Wie soll ich Sportpaket-Auspuffblenden befestigen?

Mercedes E-Klasse W211

Moin Leute, ich eine Frage und zwar habe ich mir Auspuffblenden vom W212 in Oval bestellt. Jetzt stellt sich nur die Frage wie soll ich sie an meinem w211 e220cdi dran machen
Ich hab auf der Linken Seite 2 auspuff Rohre die nach unten führen hier ein Bild. Ich will die Optik von W211 Sportpaket haben.

Das sind die Auspuffrohre von meinem E220 w211.jpg
Das sind die Blenden die ich mir bestellt habe, sollen jeweils links und rechts einer.jpg
91 Antworten

Kauf dir einen gebrauchten Stoßfänger (ebay, Verwerter, o.ä.). Dann kannst du wie vorgeschlagen, deine alten Endrohre mit einer Flex abtrennen und die neuen Endrohre anschweißen. Wenn du nicht schweißen kannst, lass es von der Werkstattkette mit den drei Buchstaben machen. Die kennen sich mit Huddel, Murks und Co KG aus

Zitat:

@Leonsdad schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:11:10 Uhr:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:06:37 Uhr:

Weil du Blenden vom W212 kaufst und willst sie an den W211 flickeln!!!!

du tuts mir einfach nur leid aber immer schön auf jeden Thread antworten das machst du prima

ich glaube bei vielen Threads willst du nur der erste sein

Logisch 😁😁😁

Seid ihr hier hingekommen um mich zu nerven oder um mir zu helfen ?

Zitat:

@derjungeschrauber schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:13:05 Uhr:

Außer Leonsdad hat dir bis jetzt jeder geholfen.
Der eine durch die Blume, der andere Direkt🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@derjungeschrauber schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:13:05 Uhr:

was hast du erwartet , es fehlt aber noch einer , wirst sehen es kann noch schlimmer werden mit den Antworten , überlese Sie einfach bis konkrete Hilfe kommt aber das mit dem Anschweisen wäre auch meine Variante

Und wie soll ich es auf der Rechten Seite machen wo mein Endrohr oder ähnliches ist ?

Dann musst Du dir wohl auch noch die Auspuffanlage vom SA Code Sportpacket kaufen. Oder du machst beide Endrohre links hin

Ich denke dass du auf der rechten Seite das nur Blind machen kannst also ohne Anschluss, glaube nicht dass man das Rohr von links nach rechts verlängern kann, da ich aber leider kein W211 Sportpaket besitze muss man warten bis jemand kommt der dir sagt wie es bei ihm von DB realisiert wurde oder nach Bildern suchen

Ja muss ich dann wohl machen, links eine und rechts eine.

Zitat:

@derjungeschrauber schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:28:29 Uhr:

oder

https://www.ebay.de/.../373406454654?...

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:31:53 Uhr:

Zitat:

@derjungeschrauber schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:28:29 Uhr:

oder

Wäre auch eine Option, aber wie soll ich es auf der linken Seite machen, wenn ich da 2 Endrohre habe? Kann das Rechte rohr einfach so bleiben ?

Es gibt genug Nachrüstungsmöglichkeiten auch für nicht Sportpaketler und vor allem für nicht Originalfetischisten 😉
Ein frohes neues Jahr....

Screenshot-20201231

Zitat:

@derjungeschrauber schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:34:32 Uhr:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:31:53 Uhr:

oder

Wäre auch eine Option, aber wie soll ich es auf der linken Seite machen, wenn ich da 2 Endrohre habe? Kann das Rechte rohr einfach so bleiben ?

Hör doch auf aus einem 150PS Auto einen opt. Rennwagen zu machen!!!
Bau links den Endtopf drunter od. flickel deine Blenden an, und lass die rechte Seite in Ruhe.
Allgemein würde ich garnix machen od. einen GTI kaufen.

Das Einfachate wäre wohl, ovale Löcher irgendwo in dne Stoßfänger schneiden, und die Fake Rohre da mit Heißkleber oder ähnlichem einzukleben.
Die dieselabgase dann weiter nach unter wegpusten lassen.
Hauptsache die, die von hinten gucken sehen die Fake rohre...ist doch egal, ob die Funtion haben.
Ist doch bei all den neubn Autos auch alle snur noch Fake.

Der erste Thread hier und wirst schon so zusammengefaltet...

Wirklich schade, aber Du hast zu Anfang schon den großen Fehler gemacht im Mercedes Forum und vor allem hier im W211 Bereich nach einem "Tuning" oder einer "Verschönerung" mit nicht Originalen W211 Teilen zu Fragen und das geht wieso auch immer mal gar nicht, 90% Prozent davon haben wahrscheinlich schon Probleme ihrer Reifen selber zu Wechseln, diskutieren hier aber mit...!

Wie Du hier im Forum und auch auf der Straße feststellen wirst oder schon hast, haben sehr viele, vor allem ältere Mercedes Fahrer... ...ihre eigene Meinung zum Thema Tuning... ..und was anderes auf keinen Fall zulassen!

Was Sie machen ist das beste und an das kommt nichts Ran!

_________

Zurück zum Thema, wie schon oben jemand geschrieben hat kaufe Dir aus dem Zubehör ein Edelstahl Endtopf passend zu dem Auto und der Stoßstange, alles andere ist es nicht wert und sieht zum Schluss mit Sicherheit lächerlich aus.

Und muss es unbedingt ein Duplex (auf beiden Seiten) sein? Ich sage hierzu auch nein! Auf der einen Seite ist das völlig ausreichend. Es sieht a besser aus und darauf kommt es an...
...und wenn es nur aus einer Seite raucht bei einer Duplex Anlage ist das ja auch nicht so toll...

Oben hat jemand ATU erwähnt, die vertreiben sehr gute und günstige Edelstahl Endtöpfe unter ihrer Marke die in der Tschechei gefertigt werden... ...dahinter steckt ein bekannter Name ist Quasi die Tochterfirma..

Da würde ich mal anfragen... Eventuell findest Du Infos dazu auf der Homepage...

Ansonsten einen anderen Edelstahl Endtoof aus dem Zubehör... Hier musst zur Montage nix Schweißen... Das bekommst selber mit einem Kumpel in einer z.B. Selbsthilfe/ Miet Werkstatt hin...

Deine Antwort