

Dann würde ich dieses noch empfehlen:

Tieferlegungshilfe

Heute fahren 80 - 90 % der Neuwagen mit Fakeblenden rum, auch die Autos mit über 200PS, also ich lache nicht über diese Autos, ich würde ja aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. SoWhat, derjungeschrauber hat ja nun ein Paar konstruktive Tips bekommen, wäre schön wenn er sein Ergebnis in den nächsten Wochen mal Fotografiert und hier zeigt.
Ach und im übrigen, sollte man die Häme und das Lachen der Anderen ruhig ignorieren, dass muss man halt auch lernen. Vor ein paar Jahren habe ich noch über die dreckigen Autos auf der Strasse gelacht und bin drüber hergezogen, das war echt Dumm. Heute freue ich mich daran, dass mein 211 er immer aussieht, als hätte ich ihn gerade aus dem Werk abgeholt, wie vor 12 Jahren. Das reicht mir, sollen doch die anderen machen was Sie wollen mit ihren Siff Autos.

S-211-mopf

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 3. Januar 2021 um 13:07:45 Uhr:

Heute fahren 80 - 90 % der Neuwagen mit Fakeblenden rum, auch die Autos mit über 200PS, also ich lache nicht über diese Autos, ich würde ja aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.

Aber!

Diese Fake Blenden wie z.B. beim W176 A45 AMG (oder eigentlich alle neueren Mercedes (A C E 35 /45 AMG) mit AMG Paket) wo die Blenden in der Heckstoßstange integriert sind da endet der Endtopf bzw. die Endrohre vor den Blenden... Also nicht wirklich Fake!

Sehr gut kannst Du erkennen ob hinter der Blende ein Endrohre gerade endet oder nicht indem Du Dir die Blende richtig ansiehst! Die "Fake" Blenden sind ringsum nicht komplett geschlossen und man kann durch diese auch nicht durchschauen!

Hier mal ein Beispiel Bild von einer C Klasse bei der nur auf einer Seite ein Endroh ist das nach unten weg geht... ...und wie man schon sehen kann die Blenden die nicht durchgängig sind.

...und meinem A250 Sport 4M bei dem die Endrohre vom Quer eingebauten Endtopf links und rechts kurz vor den Blenden aufhören...

...und dann noch mein E350 4Matic bei dem alles Original ist und auch aussieht als ob er frisch vom Band gelaufen ist, bis auf einer Fox Edelstahl Duplex Anlage, den Heckspoiler und die Felgen mit Allwetterreifen... ...und die Anlage lâsst den V6 auch gleichzeitig noch gut klingen...

Wieso Mercedes das so gemacht hat... Ich denke es ist einfach wegen der Optik so viel einfach umsetzbar und vor allem kann ein Schalldämpfer so für sehr viele andere Modelle genutzt werden!

-------------

Lächerlich finde ich es aber in keinem Fall, nur wenn es ein E Auto ist dann finde ich es total lächerlich!

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 3. Januar 2021 um 13:07:45 Uhr:

Heute fahren 80 - 90 % der Neuwagen mit Fakeblenden rum, auch die Autos mit über 200PS, also ich lache nicht über diese Autos, ich würde ja aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. SoWhat, derjungeschrauber hat ja nun ein Paar konstruktive Tips bekommen, wäre schön wenn er sein Ergebnis in den nächsten Wochen mal Fotografiert und hier zeigt.
Ach und im übrigen, sollte man die Häme und das Lachen der Anderen ruhig ignorieren, dass muss man halt auch lernen. Vor ein paar Jahren habe ich noch über die dreckigen Autos auf der Strasse gelacht und bin drüber hergezogen, das war echt Dumm. Heute freue ich mich daran, dass mein 211 er immer aussieht, als hätte ich ihn gerade aus dem Werk abgeholt, wie vor 12 Jahren. Das reicht mir, sollen doch die anderen machen was Sie wollen mit ihren Siff Autos.

Vor 2 Jahren wollte mein Vater den 211er verkaufen, da ich aber das Auto so geliebt und gepflegt habe (die Wäsche etc. habe ich immer selber gemacht als ich 16 war) hab ich ihn überredet ihn noch 2 Jahre in der Garage zu lassen damit ich ihn, wenn ich 18 bin, fahren kann. Seine 17 Jahre und 290.000km die er jetzt drauf hat sieht man ihn nicht an.

Und zu der schönen Optik würden doch noch 2 endrohre geil aussehen. Aber Naja, nachdem die ganzen Gti und i30n Fahrer mich so zu bomberdiert haben, überlege ich es mir 2 mal ob ich es mache.

Screenshot_20200802-000320_Snapchat.jpg
IMG_20210103_152128.png
IMG_20200928_174520.jpg

wuff
da hast recht
sieht schon geil aus das teil
gerade innen
schöö

ädith
ich sehe oft innenbilder wo entweder eine oder zwei tasten(öffner) der armauflage fehlen
wie kommt das?
schöö

Servus,
wer hat denn dies Sitze gemacht?
Grzß Franke

Zitat:

@derjungeschrauber schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:13:05 Uhr:

Seid ihr hier hingekommen um mich zu nerven oder um mir zu helfen ?

Klar, die Leute sind seit Jahren hier aktive Mitglieder und warten seither darauf dass Du Trollinger Dich hier am 31.12.2020 anmeldest um mit Schwachsinn daher zu kommen.

Du willst Di 212-Blenden an Dein Auto basteln... kein Problem, musst nur noch den 211er gegen nen 212er tauschen und schon passt das.

Ansonsten könntest Du sie noch mit Spaxschrauben an den Heckdeckel schrauben - da sieht man sie auch besser.

Moment, du willst die Schüssel, welche scheinbar in einem halbwegs guten Zustand ist, mit billigen 212er Blenden verschandeln?

Du bist scheinbar 18. Kauf dir nen Golf oder sonstiges, wo du dir vernünftige Umbauten auch leisten kannst.

Oder bekomm erstmal genug Geld für einen großen Service zusammen. Dann können wir reden.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 3. Januar 2021 um 17:17:10 Uhr:

Moment, du willst die Schüssel, welche scheinbar in einem halbwegs guten Zustand ist, mit billigen 212er Blenden verschandeln?

Du bist scheinbar 18. Kauf dir nen Golf oder sonstiges, wo du dir vernünftige Umbauten auch leisten kannst.

Oder bekomm erstmal genug Geld für einen großen Service zusammen. Dann können wir reden.

Also ich hab vor 2 Monaten die Kupplung wechseln lassen für über 1200€ und das habe ich selber bezahlt. Für den Service spare ich nicht, aber wenn es um Blenden geht, gebe ich doch keine 600€ aus. So blöd bin ich Dann auch nicht wie du. Das Auto habe ich übrigens von meinem Vater vererbt, sonst hätte ich mir auch ein Kleinwagen gekauft. Das Auto ist auf mich zugelassen, also ich bezahle alles. Wenn es mit den Blenden nicht klappe wie ich es mir vorstelle, bleiben die Blenden weg. Er ist ja so auch schön.

Zitat:

@911-s schrieb am 3. Januar 2021 um 16:36:02 Uhr:

wuff
da hast recht
sieht schon geil aus das teil
gerade innen
schöö

ädith
ich sehe oft innenbilder wo entweder eine oder zwei tasten(öffner) der armauflage fehlen
wie kommt das?
schöö

Du keine Ahnung wie das kommt, ist anscheinend eine Kinderkrankheit bei den 211er.

Ich zahle auch keine 600€ für BLENDEN. 600€ für eine originale AGA und Heckschürze schon.

Bei meinem E55 ist im übrigen alles echt 🙂

Aber darum geht es garnicht. Ich würde einen 211 nicht so verschandeln. Und wenn du kein Geld in die Hand nimmst, sieht es nachher eben scheiße aus.

Deine Antwort