wie sieht "-Radsicherungen mit erw. Diebstahlschutz" aus?
Hi
Ab MJ2010 ist ja die Option "Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz bei allen Alurädern" serienmässig dabei. Wie sieht dieser Diebstahlschutz aus? Meiner ist MJ2009 und hat einen codierten Radbolzen mit einem Adapterstück beim Reserverad. Hat sich da ab MJ2010 etwas geändert?
Grüsse
55 Antworten
Alles klar, vielen Dank !
Erst mal Danke an für Die Info´s
Habe MJ 2010 mit Serien Alu´s (Porto) bei mir sind Keine Felgensicherungen Dran - war dann heute bei meinem Freundlichen und habe es bemängelt das ich keine Sicherung habe
LT Kaufvertrag im März 09 wären sie Serienmässig dabei gewesen. Doch nun habe ich MJ 2010 und wenn der Freundliche in seinenPC schaut stehen mir keine zu.
Auch ein herbei gerufener Monteur sagte das nie Sicherungen bei Serien Felgen dabei wären
ICh könnte ja welche Kaufen wenn ich es möchte ca 24 Euro sie würden sie mir auch montieren.
bin erst mal gegangen, ohne welche zu bestellen
Leicht Verarscht & Sauer auf den 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golfoli
Auch ein herbei gerufener Monteur sagte das nie Sicherungen bei Serien Felgen dabei wären
Hast du keine ausgedruckte Konfiguration mehr?
Ansonsten schau mal in meine im Anhang. Das ist meine Konfiguration noch aus dem MJ09, da stehen die Radsicherungen noch dabei. Ich hab übrigens auch keine bekommen...
Postet mal jemand die Maße der Schrauben bei 17" Highline Porto Felgen?
Achso... und natürlich ob Kegel/Kugelbund....
Dann könnte ich schonmal irgendwo Radsicherungen bestellen, wenn bei MJ2010 HL keine mehr dabei sind.
Ähnliche Themen
Hab auch im Februar bestellt und MJ 2010 keine bekommen😠
Ich hab sie wieder dran...komisch
Ob da der Zulieferer Probleme hatte,kanns mir bald nicht anders erklären
Zitat:
Original geschrieben von rexos
Bitte vergesst die Serien-Rad-Sicherungsbolzen ....Da gibts ja auch nur ca. 25 verschiedene (wenn überhaupt) ... ich glaub soooo schwer wird so ein "Schlüssel-Satz" auch nicht zu beschaffen sein, dass man da wirklich sicher ist vor dieben.
Damit hat man schon ein wesentlich besseres Gefühl ...
http://www.mcgard-europe.de/subolzen.htmoder wers ganz sicher mag:
http://www.mcgard-europe.de/slbolzen.htmKosten nicht die welt und erfüllen wirklich ihren zweck.
Ist nur Fraglich ob es sich bei Serienfelgen auszahlt.
Bei teureren OZ oder BBS bestimmt.
Habe die Sicherungsbolzen von 'mcgard' gerade bei ATU gefunden, ein Satz kostet dort 34,99 EUR
Zitat:
Original geschrieben von golfgerd
Du hast ja auch ein Sportpaket bestellt, da sind sie dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Singleton
Du hast ja auch ein Sportpaket bestellt, da sind sie dabei.Zitat:
Original geschrieben von golfgerd
Höööö
Ich habe auch das Sportpaket Vancouver bestellt und es sind nur die Felgen Sportfahrwerk (gelbe Stossdämpfer) und die Reifenkontrollanzeige sowie die verdunkelten Scheiben. Felgenschlösser Fehlanzeige.
auch bei meinem Sportpaket Vancouver sind keine Schlösser dabei - das ist wohl jetzt so... Müssen wir uns eben selber drum kümmern oder dem Händler welche aus dem Kreuz drehen...
So hab jetzt den Fall mit den fehlenden Radsicherungen beim Sportpaket in Wolfsburg vorgetragen und laufen. Laut AH müßten sie wirklich dabei sein, ich bin gespannt.
Hallo!
Es ist als Sicherung pro Rad nur ein Bolzen codiert und die anderen nicht, und das ist ausreichend, richtig?
(Schonmal "sorry" für die vermutlich dämliche Frage...)
Danke und Grüße
guzolany
Zitat:
Original geschrieben von guzolany
Hallo!Es ist als Sicherung pro Rad nur ein Bolzen codiert und die anderen nicht, und das ist ausreichend, richtig?
(Schonmal "sorry" für die vermutlich dämliche Frage...)
Danke und Grüße
guzolany
Jep!
Ist bei Radsicherungen immer so: ein Bolzen pro Rad gesichert. Reicht ja auch: mit 'nem normalen Radschlüssel kannst du 4 von 5 Radschrauben lösen, dann geht nichts mehr. Ohne Adapter wirst du die Räder nicht von der Nabe bekommen, weil die 5. Radschraube = Sicherung noch fest angezogen ist. Da musst du den Adapter verwenden oder die Schraube/Felge zerstören.
Ob sich Profis allerdings davon abschrecken lassen, oder ob die vielleicht die notwendigen Adapter haben...? Jedenfalls gilt es erst mal als gesichert.
Grüße
Totte
aka firefighter
Moinsen,
habe das Sportpaket " Porto " und bei mir sind die Radsicherungen dabei, MJ 2010, abgeholt am 04.09.09😉
Gruß otti
Hi,
ich bräuchte welche in schwarz, da meine Seattle Felgen wohl beim Händler bleiben. Passen die den auf jede Felge? Und in welcher Farbe sind die bei Euch? Welche "Größe" muss ich den suchen, wenn ich welche für den VIer suche?