Wie seit ihr mit dem V90/S90 zufrieden? Fehlerfrei?
Hallo zusammen ,
Wie sei ihr mit eurem neuen V90/S90 zufrieden? Gibt es bei der neusten Hardware auch Probleme, oder hat Volvo jetzt alles im Griff?
Ich plane meinen XC90 gegen einen V90 zu tauschen .
VG
Rieke
Beste Antwort im Thema
Schon erschreckend wieviele tatsächlich ihre Volvos der aktuellen Generation abwickeln bzw wandeln. Und hier sehen wir nur ein kleiner Teil der Fahrer. Ich werde von Woche zu Woche nervöser und bete, dass ich ein funktionierendes Auto bekomme. Und das kann eigentlich in der Preiskategorie nicht sein. Als Privatkäufer hoffe ich lange Freude am Fahrzeug zu haben.
70 Antworten
Muss schmunzeln und es ist kein Vorwurf an niemanden....aber fällt Euch auf, dass das Autofahren ziemlich in den Hintergrund geraten ist bei all den Internetzugangsproblemen, Spracheingaben, Handykopplungen etc. etc.? Das sind die Themen, über die wir heute beim neuen Auto sprechen...Das sind die heutigen Qualitätsparameter - funzt oder funzt nicht.
@seashell: Genau so habe uch auch geschmunzelt oder gewundert, als ich hier mitgelesen habe, BEVOR ich vom D6 zum T8 gewechselt bin.
Dachte schon ich wäre im Forum von der chip-Redaktion gelandet und nicht in einem Autoforum.
Aber in der Tat ist es ja schon so, dass banalste ehemalige Tastenfunktionen, wie Klima und Sitzheizung nun über den Computer, alias die Touchoberfläche laufen und Softwareprobleme dort nun DIE Schnittstelle zum Auto geworden ist. Funzt da wasnicht, wie erwartet, ist das nun das Wahrnehmen des Autos.
Das braucht einige Gewöhnung, dazu noch endlos viele Funktionen, die man neudeutsch als Konnektivität preist und da geht irgendwie das Gefühl Auto unter.
Mangels Signatur weiß ich jetzt nicht womit Du unterwegs bist, aber Du bist vermutlich noch ein Autofahrer old school.
Volvo V 70....fast schon oldschool aber im Vergleich zu meinem ersten Volvo 240 neu gekauft 1993 wohl eher nicht. Und natürlich warte ich voller Spannung auf den neuen XC 60 im Frühjahr. Habe ja nichts gegen die neuen features, nur habe ich wenig Lust, erst einmal 1 - 3 updates zu durchlaufen, bis alles funktioniert. Aber das ist wohl inzwischen überall so. Guten Rutsch an alle.
Zitat:
@gseum schrieb am 30. Dezember 2016 um 23:03:27 Uhr:
Die Abstürze sind bekannt
Wie soll man das verstehen, tritt dieser Fehler bereits jetzt vermehrt auf, wenn ja, gibt es Abhilfe ?
Gruss...
Ähnliche Themen
Es gibt einzelne Abstürze - bei mir seit Juli im XC90 ca. 3-4x (auf 12.000km). Diese sollen durch das jetzt verfügbare "große" Update behoben werden - aber auch mein Händler hat sich "nach dem Update ist vor dem Update" zueigen gemacht. 😁
Ehrlich: Diese Abstürze sind doof - aber es passiert faktisch nichts, außer das für ca. 30 Sek. die Musik und Navi nicht da sind. Schöner wäre es, wenn diese Mangel natürlich nicht mehr da wäre.
Mir ist das bisher ausschließlich dann passiert, wenn ich Musik über das iphone höre. Im Normalbetrieb nicht. Vielleicht fummel ich da aber auch nicht oft genug dran rum, weil ich es eh während der Fahrt für zu ablenkungslastig halte.
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Januar 2017 um 16:50:45 Uhr:
Es gibt einzelne Abstürze - bei mir seit Juli im XC90 ca. 3-4x (auf 12.000km). Diese sollen durch das jetzt verfügbare "große" Update behoben werden - aber auch mein Händler hat sich "nach dem Update ist vor dem Update" zueigen gemacht. 😁Ehrlich: Diese Abstürze sind doof - aber es passiert faktisch nichts, außer das für ca. 30 Sek. die Musik und Navi nicht da sind. Schöner wäre es, wenn diese Mangel natürlich nicht mehr da wäre.
So einen Absturz hatte ich heute in meinem V90 auch. Hätte gemeint, dass das recht up-to-date wäre, weil ich den Wagen erst seit dem 10.12.2016 habe ... aber scheinbar nicht.
Vielleicht schon. Ich kann ja nicht garantieren, dass es nach dem Update weg ist - es ist auch nicht das erste Update, dass die Behebung dieses Fehlers verspricht. 😉
Zitat:
@kleenerfaxe schrieb am 15. Dezember 2016 um 20:56:55 Uhr:
Hallo Jungs,hier mal ein kurzes Feedback zu meinem V90, der jetzt 100km auf der Uhr hat.
100 km.
Nutzt Du das Auto auch zum Fahren?😁
Jochen
Die ersten 100 km sind wie das erste Mal. Vergisst man nicht.....
Weil's so schnell zu Ende ging... 🙂😉
7.000 km nach 8 Wochen und bisher keinerlei Fehler. In dieser Woche pendel ich täglich vom Hotel zur Messe München und zurück mit einer Fahrstrecke von jeweils 9 km bei Temperaturen deutlich unter 0 Grad und die Standheizung erfüllt ihren Zweck morgens und abends.
Also bisher alles tip top.
Auf Holz klopfende Grüße
Uwe
So langsam nehmen hier die Erfolgsmeldungen aber Überhand 😉
Zitat:
@Hoberger schrieb am 20. Januar 2017 um 15:00:12 Uhr:
So langsam nehmen hier die Erfolgsmeldungen aber Überhand 😉
Schlimm, oder?😰
Muss verhindert werden. Darf ja nicht sein, dass neue Fahrzeuge ab Beginn faktisch keine mechanischen Schwächen haben und sich Probleme nur bei Funktionen finden, von denen man vor 2 Jahren noch nicht mal wusste, dass es sie mal geben wird. Wie gut, dass in einem anderen Thread von einem Rückruf in ru berichtet wird.