Wie sind die Serien-LED-Scheinwerfer?
Moin allerseits,
ich habe hier schon gesucht, aber so eine wirklich befriedigende Antwort hab ich noch nicht gefunden.
Wie ist eigentlich das Serienlicht im G30/G31? Hintergrund ist die Bestellung eines neuen Dienstwagens (mit Budgetbeschränkung). Bei etwas engerem Budget überlegt man dann doch, ob es die adaptiven Scheinwerfer für 1450€ wirklich sein müssen. Allerdings habe ich jetzt im Sharan das adaptive Licht und obwohl Xenon, ist das wirklich der Hammer. Allerdings nutze ich die Dauerfernlichtfunktion mit Maskierung garnicht mehr so oft-was aber wirklich super ist, ist die automatische Leuchtweitenanhebung ab 120km/h. Auf der AB wirklich hilfreich.
Wie empfindet ihr die Lichtleistung der Serien-LED-Scheinwerfer? (Insbesondere Reichweite auf der AB)
Haben die Serien-LED eine automatische Leuchtweitenanhebung ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
Lohnt sich der Aufpreis für das Kurvenlicht? (450€)
Danke euch!
VG Stereo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sasamil326 schrieb am 10. Mai 2018 um 15:04:51 Uhr:
So ein blödsinn, vielleicht gleich Suchscheinwerfer aufs Auto montieren um den Wald besser Ausleuchtung zu können. Ich konzentriere mich auf die Straße und das was sich vor mir abspielt. lch hatte in meinen 50 Jahren wo ich Auto fahre noch nie Probleme mit Wild und sollte mal was in zukunft sein werden diese lächerlichen Scheinwerfer es auch nicht verhindern sondern nur die gegebenheit und Reaktion falls überhaupt eine Unfallvermeidung möglich ist.....
Neigt man im Alter (50 Jahre Autofahren = fast 70) vielleicht zu inflexiblen Tatsachenerfassung?
Laut offiziellen Quellen kommt es alle 2 Minuten zu einem Unfall mit Wild in Deutschland, alleine
im Jahre 2016 waren es mehr als 263.000 Unfälle.
Wenn Du also noch nie einen Windunfall hattest, und deshalb dank deiner jung gebliebener Sehkraft und Reaktionsvermögen keinerlei Nachteile bei schlechterem Licht für dich siehst, so sollte man eine andere Sichtweise nicht zwingend als Blödsinn beschreiben.
Viele Menschen haben auch noch nie einen Autounfall erlebt, ist deshalb der Einbau von Sicherheitsgurten auch Blödsinn?
182 Antworten
Ich hab mich exakt so entschieden, hab das HK Soundsystem genommen und dafür nur Standard Scheinwerfer, die teuersten LEDs hätte ich gerne gehabt aufgrund der Features, wobei am Ende die Optik das ist was ich wirklich vermisse.
Trotzdem würde ich wieder so entscheiden, dass HK hat einen super Sound und hebt die Optik im Innenraum deutlich an. Die Scheinwerfer sehe ich nicht so oft ;-).
In meinem alten Audi A5 hatte ich Xenons, empfinde die Standard LED des 5er als deutliche Verbesserung.
Hallo Zusammen,
bislang war ich nur stiller Leser in diesem Forum. Seit Freitag habe ich meinen 520d als Luxury Line. Davor bin ich 3 Jahr den Skoda Superb L&K gefahren. Der 520d hat die Serien-LED Scheinwerfer. Im Vergleich zum Skoda Superb mit Xenon Scheinwerfer sind die LED-Scheinwerfer deutlich heller und leuchten auch weiter. Ich bin mit den Serien-LED´s sehr zufrieden und happy.
Schönen Sontag noch
Na dann herzlich Willkommen und auch mit dem Rest vom Fahrzeug viel Spaß!
Aber so nen Einstand ohne Bilder geht ehrlich gesagt gar nicht.. 😉
Ähnliche Themen
Hey Leute,
bin gestern Abend zum ersten Mal den 5er gefahren. Hab zwar den Wagen zwei Wochen, aber keine Zeit bis jetzt gehabt zu fahren.
Möchte gerne sagen, auch nur wenn es die Standard LED's sind, die Lichtverteilung ist sehr zufrieden stellend, die Lichtausgabe ist sehr schön gleichmäßig verteilt.
Habe auch das Kurvenlicht. Was auch schön ist, wenn man sich einer Kreuzung oder Kreisverkehr nähert, dann noch die zusätzliche Lichtausgabe. Meine Frage : von wo kommt die zusätzliche Lichtquelle her?
Was allerdings vermisse das adaptive Licht vom F31 Xenon. Das war sehr schön und sicher bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven.
Gruß
:-)
Zitat:
@crimsonred schrieb am 26. November 2018 um 21:38:58 Uhr:
Was auch schön ist, wenn man sich einer Kreuzung oder Kreisverkehr nähert, dann noch die zusätzliche Lichtausgabe. Meine Frage : von wo kommt die zusätzliche Lichtquelle her?
Siehe Anhang. Oder bei deinem Auto vor Ort. 😛
Guten Morgen zusammen,
ich fahre einen G30 mit den Standard LED Scheinwerfern. Mir ist leider negativ aufgefallen, dass wenn ich das Fernlicht nutze, die Ausleuchtung extrem fleckig ist. Das heißt ich sehe einige schattige Bereiche.
Ist das „normal“?
Danke Euch!
Zitat:
@bENNNNNNNN schrieb am 26. Januar 2019 um 08:19:09 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich fahre einen G30 mit den Standard LED Scheinwerfern. Mir ist leider negativ aufgefallen, dass wenn ich das Fernlicht nutze, die Ausleuchtung extrem fleckig ist. Das heißt ich sehe einige schattige Bereiche.
Ist das „normal“?
Danke Euch!
Habe ich bei meinem vom Übergang von Abblendlicht zum Bereich wo das Fernlicht anfängt auch. Baujahr 2017.
Zitat:
@Chaot77 schrieb am 26. Januar 2019 um 10:20:45 Uhr:
Zitat:
@bENNNNNNNN schrieb am 26. Januar 2019 um 08:19:09 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich fahre einen G30 mit den Standard LED Scheinwerfern. Mir ist leider negativ aufgefallen, dass wenn ich das Fernlicht nutze, die Ausleuchtung extrem fleckig ist. Das heißt ich sehe einige schattige Bereiche.
Ist das „normal“?
Danke Euch!
Habe ich bei meinem vom Übergang von Abblendlicht zum Bereich wo das Fernlicht anfängt auch. Baujahr 2017.
Genau so ist es bei mir auch.
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da ich das bis jetzt bei keinen meiner Fahrzeuge (verschiedene Marke und Lichtsysteme) hatte.
Ist das bei den adaptiven Scheinwerfern auch so?
Nein, die Ausleuchtung mit den adaptiven SW ist makellos. Irgendwo in dem Thread hier hatte ich auch Bilder davon gepostet.
Auf Seite 7 findet man die Bilder von Wasi1306 und mir zur Ausleuchtung der adaptiven LED
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung und habe kaum noch Luft im Budget. Ursprünglich wollte ich nur die Serien-LEDS nehmen, dann bin ich hier darauf aufmerksam geworden, dass im normalen Licht die Blinker Glühobst sind. Ist es richtig das es die Blinker als LED Streifen erst mit den adaptiven LEDs gibt? Oder sind die LED Blinker evtl bei dem mittleren Lichtsystem mit dabei, adaptives Kurvenlicht?
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Muss morgen bestellen bzw finale Konfig abgeben.
LED gibts nur bei den Adaptiven. Die anderen haben das gelbe Obst drin - war für mich auch ein K.O. Kriterium.
Shit, leider reicht dafür das Budget nicht aus, dann lasse ich das Kurvenlicht weg. Schade...
Wie meinst du das: K.O. Kriterium? Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe...