ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie sieht euer Schlüsselbund aus?

Wie sieht euer Schlüsselbund aus?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. April 2019 um 15:46

Hallo!

Wie sieht euer Schlüsselbund aus? Ich habe meinen Autoschlüssel mit allen Haustüren/Firmenschlüsseln sowie Firmenchips einfach dranhängen aber ich finde dass das überhaupt nicht schön aussieht und den Autoschlüssel nebenbei zerkratzt.

Hat jemand eine schöne Lösung mit Schlüsseltasche? (Nicht so eine OldSchool wie früher, sondern designtechnisch schon etwas ansprechender - und ich meine auch nicht nur eine Schutzhülle für den Schlüssel allein, ist ja dann trotzdem wieder so ein Klump in der Hose).

Ich muss dazu sagen dass ich die Haustür und Firmenschlüssel kaum brauche, deswegen können sie gerne in einer Schlüsseltasche verschwinden.

Dadurch dass es heutzutage sowieso nur noch Schlüssel gibt, welche man nicht mehr in das Zündschloss stecken muss, gibt es hierfür doch bestimmt schon schönere Lösungswege?

Also würde mich interessieren wie eure aussehen - her mit den Fotos :-)

Ich fang gleich mal mit meiner unschönen Variante an..

LG

Beste Antwort im Thema

Sowas hatte mein Opa auch :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. April 2019 um 15:53

Ich habe den Autoschlüssel auch separat, da sonst der Schlüsselbund zu gross würde.

Ich habe ein Cover von T-Carbon, bin zufrieden.

Bei mir immer seperat. Ich gehöre noch zu denen, die es auch mal ohne Auto zum Briefkasten schaffen und dann muss ich auch nicht den ganzen Klimbim mitschleppen und zerkratzen tut so auch nichts…

20190414-175159
am 14. April 2019 um 16:02

Immer separat.

Warum ist eigentlich ganz klar, denn es werden nur unnötig Tasten gedrückt und man wundert sich, warum die Türen oder Heckklappe auf ist.

Ich habe da noch das „Fressbändchen“ aus Ingolstadt vom Tage der Abholung dran. Mit diesem Bändchen, welches man um das Handgelenk gelegt bekam, hatte man in der Audi-Gastronomie Essen&Trinken am Tage der Abholung frei.

Es erinnert mich immer an diesen sehr schönen Tag. Es klappert nicht und zerkratzt auch nix.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Themenstarteram 14. April 2019 um 16:13

An alle die den Schlüssel separat haben:

Das heißt sobald ihr von zuhause wegfährt, habt ihr immer den Haustürschlüssel beispielsweise separat in der Tasche? Ergibt dann doch keinen Sinn oder?

Bzw. würde das bei mir sowieso wegfallen, da ich sowieso jeden Tag zur Arbeit fahre und ich dort die Schlüssel benötige, wär für mich zu verwirrend immer mitzudenken wo ich welchen Schlüssel brauche und immer einen doppelten Handgriff mache. Vergessen kann ich dann auch keinen Schlüssel sobald ich fort fahre..

am 14. April 2019 um 16:19

Ich habe meinen Schlüssel immer separat, egal ob in der Hosentasche oder Jackenasche.

Ich bin häufiger OHNE Auto unterwegs als mit. (Gehört halt zu meiner gesunden Lebensweise.) Von daher macht es sehr viel Sinn den Autoschlüssel nicht immer mitzuschleppen… Und wenn man mit Auto unterwegs ist und beide dabei hat, zerkratzt nichts… Mein Autoschlüssel sieht nach drei Jahren immer noch Fabrikneu aus, trotz Hosentasche…

Wer aber keinen Weg mehr ohne Auto schafft, für den mag sich das anders darstellen…

Mein Vater war ja auch so einer, am liebsten noch zum Mülleimer (15 m Fußweg von der Haustür) mit dem Auto fahren… Quittung kam dann mit 51Jahren… Exitus…

da ich keyless go habe, ist mein schlüssel immer im geheimfach von der jeweiligen hose (jeans)

Moin.

 

Ich trage alle Schlüssel separat. Auto, Privat und Arbeitschlüsselbund. Zusammen wären das einfach zu viele Schlüssel an einem Bund. Den Autoschlüssel habe ich wenn ich zu Hause bin oder ihn länger nicht benutze immer in einer Schutzhülle die die Funkstrahlung des Schlüssels unterbindet um so eine Reichweitenverlängerung die bei Dieben mittlerweile gerne genutzt wird zu unterbinden.

IMG_2019-04-14_18-24-57.jpeg

Autoschlüssel immer separat im Silikon-Case und unterwegs sicher in der Hosentasche. Zuhause dann in einer funkundurchlässigen Schutztasche.

Screenshot_20190414-184334_Gallery.jpg

@Schumifan Magst du mir verraten wo du die Tasche her hast und ob du zufrieden bist. Bin gerade auf der Suche nach so einer für den Urlaub. Zu Hause steht meiner meist in der Garage.

@coastspy klar mag ich Dir das verraten :), für ganz kleines Geld bei Amazon im Zweierpack gekauft. Bin sehr zufrieden. Wenn der Schlüssel in dieser Tasche ist, kannste damit direkt am Auto stehen, du bekommst es nicht mehr auf.

 

2 x Keyless Go Schutz Autoschlüssel, HOUSON Auto Signal Blockerbeuteltasche Verhindern Sie den Diebstahl Ihres Autos, Autoschlüssel Hülle RFID/NFC / WLAN/GSM / LTE Blocker https://www.amazon.de/dp/B07KSTLF28/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Dx2SCb86J90SD

@Schumifan Danke Dir! Gleich mal bestellt.

Habe meine Autoschlüssel auch immer einzeln. Alles Andere käme für mich nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie sieht euer Schlüsselbund aus?