Wie sieht euer Schlüsselbund aus?
Hallo!
Wie sieht euer Schlüsselbund aus? Ich habe meinen Autoschlüssel mit allen Haustüren/Firmenschlüsseln sowie Firmenchips einfach dranhängen aber ich finde dass das überhaupt nicht schön aussieht und den Autoschlüssel nebenbei zerkratzt.
Hat jemand eine schöne Lösung mit Schlüsseltasche? (Nicht so eine OldSchool wie früher, sondern designtechnisch schon etwas ansprechender - und ich meine auch nicht nur eine Schutzhülle für den Schlüssel allein, ist ja dann trotzdem wieder so ein Klump in der Hose).
Ich muss dazu sagen dass ich die Haustür und Firmenschlüssel kaum brauche, deswegen können sie gerne in einer Schlüsseltasche verschwinden.
Dadurch dass es heutzutage sowieso nur noch Schlüssel gibt, welche man nicht mehr in das Zündschloss stecken muss, gibt es hierfür doch bestimmt schon schönere Lösungswege?
Also würde mich interessieren wie eure aussehen - her mit den Fotos :-)
Ich fang gleich mal mit meiner unschönen Variante an..
LG
Beste Antwort im Thema
Sowas hatte mein Opa auch 😁
45 Antworten
links mit Sthzg. für Winter, rechts solo für Sommer.
@coastspy
Joo, sehr gut! Ich hätte nie gedacht, dass die Tasche so krass funktioniert. In der Tasche sind zwei Fächer. Hinten für den Autoschlüssel aus dünnem speziellen Stoff gearbeitet. Wenn der Schlüssel da drin steckt, hat es sich direkt total ausgefunkt. Vorne noch ein Fach für anderes Gedöns.
Ahhh verdammt, ist ja schon wieder was aus China! 😛
Hab den Schlüssel extra, allerdings nervt mich dessen Empfindlichkeit schon sehr. Ich trage immer sehr enge Jeans, bzw. liegen diese bedingt durchs Training an meinen Oberschenkeln eng an. Da brauch ich nur ein wenig in die Knie gehen und die tasten werden schon gedrückt 🙄
Über so ein Silikoncase hab ich aber schon mal nachgedacht, vergesse es aber dann immer in den Warenkorb zu legen wenn ich bei Amazon was bestelle.
Ähnliche Themen
Bis auf die Ringe ist alles gut eingepackt.
kwmobile Autoschlüssel Hülle für Audi - Silikon Schutzhülle Schlüsselhülle Cover für Audi 3-Tasten Smartkey Autoschlüssel (nur Keyless Go) Schwarz matt https://www.amazon.de/dp/B07C7HZP41/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_N02SCb48DFBP1
Ja genau so eines, aber wie gesagt ich vergesse es immer und wenn ich´s in den Warenkorb lege bestellt meine Frau, Tochter, Sohn vor mir was und legt´s wieder raus 😁
Dann sag denen doch mal Bescheid 🙂 🙂 🙂
Und ich hab n Connect Schlüssel, meinen Haustürschlüssel über Fingerabdruck. Somit sieht mein Schlüsselbund so aus:
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 14. April 2019 um 18:22:15 Uhr:
Ich bin häufiger OHNE Auto unterwegs als mit. (Gehört halt zu meiner gesunden Lebensweise.) Von daher macht es sehr viel Sinn den Autoschlüssel nicht immer mitzuschleppen… Und wenn man mit Auto unterwegs ist und beide dabei hat, zerkratzt nichts… Mein Autoschlüssel sieht nach drei Jahren immer noch Fabrikneu aus, trotz Hosentasche…Wer aber keinen Weg mehr ohne Auto schafft, für den mag sich das anders darstellen…
Mein Vater war ja auch so einer, am liebsten noch zum Mülleimer (15 m Fußweg von der Haustür) mit dem Auto fahren… Quittung kam dann mit 51Jahren… Exitus…
Ich wohne am Land, nächster Supermarkt ist beispielsweise 8km entfernt.. dafür hab ich echt keine Zeit dass ich mich da auf ein Rad setz und ne halbe stunde hinfahre. bzw im Winter schon gar nicht. Arbeitsweg sind ebenfalls 15 km. Sorry aber dazu hab ich echt ein Auto, auch wenn das in deine grüne Lebensweise nicht passt :-)
Mein Schlüssel
Meiner vom A4 und von meiner Frau Q2
alle Schlüssel dran die wir täglich brauchen.
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 14. April 2019 um 17:53:29 Uhr:
Ich habe den Autoschlüssel auch separat, da sonst der Schlüsselbund zu gross würde.Ich habe ein Cover von T-Carbon, bin zufrieden.
Ich hab das selbe Cover wie du. Hast du auch Problem das du ab einer kurzen Entfernung den Wagen nicht verschließen kannst?
Mache ich das Cover ab kann ich bis zu einer deutlich größeren Reichweite abschließen und aufschließen
Hier mal meine Variante. Dabei lasse ich den Autoschlüssel in der Regel draußen. Die Türschlüssel sind in dem Mäppchen.
Sowas hatte mein Opa auch 😁