Wie sind die beschleunigungswerte vom B4
Hallihallo, ich hab mal ne frage. Kann mir einer sagen wie die Beschleunigungswerte vom B4 2.0 E (115 ps) sind. Hab das gefühl meiner braucht zu lang!!
31 Antworten
die werte findest sicherlich in der 0-100 liste hier im forum.
denke aber mal der sollte irgendwo um die 11,5 sekunden angegeben sein.
allerdings muss dir klar sein, dass die werte unter optimalen bedingungen von Profi-testfahrern gemessen wurde.
selbst bei automobilzeitungen verfehlen sie oft die werte nach oben.
Das problem ist, das ich ein chip drin hab. Und brauch dennoch 12-13 sekunden. ohne sogar 16. kann mir jemand sagen was da nicht stimmen könnte?!
1) bringt dein chip bei nem sauger so gut wie nix (wirst also nicht schneller auf 100 sein)
wenns ein billig chip von ebay ist (gehe ich mal von aus, weils kaum seriöse gibt) schadet er deinem motor eher noch als dass er hilft!
2) schaltest du nicht schnell genug
3) gehst du nicht brutal genug mit deinem auto um (drehzahl vor start hochahlten, dann kupplung schnappen lassen)
4) misst du vieeel zu ungenau
5) ist ein 2.0 E defintiv das falsche auto um sich über 0-100 werte gedanken zu machen!
sorry für die große portion realität am frühen mittag, ist aber nun einfach mal so....
Ähnliche Themen
ne is kein billig chip von ebay. also sind die werte von mir doch relativ normal!? Nun gut hat ja auch schon 206000 km runter. Aber eins hat sich erhöht, der läuft jetzt 210 statt 190!
die werte gehen voll und ganz in ordnung, zumal du sie, wie ich ja geschrieben hab, aufgrund der tachoabweichung, ohne professionelle messanlagen eh nicht richtig zuverlässig messen kannst!
woher ist der chip denn und was soll er an leistung bringen? du musst mal überlegen wieviel mehrleistung du brauchst um die 0-100 beschleunigung signifikant zu verbessern. mit der mehrleistung bei nem sauger landest auch mit der besten messanlage im bereich der messtolleranz was die 0-100 zeit und auch die PS leistung angeht.
soll ca. 10 bis 15 ps bringen. ist aus einer Motorenfachwerkstatt aus leipzig. Also würde mir nur ein leistungsprüfstand sagen, wieviel ps ich hab, oder!?
der prüfstand würde es dir mehr oder wenig zuverlässig sagen. lass das aber lieber sein.
bei nem chip ohne andere änderung am motor wärst nachher nur frustriert weil im prinzip kaum, keine oder sogar ne negative mehrleistung rausgekommen ist.
kann nur nochmal auf den punkt 5 von oben hinweisen:
Zitat:
5) ist ein 2.0 E defintiv das falsche auto um sich über 0-100 werte gedanken zu machen!
Nach dem Prüfstand wirst Du aber auch nicht wirklich schlauer sein, denn Du weißt ja nicht, wieviel Leistung der Wagen vor der Operation hatte 😉