Wie sind die aktuellen Lieferzeiten in etwa ?

VW up! 1 (AA)

Hallo !

Ich erwäge mir einen up! Take up! 55KW bluemotion mit vier Türen zu bestellen.

Möchte aber erstmal wissen wie lange es in etwa dauern würde bis er abgeholt werden kann.

Kann mir das jemand von Euch sagen ?

DANKE !!!

Gruss

48 Antworten

@sakalibal: 2 oder 4-Türer?

2 Türer

Hab meinen Beitrag ebenfalls überarbeitet.

Also wenn ich die Konfig von Blöder Hund mal bei uns ins interne Bestellsystem eingebe, bekomme ich als Liefertermin KW42/2012 genannt...

Erstaunlich lang, die Lieferzeiten. Passt auch nicht, zum Segment.

Ähnliche Themen

hallo
habe meinen vw take up! 2 türig am 15.03.2012 bestellt

+maps & more
+comfort pack
farbe <light blue
60 PS
vorauss. liefertermin ist juli

lg nici

Nabend.

Bitte... Seid so nett, diese Frage einfach zu ignorieren statt "frag´ doch den 🙂" zu schreiben, falls Ihr nicht antworten wollt - danke 🙂

Was schätzt Ihr also, wie die LZ für einen voll ausgestatten 75 PSer high up! mit Panoramadach und 3 Türen derzeit aussehen könnte?

Dauert ca bis Ende September.

Zitat:

Original geschrieben von MoveUpGP

Dauert ca bis Ende September.

Kann ich bestätigen, momentan etwa 10 Wochen, natürlich unverbindlich!

Danke für Eure Antworten.

Probefahrt hat mich leider negativ überrascht, daher mal schauen was der Markt noch hergibt 🙂

...also ich behaupte mal das schwankt sehr stark und man sollte das nicht zu sehr verallgemeinern.

Wir haben am 12.04. bestellt und offiziell ist für uns der 31.10. angegeben. Auch wenn inoffiziell etwas anderes gesagt wird, aber wenn man die inoffizielle Aussage nicht verschriftlichen will, dann geht man ja erstmal weiterhin eher von der offiziellen Angabe aus. Das wäre dann doch etwas länger als 10 Wochen.

Aber wie gesagt, dass soll nur ein Beispiel sein, dass es auch anders geht. Das hängt halt wirklich von der Konfiguration ab. Und nein, wir haben kein ASG oder so etwas bestellt. Ein 4-Türer, High up, BMT.

Zitat:

Original geschrieben von tommyhome

...also ich behaupte mal das schwankt sehr stark und man sollte das nicht zu sehr verallgemeinern.

Wir haben am 12.04. bestellt und offiziell ist für uns der 31.10. angegeben. Auch wenn inoffiziell etwas anderes gesagt wird, aber wenn man die inoffizielle Aussage nicht verschriftlichen will, dann geht man ja erstmal weiterhin eher von der offiziellen Angabe aus. Das wäre dann doch etwas länger als 10 Wochen.

Aber wie gesagt, dass soll nur ein Beispiel sein, dass es auch anders geht. Das hängt halt wirklich von der Konfiguration ab. Und nein, wir haben kein ASG oder so etwas bestellt. Ein 4-Türer, High up, BMT.

Wow, 6,5 Monate ist aber sehr lang.

Darf man fragen, in welcher Region du bestellt hast?

Zitat:

Original geschrieben von tick31

Zitat:

Original geschrieben von tommyhome

Wow, 6,5 Monate ist aber sehr lang.

Tja, das hätte ich auch nicht erwartet, weil ja lt. Verkäufer August soooo ziemlich super sicher war. Na ja, aber wie ich im Lieferzeiten Thread geschrieben hab, hat VW jetzt wieder nach vorn korrigiert, nachdem ich dort mal selbst nachgefragt habe.

Im Moment liegen wir mit dem Liefertermin auf KW38, das wird also wohl etwas zwischen 5 und 5,5 Monaten werden. Trotzdem für einen Kleinstwagen ziemlich lang. Hätte mir das einer vorher gesagt, hätten wir einen anderen gekauft.

Es ist bei Berlin, aber schon Brandenburg, eben knapp 1 km außerhalb Berlins ;-)

Zitat:

Tja, das hätte ich auch nicht erwartet, weil ja lt. Verkäufer August soooo ziemlich super sicher war. Na ja, aber wie ich im Lieferzeiten Thread geschrieben hab, hat VW jetzt wieder nach vorn korrigiert, nachdem ich dort mal selbst nachgefragt habe.

Im Moment liegen wir mit dem Liefertermin auf KW38, das wird also wohl etwas zwischen 5 und 5,5 Monaten werden. Trotzdem für einen Kleinstwagen ziemlich lang. Hätte mir das einer vorher gesagt, hätten wir einen anderen gekauft.

Es ist bei Berlin, aber schon Brandenburg, eben knapp 1 km außerhalb Berlins ;-)

Viell wäre Automobile Berlin GmbH besser gewesen, aber unwahrsch. Du hast aber auch in deiner Konfig so ziemlich jegliche Zusatzausstattung drin, das erhöht das Risiko für Verzögerungen. Dazu kommt noch die Farbe. Ich hab von einem VW-Insider gehört, dass es mit den Silberfarben in der Zulieferung Probleme gibt. Dein 🙂 sollte dir irgendein Bonbon spendieren, für diese lange Wartezeit.

Zitat:

Original geschrieben von tick31

Zitat:

Viell wäre Automobile Berlin GmbH besser gewesen, aber unwahrsch. Du hast aber auch in deiner Konfig so ziemlich jegliche Zusatzausstattung drin, das erhöht das Risiko für Verzögerungen. Dazu kommt noch die Farbe. Ich hab von einem VW-Insider gehört, dass es mit den Silberfarben in der Zulieferung Probleme gibt. Dein 🙂 sollte dir irgendein Bonbon spendieren, für diese lange Wartezeit.

Tja, ich habe da schon etwas gelesen bzgl. Quotierung nach Regionen und so, aber das deprimiert echt, wenn man so liest, dass andere nur 10 Wochen brauchen. ;-) Ich bin halt zu dem Händler gegangen, der eben auch nur 5 Minuten von uns entfernt ist ;-). Ein wenig die Region fördern und zur Probefahrt war es nicht weit. Mein Skoda geht zu deren Tochterunternehmen immer in die Werkstatt. Und mal ehrlich, der up! hat zwar viel drin, aber was exotisches ist es auch nicht. Und nicht mal das nachträglich bestellte Panodach, hat zu einer Verzögerung geführt, denn das habe ich ja vorher explizit abklären lassen.

Bzgl. der Farbe habe ich auch mal von Problemen gelesen, aber sowohl vor Unterzeichnung des Vertrages als auch hinterher habe ich mehrmals nachgefragt und immer ein "Nein, das liegt doch nicht an der Farbe" bekommen. Ich meine, wenn es an der Farbe liegt, dann ist das echt ein Armutszeugnis ;-) Entweder er hat nie bei VW nachgefragt oder VW hat ihm halt auch nur die halbe Wahrheit gesagt.

Wie auch immer, das Ende scheint absehbar. Den Verkäufer werde ich schon noch mal nerven, ob es da noch ein Bonbon gibt. Er kann zwar nicht direkt was dafür bei der Lieferzeit, aber wenn er das so verspricht, dann ist es auch wieder sein Problem. Außerdem wollte er anrufen, sobald der up! zur Produktion eingeplant ist und wöchentlich schauen, hat sich das in unserem Beisein sogar auf seinen Kalender notiert. Was ist passiert? Nichts. Ich weiß es jetzt von VW, weil ich selber angerufen habe. Ich wette, er hätte sich Ende August/Anfang September gemeldet und gesagt: "Ach, welch Glücksfall, der ist ja schon fertig, jetzt können wir einen Termin buchen..." Wenn er sich nicht bis nächste Woche meldet (es kann ja mal Überschneidungen geben), dann kriegt er dafür auch noch was zu hören.

Ich versteh deinen Frust gut, würde mir auch so gehen. Ich kann deiner Argumentation was die Extras angeht auch folgen. Aber die vielen Zulieferer, das weiß man nie!

Dein Händler scheint wirklich ne Pappnase zu sein. Das ist mir aber schon in der ganzen Republik aufgefallen, dass bei vielen (aber nicht allen) kleineren Händlern die Motivation und Sachkenntnis schleift. Auch deswegen würde ich zu größeren Verbund-Autohändlern, am besten direkte Töchter von VW, raten.

Ich drück dir die Daumen, dass er zeitig und heile kommt. Und tritt deinem Händler ordentlich in den Hintern, der hat das wohl nötig.

Deine Antwort