Wie sind die beschleunigungswerte vom B4
Hallihallo, ich hab mal ne frage. Kann mir einer sagen wie die Beschleunigungswerte vom B4 2.0 E (115 ps) sind. Hab das gefühl meiner braucht zu lang!!
31 Antworten
je nachem wie gut der motor eingefahren wurde (und von was es auch noch so alles abhängen mag) kann der motor mehr oder weniger leistung als die nennleistung haben.
meine mich da zu erninner, dass besonder bei den 180 PS TTs einige gerademal 150 PS hatten. und von honda und co hab ich das auch schon öfters mal gelesen.
im gegenzug gibts auch immer mal wieder autos die serienmäßig ein paar PS mehr haben.
um eine wirklich verwertbare messung zu haben müsstest also erstmal ohne den chip auf den prüfstand und dann nochmals (bei gleichen bedingungen was das wetter angeht) mit dem chip.
dann hast die wirkliche differenz!
Die autos haben ab Werk schon verschiedene leistungen das kann mehr sein als angegeben ist aber auch weniger, das kommt wegen toleranzen und so ist aber völlig normal.
Chips für sauger sind oft unnötig du kannst mehr leistung raus holen wenn du den kopf bearbeitest oder so, vielleicht solltest du dir ein kurzes getriebe holen
Ähnliche Themen
hier mal die Werte von der G-Tech Performance Messung von nem B4 mit 90 PS / 66 kw / 148 NM
Audi 80 B4
Baujahr: 1992
PS: 90
Schalter
0-60 mph (96,56064 km/h) 11.44 sec
Quartrmile: 18.29 sec
V-Max Quartermile: 123.0 km/h
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Quartrmile: 18.29 sec
*g* wer hat sich getraut das zu testen 😁
öhm... bei uns gabs mal auf dem Flugplatz ein Quartermile Rennen für jedermannm sprich es ging nur um Zeit und jeder ist alleine gefahren. Da wollte ich auch just 4 fun mal mitmachen, aber
a) hatte ich noch Winterreifen drauf
b) wars mir um das Material zu Schade
c) wollte ich mich nicht lächerlich machen.....
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Das waren aber sehr schnelle Schaltvorgänge...Normalerweise sind es 2 Sekunden mehr von 0-100km/h 😛
es fehlen ja noch 4km/h und ein schaltvorgang auf 100
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
100 erreichst du mit 2 Mal schalten....
ganz genau
und die 96 aus deinen angaben mit einmal schalten. daher fehlt ein schaltvorgang
davon geh ich mal aus, da 96 noch im 2ten möglich sein sollte. bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke schon.
wie lang hasch du scho keinen ABT mehr gefahren 😁. Bei 96 km/h im zweiten Gang siehst du 4 Raketen die deine Motorhaube durchschlagen.