Wie sieht den nun der geliftete neue SL 2008 aus???
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, welches der 4 verschiedenen Bilder nun dem richtigen künftigen, gelifteten SL am nächsten kommt. Irgendwie ist jedes Bild Front etwas anders.
Was haltet Ihr vom künftigen SL Facelifting 08, in Bezug auf die "alten" vor MOPF 06 Modelle? Werden unsere "alten" geliebten R230er vor MOPF 06 nun im Preis wohl massiv fallen oder nicht? Anregungen, Gedanken... Danke Grüsse jw
P.S. Habe gehört das die neuen Motoren wohl ein absoluter Hammer sein sollen.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
@ robby36 ThaFUBU, hat recht wenn du Werksangehöriger bist, nimm Sie lieber vom Netzt, benutz wenn schon lieber
PM. Das ist Werksspionage, kann Teuer werden und Job biste 100% los.Gruß
Spidercem
haha.. danke für den tip. aber ich bin kein werksangehöriger.. die bilder waren im bmw chat über google.. brauchst nur sl 63 amg angeben und bekommst zig links.. bei einem waren die bilder im BMW (!) chat..
weiß gar nicht wo die aufgenommen wurden. sicherlich ist das von mercedes gewollt. ist doch noch getarnt und nichts anderes als wenn du den an der tanke knipst.. die auto bild bilder waren schon deutlich genauer...
🙂
hab sie auch aus dem netz, und meine ja da riskiert einer seinen job, aber ich sicher nicht meinen !
hehe
Zitat:
Original geschrieben von robby36
haha.. danke für den tip.Zitat:
Original geschrieben von spidercem
@ robby36 nimm Sie lieber vom Netzt.
Das ist Werksspionage, kann Teuer werden.Gruß
Spidercem
Zitat:
haha.. danke für den tip.
@robby36
Ich komm' Dich besuchen! 😁
http://img412.imageshack.us/img412/7432/robby36qt7.jpgAxel
würde gern mal das auslieferungsdatum wissen ... hat da keine ne info?
und bitte nicht die april blabla sachen aus den autozeitungen.. 🙄
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich steht er direkt nach Genf in den Verkaufsräumen.
Bin auch schon ziemlich gespannt. Hätte nicht gedacht, dass der R230 noch ein optisch gelungenes Gesamtpaket wird.
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Wahrscheinlich steht er direkt nach Genf in den Verkaufsräumen.Bin auch schon ziemlich gespannt. Hätte nicht gedacht, dass der R230 noch ein optisch gelungenes Gesamtpaket wird.
das hoffe ich mal... hab jetzt auf das alte modell eigentlich gar keine lust mehr.. tss..
ich glaube das ist wie mit allen neuen modellen.. wenn man sie ein paar mal gesehen hat.. wirken sie einfach besser
Bei R230 konnte ich mich bisher nicht wirklich mit dem Frontdesign anfreunden.
Als das Modell neu vorgestellt wurde war ich doch ziemlich enttäuscht. Gegenüber dem Vorgänger sah der R230 irgendwie "billig" aus. Die Heckansicht fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, inzwischen gefällt sie mir sehr gut. Aber die Front. Für einen Mercedes SL eine Designkatastrophe.
Ein Flacher und winziger Kühlergrill. Wo ist da der Stolz sämtlicher vorangegangener SL-Generationen?
Die Doppelscheinwerfer an sicht finde ich nicht verkehrt, aber wenn sie so ineinanderverschoben sind sieht das einfach zu verspielt aus, also ebenfalls nicht zu einem SL passend.
Als dann noch ein Jahr später der CLK präsentiert wurde, der dem SL fast aus dem Gesicht geschnitten schien, war das SL-Frontdesign vollkommen zum preiswerten Massenmarktdesign verkommen. Selbst als eingefleischter Markenfan muss man zweimal in den Rückspiegel schauen ob da jetzt ein SL oder SLK fährt. Damit dürfte mit der Mopf2 Schluss sein.
Allerdings denke ich, dass diese Positive Weiterentwicklung zum Leidwesen der bisherigen R230-Besitzer wird. Wahrscheinlich unterliegt das Modell ab kommendem Jahr einem deutlich höheren Wertverfall als es bei sämtlichen anderen SL-Modellen bisher der Fall war.
http://www.edmunds.com/.../photoId=48209
Neue Bilder! Ich finde das Facelift ist garnicht so umfassend, wie zuvor behauptet.Und es gefällt mir nicht sonderlich!
Zitat:
Original geschrieben von -Alexander-
http://www.edmunds.com/.../photoId=48209Neue Bilder! Ich finde das Facelift ist garnicht so umfassend, wie zuvor behauptet.Und es gefällt mir nicht sonderlich!
??? Das duerfte so ziemlich das einschneidenste Facelift sein, das es je gab bei MB. Sieht eher nach neuem Modell als nach Facelift aus.
Von vorne: sehr schoen
von hinten: reden wir besser nicht drueber; besonders nicht ueber diesen aufdringlichen "Diffusor". Bei mir in der Tiefgarage steht ein Ferrari 599, da sieht das OK aus und passt, aber bei nem SL sieht das irgenwie merkwuerdig aus.
Ich wage mich mal aus dem CLK-Forum und von www.mbslk.de zu Euch. Mir persönlich gefällt das neue Facelift auf den Bildern nicht sonderlich gut, warte aber mit einer Wertung, bis ich das Auto real gesehen habe.
War gestern spaßeshalber mal wieder in meiner Niederlassung und da stand er: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Passt leider nicht zu einem 26-jährigen... :-(
Gruß,
doc
Zitat:
Original geschrieben von -Alexander-
http://www.edmunds.com/.../photoId=48209Neue Bilder! Ich finde das Facelift ist garnicht so umfassend, wie zuvor behauptet.Und es gefällt mir nicht sonderlich!
Also vorne ok...aber was soll das da hinten in dem komischen mittelgrau sein??? Ein Diffussor??? Hat den jetzt jeder SL (2009er) oder soll das die normale AMG optik werden(bitte nicht)???
Also auf den Werksbildern vom 63er ist eine Heckspoilerlippe zu erkennen...mit der könnte ich mich anfreunden für meinen....😉
Hallo,
die Fotos sind schon seit ein paar Wochen im Netz in Umlauf. ist ja der normale SL, kein AMG. Der Diffusor schaut zumindet auf dem Foto entsetzlich aus, beim AMG ist er ganz anders, aber auch gewöhnungsbedürftig.
Man muss warten, wie der Wagen dann in natura aussieht, dann kann man wirklich urteilen. VG von Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von AMGFreund
Hallo,die Fotos sind schon seit ein paar Wochen im Netz in Umlauf. ist ja der normale SL, kein AMG. Der Diffusor schaut zumindet auf dem Foto entsetzlich aus, beim AMG ist er ganz anders, aber auch gewöhnungsbedürftig.
Man muss warten, wie der Wagen dann in natura aussieht, dann kann man wirklich urteilen. VG von Ulrich
Stimmt man muss schauen wie er in natura aussieht...aber ich dachte da so an den Heckdeckelspoiler der ansatzweise zu sehen ist....glaube wenn der passt dann gönn ich den meinem...😉
...das ist kein Heckdeckel-Spoiler sondern eine sogenannte Abrißkante. Ich fürchte aber, dass sie fest mit dem Kofferraumdeckel verbunden ist.
Das bedeutet, neuer Kofferuamdeckel plus Lackieren, wird sicher wieder einiges kosten.
Ein AMG-mann sagte mir aber: aufpassen mit umrüsten! Nicht versuchen, aus einem SL55 einen SL 63 zu machen. Recht hat er.
Ich schätze, dass noch im Januar die Pressefotos vom SL63 rausgehen, dann kann man das alles besser einschätzen und Anfang März steht das Teil in Genf, dann sind wir alle schlauer. Ich werde am ersten tag dort sein! VG von Ulrich
Kleine Info nebenbei...ich war eben bei DC...der SL63 steht schon im ET System, also sind anscheinend die Teile schon bestellbar.
Und da habe ich doch glatt vergessen wegen der "Abrisskante" 😉 zu fragen