ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Avantgarde/Sportpaket Teil 2

Avantgarde/Sportpaket Teil 2

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:00

Hallo zusammen,

da ich ja am letzten Donnerstag meine E-Klasse wieder habe, war ja eine Woche in der Werkstatt wegen der höhe des Fzg., mußte ich nun mal die Fotos machen und euch zeigen.

Ich hatte ja die Höhe des Fzg. reklamiert, da er mir zu hoch scheint, nicht nur mir auch einigen Händlern.

Aber laut meines Händlers liegt er in der Toleranz, das heißt es scheint normal zu sein wie er ist.

Also sorry, das kann doch nicht sein ????

Jeden Tag wenn ich mit dem Auto wegfahre könnte ich k.....

Wie ist eure Meinung oder ist es seit der Mopf so normal, habe ich ja auch schon gehört das sich da was geändert hat.

Mir lässt es wirklich keine Ruhe, weil wenn es so sein sollte, dann kann man sich das Geld für Sportpaket schenken.

Heißt ja im Prospekt,,, mit abgesenkter Karrosserie...

Wie sieht erst dann ein normaler aus ???

Danke für eure Meinungen

 

Gruß Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 3. September 2006 um 18:00

noch eins

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:01

und noch eins

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:02

und das letzte......

Also nach meinem subjektiven Eindruck sieht das Fahrzeug deutlich zu hoch, ähnlich einer E-Klasse / Airmatik mit aktivierter "Fahrzeug anheben" - Funktion, aus.

am 3. September 2006 um 18:21

in cm mit maßband alle 4 radmitten zu den 4 radlaufkanten gerade hoch messen, aufschreiben und mal 3monate warten, evtl setzt sich das sehr neuwertige fahrwerk erst noch...

 

und beim händler das selbe modell ohne sportpaket suchen und dort auch mal messen, aufschreiben und vergleichen, müssten ca 1,5-2cm noch höher dastehen...

 

aber schon ein witz die werksmässige abgesenkte (bezahlte) karosserie und dann so eine NORMALE serienhöhe angedreht zu bekommen...

 

 

ps. ich würde bei dieser stelzbeinigkeit dc doch mit nachdruck empfehlen ein paar amg sportfedern auf hauskosten rundherum für einen zufriedenen kunden zu verbauen bevor du ans "wandeln" denkst....dein motor läuft und verbraucht doch auch wie angegeben und es fehlen keine 50ps welche du auch bezahlt hast..........

 

stell dir vor du bekommst einen carrera4 ausgeliefert und der steht sichtbar zu stelzbeinig aufm hof...dann würde sich im kundensinne doch auch was tun...

 

steve

sieht schon etwas hochbeinig aus, aber unser S211 (20.7 ausgeliefert) ist vorne auch ziemlich hoch.

Ist aber dafür dank Luftfederung an der Hinterachse dort wenigsten tief, auch wenn das der Keiloptik nicht gerade zuträglich ist.

hier mal ein Bild der E-Klasse mit Sportpaket, der m.E. einiges tiefer steht.

 

Grüße;Rudolf

Das sehe ich auch so.

Würde ich auch aufs Schärfste kritisieren.

So ist der Wagen ja eher fit für Offroad-Einsätze....

@crossfire11,

dass Dich das wurmt kann ich gut nachvollziehen, aber warum musst Du dafür einen 2. Thread eröffnen?

Hier hättest Du die Bilder genauso gut posten können.

Und wenn du mal was zu Deiner Ausstattung posten würdest, könnten man auch mal schauen was für Federn verbaut sein sollten.

Grüße

Peter

am 3. September 2006 um 18:32

w211 allroad ;-=

 

für das normale ausgelieferte fahrwerk ist die sogenannte "rentnerschauckelhöhe" in der klasse mit dem benötigten komfort ja soweit ok....

ABER FÜR EIN FAHRZEUG MIT SPORTPAKET AUF GARKEINEN FALL !!!

 

 

steve

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:33

Hallo,

erst mal Super von euch das Ihr so schnell Antwortet.

Habe jetzt das Auto knapp drei Wochen und ca. 500 km drauf.

Klar wird sich das Fzg. noch etwas setzten, aber denke mal nicht mit dem Auge wahr zunehmen.

Für das, das es Avantgarde mit Sportpaket ist, ist es für mich leider nur ein WITZ.

Wenn ich einen Geländewagen wollte, hätte ich mir die M-Klasse oder einen Unimog bestellt.

Fühle mich total verarscht und irgendwie nicht für voll genommen. Auf jeden fall lasse ich es so NICHT auf mir Ruhen.

Denke mal das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin ?

Weil so,,,,,,,,,,,,,sieht für mich kein SPORTPAKET MIT ABGESENKTER KARROSSERIE AUS.

Auf jeden fall bleibe ich am Ball und schaue, leider, nach anderen neuen E-Klassen ob es so ist, was ich mir nicht vorstellen kann.

Gruß Markus

hier noch eines,allerdings etwas getarnt...aber der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist gut zu erkennen.

am 3. September 2006 um 18:40

wenn die bei dc nicht von selbst drauf kommen gebe denen doch den tipp das der fehler von denen abzustellen ist und wenn es mit einem sportfedernsatz aus dem amg hause ist.....

andernfalls beschleunige das mit ein paar telefonaten direkt bei dc das die dann deinén dc händler bei dir in die richtige richtung einen schups geben....

 

steve

am 3. September 2006 um 19:02

Köpft mich nicht, aber ich finde nicht, dass das Auto soooo schlimm aussieht. Man darf ja nicht ganz vergessen, es werden ja Fotos praktisch auf Nabenhöhe geschossen. Aus der Perspektive wirkt das Radhaus natürlich sehr offen.

Die Totale sieht für mich sehr gut aus. Mir wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen.

Nach 500km noch sooo sauber. Irre, fährst Du nur in der Halle :) ?

Was ich auch im alten Threat nicht gesehen oder überlesen hab, was für einen Typ fährst Du denn?

Es gab da doch die Äußerung, dass es bestimmte Konfigurationen gibt, die andere Federn nach sich ziehen.

Wie sieht das Auto denn aus, wenn Du z.B. mal die Vorderachse mit zusätzlich 50kg belastet. Also Diesel spielst. Würde es dann passen? Kann ja sein, dass Du wirklich total an der Grenze bist und einfach dadurch etwas über den Dingen fährst. Und was sagt denn die Werkstatt bzgl. des Federaustauschs? Wenn es für Dich sooo schilmm aussieht, kann man sich doch sicher irgendwie mit der Werkstatt einigen.

Ich hab mir jetzt noch mal die Vergleichswerte angesehen. Also die liegen, wenn ich mich jetzt nicht verlesen hab, alle im gleichen Bereich wie Deine Messungen. Du streust nur etwas nach oben, das ist schon festzustellen aber nicht dramatisch. Vielleicht hast Du dir nur mehr erwartet oder kann es auch sein, dass z.B. der Reifen, die Felge etc. sich auch irgendwie bemerkbar machen. Mag ja sein, dass Pirelli etwas besser aussehen als Michelin oder so weil die Flanken anderes gestaltet / höher sind. Keine Ahnung. Auf jeden Fall viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Avantgarde/Sportpaket Teil 2