Wie sieht es den bei euch auf der AutoBahn aus ??

Audi A8 D3/4E

Moin Moin audianer,

Wie sieht es den bei euch auf der Autobahn aus musste den schon einer der V8 Motoren vom A8 den
'mercedes cl/cls/e500 schon die linke Spur frei räumen oder dem Porsche panamera/S ?? Das würde mich mal interessieren weil ich mit meinem im mom "Stock" 4.0 bi-TurboTDI " bis jetzt jedem aufgelisteten Mercedes und den panamera davon oder gleichgezogen habe "
Also 750i von BMW und s500 brauch gar nicht zu erwähnen die haben ja gar keine Chance gegen unseren ALU Runner 😉

oder hab ein Motor erwischt der nach obengestreut ist von der Leistung '

MfG a8v8

Beste Antwort im Thema

Leider muss man anhand solcher Beiträge feststellen, dass der Preisverfall des schönen A8 nun auch die untersten Schichten des Niveaus erreicht hat.

Mein Beileid und wieder einer mehr auf der Ignor-Liste.

Viele Grüße,
Sascha

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hallo zusammen,
hier geht es ja heiß her...😉

Mein Vorschlag: (nicht böse gemeint)
Wenn jemandem bestimmte Themen nicht gefallen, einfach ignorieren, nicht dran ärgern und nichts scheiben.
Dann braucht man keine Ignoriertasten zu drücken etc.
Wenn das Thema für viele Uninteressant oder anderes Niveau ist, so werden auch nicht viele einen Beitrag dazu leisten.
So denke ich da und mache es so.
Komme bis jetzt mit jedem gut aus 😎

PS: Bin auch einer der jüngeren A8 Fahrer.

MfG
amusalf

Na na na 😉
Nur weil ich nicht auf das sparen sprüchlein eingegangen bin heisst das ja nicht das ich sparen musste 😉
Und über sowas Zureden also über Geld oder Menschen versuchen damit runterzustufen das Is meines Erachtens Niveaulos'

'es gibt da ein altes osmanisches Sprichwort "was übersetzt ungefähr so heißt wie ; Man weiß nie wer den Glauben & das Gold (Geld) hat das mal dazu " und mit 26'jahren 15 Jahre lang gespart haben also mit 10 oder 11 eine Firma aufbauen und führen oder wie 😉
hatte doch grad mit 19 erst Abi ' naja
das ist eher lustig als nen Coolen Spruch Drucken zu wollen "
Ich bin eigentlich sehr bescheiden und Rede
Nicht über Geld und greife oder VErsuche keinen anzugreifen weil ich Denke er hätte weniger als ich habe usw Naja egal Kompanos ich sag mal
So es gibt in Deutschland auch sehr erfolgreiche jung Unternehmer
😉

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

ja genau 🙂 Und hinten ist das Pferd vorne als Höher 🙂

*schall... der war gut 😁😁😁

Aber so macht das auch uns alten Säcken Spass, und alles wegen ein wenig Thermopumpe, Wasserstaht und Riemenzahn... 😁

Wir haben in der Schweiz die Ausschaffunbg Krimineller soeben auch auf Schweizer-Bürger ausgeweitet. Wenn also ein Schweizer Mist baut, wird auch er zurück in seine Heimat ausgeschafft.

Hi budy

Danke für den Ratschlag 😉 Is schon erledigt worden vom audizentrum selbst vor 4 Monaten hatte nämlich das quicken beim kickdown' aber werde die nächste Zeit wenn ich mal bisschen Luft im Terminkalender finde zusätzlich zu zf Dortmund fahren weil die das ja viel gründlicher machen wie ich hier gelesen habe in unserem schönen Forum 😉 mit mehrmaligen reinigen usw '

Der soll ja später dann zum chippen zu MTM oder ABT
' und dann das erhöhte Drehmoment Is dann besser wenn es davor halt nochmal in Dortmund gemacht wird

Ähnliche Themen

Apropo audi 80 B4.

So hießen die neueren Modelle doch oder naja wollte nur erwähnen das der B4' auch mit 18 mein erstes Auto war mit nem 1.9 TDI Motor 😉

So Long

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Der soll ja später dann zum chippen zu MTM oder ABT
' und dann das erhöhte Drehmoment Is dann besser wenn es davor halt nochmal in Dortmund gemacht wird

ABT bringt Dir zuwenig, HEICO und IRMSCHER haben einen neuen Chip zusammen entwickelt, welcher für den V8 TDI die drei Kennfelder Ladedruck, Einspritzzeit und Wasserdruck nach Kundenwunsch optimieren, beim Benziner noch das Zündkennfeld. Der Leistungszuwachs ist enorm bis 37%. Hat mich erst gestern einer auf der Autobahn überholt, ich hatte keine Chance mit meinem, gut, ich stand auch an der Tanksäule, aber der ging voll krass ab, Ausfahrt raus, durch die Rasttätte und voll wieder raus auf die Autobahn. Vor mir stand ein 458 Italia, aber auch der hatte keine Chance sondern staunte nur. Vom Viper RT/10 gibt es einen Umrüstsatz für den A8 TDI für die Sidepipes, passen perfekt an die Schweller, man muss nichts bohren oder schweissen, ist alles plug & play, vielleicht informierst Du Dich ja mal.

Zitat:

'es gibt da ein altes osmanisches Sprichwort "was übersetzt ungefähr so heißt wie ; Man weiß nie wer den Glauben & das Gold (Geld) hat

Bleiben wir wieder bei der Sache, ich wollte Dich auch nicht angreifen mein buudy 😉

Ich kenne den osmanischen Ausdruck auch, aber da heisst es: "Der Krug geht zum Brunnen bis der Apfel vom Pferd fällt"

Letzten Endes kommt alles auf das Gleiche hinaus. Über Geld spricht man nicht, man fährt A8 😉

So, Bereitschaftsdienst beendet, jetzt gehts raus, viel Spass noch heute 😛

Also Leute ich mag euch ja alle 😉 auch budy und rs8000 wirklich auch wenn ihr meine Opis sein könnt sag ich mit vollem Respekt Aber 😉 warum wollt ihr die jungen Leute immer verars.... 😉

Wir sind diejenigen die die audi Ehre auf der Bahn verteidigen wir sind der Grund warum auch mal JUNGE HÜbsche Frauen zu euch schauen zwar solange ihr in den audis sitzt aber sei es drum warum bedangt ihr euch nicht bei uns 😉 anstatt uns immer versuchen in eine s hublade zu stecken ' diese s hubladen sind schon zu voll und können unsere junge dynamische power doch gar nicht bändigen 😉 haha so das war die passende Antwort auf dein comment

Hallo an alle,

ich kann die Kritik der meisten hier verstehen, man kauft sich keinen A8 um ein Rennen zu gewinnen, da gibt es bessere Autos für.
Ich bin 28 und benötige einen A8 nicht um jemand etwas zu beweisen o.Ä

Trotzdem finde ich den Umgangston mit dem Treadersteller nicht in Ordnung, wenn jemand das nicht passt, dann soll er doch einfach nichts schreiben oder im Zweifelsfall den Ignore-Button betätigen.
Es ist ja nicht so das "A8v8" so schreibt, wie damals unser allseits beliebter "Tobicruiser" 🙄 - da habe ich auch solche Kommentare von mir gegeben.

Zitat:

... auch budy und rs8000 wirklich auch wenn ihr meine Opis sein könnt ...

Das kannst Du nicht beurteilen:

Alter und Fahrstil können theoretisch diametral auseinander liegen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

... auch budy und rs8000 wirklich auch wenn ihr meine Opis sein könnt ...
Das kannst Du nicht beurteilen:
Alter und Fahrstil können theoretisch diametral auseinander liegen. 😁

Absolute Zustimmung, ich bin 28 und fahre "meist" sehr entspannt schon allein weil ich weiß das ich "könnte" wenn ich wollte 😉

Und dann gibt es genug 60 jährige die wie die letzten Vollidioten fahren weil sie es einfach wissen müssen - warum auch immer *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von apial

... ich bin 18 ...

Einspruch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von apial

... fahre "meist" sehr entspannt schon allein weil ich weiß das ich "könnte" wenn ich wollte 😉 ...

Es schont vor allem das Material, die Nerven und bietet abseits der Rennstrecke Sicherheitsreserven für Mensch und Leben.

Diese Argumentationen "..., dass ich könnte ..." auf Können oder Motorisierung bezogen finde ich ehrlich gesagt auch albern - das sind so Pseuderechtfertigungen. 😛

Da hast du vollkommen recht budy 😉

Wie gesagt "Walter RÖhrl"mit seinem Porsche auch der Hammer hab den im tv gesehen wie der da so durch ne waldstrecke gebrettert ist 😉 Respekt kurz und knapp Mann braucht für sowas einfach können und Balls OF STEEl 😉

So gefällst du mir und bestimmt auch den meisten anderen jungen Leuten hier viel besser viel sympathischer 😉 jetzt ab auf die Bahn cl500 panamera jagen und die 80s Disco Hits durch die Bose Anlage schmettern lassen und die Tacho Nadel kratzt an der 280km/h Grenze 😉 dann verstehst du wie ich und die meisten anderen jungen Männer sich im mom fühlen 😉 haha ok nicht ganz so wir haben andere Musik aber so ähnlich könntest du dir das vorstellen 😉

Aber das war jetzt keine Aufforderung zum fahren nachher passiert noch was 😉 stell es dir einfach vor 😉

Zitat:

Wir sind diejenigen die die audi Ehre auf der Bahn verteidigen wir sind der Grund warum auch mal JUNGE HÜbsche Frauen zu euch schauen zwar solange ihr in den audis sitzt

Ich glaub ihr seid eher diejenigen die dafür verantwortlich sind warum die Damen nur schauen und sich denken "Was für ein Affe" und nicht auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.

Um sich den A8 leisten zu können wurde wohl an der Rechtschreibung gespart...

Und für die, die es interessiert:

Audi A8 4.0TDI 0-100 6,7 Sek.
MB E500 4 Matic 0-100 5,2 Sek.

Beides Daten von den jeweiligen HPs und beide Wagen bei 250kmh abgeregelt. Also wie war das mit dem abziehen???

Hi endlich mal was zum Thema 😉

Ok wovon ich sprach war eher ab 100-vmax auf der Bahn wohl gemerkt und abends nachts ihr wisst ja erst dann kommen die 80s so richtig rüber 😉
als einer dachte mit Lichthupe usw mich auf die Rechte Seite zu schicken 😉

naja Aas Is immer auf dynamic und Getriebe auf S wenn ich auf der Bahn bin😉

dann halt nen KIckdown und ich setzte mich ab von Benz nicht viel aber schon ein paar Auto Längen und er war ja nicht weg das ging halt dann ein paar km er wollte ja auch mal
Von rechts überholen aber keine Chance 😉

Wie schonmal gesagt audi Motoren streuen gut nach oben und an der Ampel habe ich auch mal einen stehen gelassen halbes Auto Vorsprung ka aber ich sag mal
So Quattro und 650 NM sind brutal das mit den 6,7 sek ist bei mir bestimmt nicht der Fall habe noch nicht nach gemessen werde es aber demnächst tun !