Wie sind die aktuellen Lieferzeiten in etwa ?
Hallo !
Ich erwäge mir einen up! Take up! 55KW bluemotion mit vier Türen zu bestellen.
Möchte aber erstmal wissen wie lange es in etwa dauern würde bis er abgeholt werden kann.
Kann mir das jemand von Euch sagen ?
DANKE !!!
Gruss
48 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...iguration-und-lieferzeit-t3554859.html
Am Ende dieses Threades hat jemand Anfang März auf vier Türen umbestellt und als Termin die 26. KW genannt bekommen.
Ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass heutige Bestellungen mindestens 2-3 Wochen länger brauchen, wenn nicht sogar mehr...
Beste Grüße
Betaaquarii
mmmh, nun gut.
da ist doch aber eine umbestellung fakt.
vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen up vor kurzem bestellt und kann mir seinen vorraussichtlichen liefertermin nennen ?
massen-up! dauern ja eh länger als ein highup! mit allem möglichen zubehör.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von tobsim
mmmh, nun gut.da ist doch aber eine umbestellung fakt.
vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen up vor kurzem bestellt und kann mir seinen vorraussichtlichen liefertermin nennen ?
massen-up! dauern ja eh länger als ein highup! mit allem möglichen zubehör.
gruss
Wenn alles planmäßig läuft dauert es bei unserem High Up! schon 4 Monate ( kein 4 türer ).
Manchmal reicht ein bestelltes Extra um die Lieferzeit enorm nach hinten zu drücken.
Also bei unserem Move Up!, den wir Mitte November bestellt haben, dauert es genau 20 Wochen bis zum Abholtermin!
Ähnliche Themen
Es hängt 1. von der jeweiligen Ausstattung ab, in welcher Woche diese produziert werden können. Und 2. ist der Up! quotiert, kommt also auch immer darauf an, wie viele Quoten der Händler in den Wochen noch hat... So pauschal kann man also leider nicht sagen, mit was für Lieferzeiten gerechnet werden muss. Die Produktion für den 4-Türer ist bislang noch nicht gestartet...
Zitat:
Original geschrieben von tobsim
massen-up! dauern ja eh länger als ein highup! mit allem möglichen zubehör.gruss
Laut den Autohäusern in denen ich war ist dies genau anders! white up! und black up! 4 Monate Lieferzeit, alle anderen 3 Monate.
Habe mir dann in einem anderen Autohaus einen white up! bestellt der dort vorraussichtlich drei Monate Lieferzeit hat. Habe ihn aber auch schon Mitte Februar bestellt und einen unverbindlichen Termin Mitte mai bekommen (Abholung Wolfsburg).
Man sollte also vergleichen wo man das Auto schneller bekommt, etc.
Angeblich (laut dem Autohaus, welches 4 Monate für den white up! vorgegeben hat) sind die Lieferzeiten fest von VW und wären für alle Autohäuser gleich. Ich habe aber andere Erfahrungen gemacht. Das Gleiche bei der Geschichte wie viele Leute mit nach Wolfsburg zur Abholung dürfen. Bei dem einen Autohaus 2 Personen, bei dem wo ich jetzt bestellt habe 5 Personen!
Schön, dass dieses Thema ganz oben steht - dazu hätte ich etwas beizutragen.
Vor mir liegt die Bestellung für unseren Wunsch-up!
- High up! , 75 PS, BMT
- 4-Türer
- Dark Silver
- Drive Pack
- Maps & More
- Sound Plus
Der Preis ist gut, ich würde sofort unterschreiben. Ja, wenn nicht in der letzten Zeile folgendes stände:
- "Liefertermin: Quartal 1.2013 unverbindlich"
Hallo? Welches Kraut raucht Ihr, Leute? Der up! ist nicht eben ein individuelles Luxus-SUV oder ein exotischer Supersportwagen - ein Jahr Lieferzeit ist vollkommen inakzeptabel und somit stirbt mein Traum vom up! wohl einen plötzlichen, grausamen Tod. Es sei denn auf meine Beschwerde hin bewegt sich noch etwas.
Ich bin Kunde, kein Bittsteller - schade, dass das bei VW öfter mal durcheinander gebracht wird 😠
Das liegt an der Farbe. Das "Dark silver" wird wohl erst in rund einem halben Jahr lieferbar sein...
Ein halbes Jahr, also Ende August, war auch die Information, die ich Anfangs bekommen habe... damit könnte ich sogar leben. Aber März 2013? 😕
@ blöder Hund:
Wahrscheinlich ist eine deiner Wünsche noch nicht für die Produktion eingeplant... Vermute mal, dass es an der Farbe liegt. Wäre auch eine andere Farbe möglich für dich? Der 4-Türer geht wohl ab Quartal 3 in die Produktion...
Ansonsten tut es mir echt leid für dich...
Da war wohl jemand schneller 😉
Frag mal bei deinem Händler nach, ob es an der Farbe liegt. In der Dispo können sie genau sehen, ab wann was produziert wird...
Danke, Frau L UP O :-)
Ich werde mal nachhaken, leider ist die Farbe für uns mit der wichtigste Punkt - Dash Pad und Außenfarbe müssen IMHO identisch sein. Weiß mag ich nicht, weil es außen sehr schnell zusaut, Schwarz nicht, weil es innen verstaubt. Rot geht für meine Frau auf keinen Fall (Da bin ich ganz bei ihr 😛 ) - und das waren schon alle Alternativen.
Die Farbauswahl ist meiner Meinung nach noch das größte Manko - ein hübsches grün, ein knalliges Orange, oder ein Metallic-Rot, da würden wir ganz schnell zusammen kommen...
Wobei das Rot mit roten Sitzen, rotem Dash Pad und dem Sportpaket mit den geilen schwarzen Triangle Felgen auch richtig gut aussieht 🙂
Aber klar, wenn es einem nicht gefällt, dann ist das natürlich auch nichts... White Up! oder Black Up! kommt auch so gar nicht in Frage?
Aber gut, wenn es ein neues Auto werden soll, dann sollte es schon perfekt sein 😉
Ich haben meine high up! vor eine Woche bestellt.
- High up! , 60 PS, 2 Türer
- Dark Silver
- Drive Pack
- Maps & More
- Sitzheitzung
Liefertermin: Q3/2012 unverbindlich