1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?

Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?

BMW X3 G01

Für Leute wie mich, die mit der Anschaffung eines X3 liebäugeln, auf Grund der Dieselproblematik aber nicht sicher sind, was es werden soll, wäre es natürlich auch mal schön zu wissen, wie sich die Fahrzeuge im Verbrauch so unterscheiden.

Was verbrauchen eure G01 also min/max und wie verhält es sich im Vergleich - sofern möglich - mit dem Vorgänger?

Sicherlich wäre es auch interessant, was Leute sagen, die z.B. schon vom Diesel zum Otto gewechselt sind bzgl. Mehrkosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?
Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!

Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.

1217 weitere Antworten
1217 Antworten

Nabend, heute mal sparsam unterwegs gewesen mit meinem 20d. Hatte keine Lust zu tanken 🙂.

Grüße blub

20190424_140937_1.jpg

Moin gerade 90% identische Strecke mit 85 Kmh hinterm LKW. :-) Das war nur mal nen Test is mir dann doch zu öde.

Grüße aus Düsseldorf,

blub

20190425_072806_1.jpg

85km/h grenzt ja fast an Quälerei :-)

Habe nun das erste mal nach 900 km wieder getankt. Bei etwa 2/3 Autobahn und 1/3 Stadt habe ich laut BC 6,7 l / 100 km verbraucht, tatsächlich 7,4 l / 100 km.

(M 40 d)

Zitat:

@Noch-Z4er schrieb am 27. April 2019 um 13:36:10 Uhr:

Habe nun das erste mal nach 900 km wieder getankt. Bei etwa 2/3 Autobahn und 1/3 Stadt habe ich laut BC 6,7 l / 100 km verbraucht, tatsächlich 7,4 l / 100 km.

(M 40 d)

Das klingt gut.

Meine Frau fährt überwiegend Stadt und etwas Landstraße. 8+8 km / Tag.

Wenn Sie unter 10 bleibt was leicht sein sollte wären wir zufrieden. Nur Autobahn sind wir sogar fast 1100 mit der ersten Tankfüllung gekommen 😎

Ich bin mit meinem x3 30d bisher rund 10.000 km in knapp 3 Monaten gefahren. Ich fahre täglich rund 200km Pendelstrecke , davon 85 km Autobahn, 10 km Landstraße, 5 km Stadtverkehr. Der Schnitt laut Bordcomputer liegt momentan bei 7,7 l/km. Allerdings muss ich sagen, dass ich meistens ziemlich human fahre, trete die Karre selten über 200 km/h. Wenn man extrem seichte fährt, also Autobahn ca. 130/140, dann noch rund 10 km Landstraße, bekommt man den Verbrauch auch mal unter 7,0 l, so meine Erfahrung. Im Vergleich zu meinem Vorgänger, einem 520d, BJ 2011, schluckt der x3 im Schnitt locker einen Liter mehr auf 100km, was aber ja auch zu erwarten war, da größerer Motor und halt anderes Auto. Im Ergebnis bin ich mit dem Verbrauch zufrieden.

¢10.6 Liter mit M40i, 9700km, davon ca 60% AB (CH) und der Rest Stadt und Landstrasse, Alle Fahrmodi ausser Eco

Anmerkung
Ich weiss nicht wie gewisse Personen hier Durchschnittswerte unter 10 Liter hinbekommen. Meiner Meinung nach (Erfahrungswert nach 10 Monaten M40i) müsste man den M40i dabei so bewegen, dass es sich in keinster weise Lohnt einen solchen Motor im Fahrzeug zu haben. Die 10.6 Liter erreiche ich auch nur aufgrund der Autobahn, ansonsten sieht es eher nach 12-14 Liter aus - ansonsten macht das Fahren null Spass 😉

Zitat:

Anmerkung
Ich weiss nicht wie gewisse Personen hier Durchschnittswerte unter 10 Liter hinbekommen. Meiner Meinung nach (Erfahrungswert nach 10 Monaten M40i) müsste man den M40i dabei so bewegen, dass es sich in keinster weise Lohnt einen solchen Motor im Fahrzeug zu haben. Die 10.6 Liter erreiche ich auch nur aufgrund der Autobahn, ansonsten sieht es eher nach 12-14 Liter aus - ansonsten macht das Fahren null Spass 😉

Kann ich nur zustimmen

Zitat:

@jaceto schrieb am 2. Mai 2019 um 14:12:49 Uhr:

Zitat:

Anmerkung

Kann ich nur zustimmen

Wir liegen beim M40i inzwischen nach knapp 10.000 km bei 11,2 Litern (ca 80% Landstraße und Stadt). Hinzu kommt, dass meine Frau den Wagen an 5 von 7 Tagen in Gebrauch hat und sie ausschließlich im Comfort-Modus fährt. Am Wochenende darf ich das Spassmobil (Vor-OPF) genießen und liege dann deutlich über ihrem Durchschnitt ;-)

Insgesamt aber alles im Rahmen für die Leistung und den Spaßfaktor - wir hatten vorher einen ML 63 AMG mit gut 18 Litern Super-Plus im Normalbetrieb. Und viel schneller oder gar agiler war der nicht ...

Viele Grüße, Simon

Verbrauch beim M40i liegt bei rund 11 Litern bei moderater Fahrweise

Hallo habe seit einem Monat 30i Momentan km 1600 Verbrauch 11,5-12 Liter ich denke weiter runter geht nicht. Aber für so eine Maschine denke ich ist es normal was sagt ihr dazu bitte mal die melden die 30 i fahren

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 23. April 2019 um 22:36:53 Uhr:

Bin jetzt mit Shell V- Power Diesel um 1l im Verbrauch gefallen. (täglich 2x 12km Kurzstrecke mit etwas Stadt, von 8,1 auf 7,1l)
Aber noch mehr freue ich mich über die bessere Motorcharakteristik.
Der Liter kommt sicher auch nicht nur vom V- Power Diesel, ich fahre mit diesem Sprit irgendwie ruhiger, da sich der 20d souveränen und weicher bzw. ruhiger anfühlt.

Gruß
Olli

Hallo Olli, hallo zusammen,
bin verblüfft von dem, was du schreibst.
Daher meine Frage in die Runde: Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Vielleicht auch ein interessantes Thema für einen neuen Thread !? Oder habe ich den übersehen?
Beste Grüße
Michael

Hallo , so nach ungefähr 4000 km im 3,0 i zeigt der BC 10,1 Liter im Durchschnitt . Wir fahren 50% AB der Rest Stadt und auf der AB nicht unter 160 km/h wo es geht. Sonst gemütlich mit Tempomat!

Was für Modus Sport plus oder comfort

Deine Antwort