ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie sind Eure Erfahrungen mit Pitstop oder ATU?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Pitstop oder ATU?

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 15:19

Bei mir steht ein Ölwechsel und Bremsbelagswechsel an. Meinen letzten Ölwechsel habe ich bei BMW über 200 Euro bezahlt. Ich denke, dass kann man auch günstiger haben.

Pitstop will für den Ölwechsel und die Bremsen vorne 325,- € haben. Die verbauen ATE-Beläge und Gastrol-Öl.

ATU will für beides 220,- € haben. Die verbauen "eventuell" TRW-Beläge. Genau konnte mir das der nette Mensch dort nicht sagen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Pitstop und ATU????? Kann man da problemlos hingehen???? Oder doch besser zum Freundlichen und evtl. das Öl mitbringen???

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich will mich jetzt gar nicht groß über diese Ketten auslassen, sondern Dir als Antwort den Tipp geben, Dir eine gute freie Werjstatt in Deiner Nähe zu suchen - damit fährst Du unter Garantie besser.

Grüße

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo.

Ich will mich jetzt gar nicht groß über diese Ketten auslassen, sondern Dir als Antwort den Tipp geben, Dir eine gute freie Werjstatt in Deiner Nähe zu suchen - damit fährst Du unter Garantie besser.

Grüße

würde dir auch raten eine freie werkstatt zu suchen, ich war mit meinen alten fahrzeug zwar auch schon bei atu um die wasserpumpe zu tauschen, aber nochmal werde ich da nicht hingehen...

die wollten mir reparaturen andrehen die überhaupt nicht nötig waren, davon leben die. das blöde ist, die kommen damit auch noch durch, weil viele leute sich nicht auskennen und sich sowas andrehen lassen. pitstop arbeitet ähnlich

bei atu kauf ich nur ein duftbäumchen.. mehr nicht

am 13. Juni 2012 um 17:18

Schließe mich an: freie Werkstatt.

Die Ketten kannst vergessen - die Kompetenz sitzt nicht gerade in deren Werkhallen, der Kaufmannsgeist schon eher.

 

@Soner: Duftbaum ?? :D

Wie alt ist dein Fahrzeug ? 

 

Unter 5 Jahre wurde ich den Ölwechsel bei BMW machen lassen . 

 

Einfache Sachen lasse ich auch mal bei atü machen. Bremsen waren sie recht günstig und finde ich professioneller als die Pit stop hier.

 

Trw ist auch ein Erstausrüster. Ich habe die Beläge auf der ha und bin zufrieden. 

 

Gretz

Zitat:

Original geschrieben von sambob

 

 

@Soner: Duftbaum ?? :D

 

 

 

jep vanille duftbaum :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von sambob

@Soner: Duftbaum ?? :D

jep vanille duftbaum :D

Wer sich son scheiss ins Auto hängt der hat sollte sich über ATU lieber nicht auslassen....

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Wer sich son scheiss ins Auto hängt der hat sollte sich über ATU lieber nicht auslassen....

Autsch ... nicht doch obwohl ich selber die Dinger hasse

 

Bei ATU und PitStop würde ich keinen Wagen reparieren bzw. warten

Suche Dir lieber eine freie Werkstatt oder bringe alle erforderliche Teile (selbstgekaufte) zum :) und gut ist es

 

 

Hallo

ATU und Pitstop kannst du vergessen sucht die ne andere Werkstatt

ist meine Meinung

 

Mfg

Ich habe einmal meine Erfahrungen bei ATU gemacht, als ich nen Polo zur Inspektion gegeben habe. Da wurden lächerliche Sachen bemängelt (Auspuff angeblich durchgerostet, obwohl gerade mal ein kleiner Rostfleck am 4 Jahre alten Endtopf zu sehen war). Dann war auch eine Reinigung der Drosselklappe dringend nötig. Blöd nur, dass die Kiste danach ein Standgas von 1.200 u/min hatte und der Meister nicht in der Lage war, den verursachten Pfusch zu beheben.

Seitdem kaufe ich bei ATU maximal Blinkerbirnchen, wobei die im Vergleich zur freien Werkstatt auch überteuert sind.

Der Ruf kommt in diesem Fall nicht von ungefähr.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

Wer sich son scheiss ins Auto hängt der hat sollte sich über ATU lieber nicht auslassen....

 

oh man..:rolleyes: das war ironisch gemeint.. kann man den nicht aus spass mal so ein satz schreiben?

 

siehst du ein wunderbaum auf den bildern? halt mal die füße still...

 

ps. ich hasse wunderbäume...

am 13. Juni 2012 um 18:15

Klez lebt spaßfrei....

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Klez lebt spaßfrei....

 

 

oh man dann soll er nicht on kommen und seine scheiss laune woanderes rauslassen... das nervt hier echt langsam...

Da lass ich höchstens eine Batterie einbauen mehr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie sind Eure Erfahrungen mit Pitstop oder ATU?