ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Leasing V90 CC

Leasing V90 CC

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 4. September 2017 um 20:06

Nach einigen Jahren Audi davor mal S60

ich musste das machen

V90 CC pro D5

BLP etwas über 90.000

inkl Gap und Service

15.000 p.A

0, Anzahlung

mit Rahmenabkommen Business

unter 500,- brutto

ich konnte es nicht glauben

habe das Gefühl der neue CC verkauft sich nicht so gut wie der alte XC70

finde das der CC das perfekze Auto isi nen XC90 braut mann ab 3Kids oder bei Big Hobbys

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@0815 Volvo schrieb am 08. Sep. 2017 um 13:50:05 Uhr:

deshalb noch einmal meine Aufforderung an Volvo den V90 CC Bitte als Hybrid anbieten!

Na wenn Du sie so nett aufforderst werden sie sicherlich schnell reagieren ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Beitrag Nr.1 mehr als 10 Jahte nach der Anmeldung...ließt sich, als ob du dein Keyboard auch das erste Mal nach 10 Jahren in Betrieb genommen hast..:D:D

Ups..da hat sich gerade die Überschrift von "Leahing" noch "Leasing" korrigiert..:D

Beitrag wäre hier besser aufgehoben: https://www.motor-talk.de/.../...lieferzeit-sammelthread-t5804189.html

Gute Rate - aber ohne Winterräder u. Versicherung, richtig? Trotzdem ein Superpreis..

Themenstarteram 4. September 2017 um 20:33

ja bin seit meinem "alten" Volvo nur lese Mitglied

will auch keinem ne lange Nase zu den Konditionen machen

Ich Freue mich nur über mein Traumauto

Sei dir gegönnt..;)

Themenstarteram 4. September 2017 um 20:40

Wenngleich die Rate toll ist macht mit die 1%Regel Angst

auch finde ich trotz Premium Qualität die Preisgestaltung von Volvo mehr als Selbstbewußt und meiner Meinung nach 5-10% zu hoch!

Kann man so sehen. Aber die Gesamtqualität des Fahrzeugs hat im Vergleich zum Vorgänger auch einen großen Sprung nach vorn gemacht. Für ein attraktives Produkt kann man dann auch Geld sehen wollen...;)

Und dabei ist das EBIT mit 6.8% trotz steigender Tendenz immer noch relativ klein - da bleibt beim Preis kaum Luft nach unten...

http://assets.volvocars.com/.../q22017keyfinacialdata.xlsx

1% von 90k, jau, ergibt ein hübsches Sümmchen, aber das kann man sich ja auch vorher ausrechnen....D

Themenstarteram 4. September 2017 um 21:06

Aber einen Cc nicht als T8 anzubieten trotz down size politk, Hybrid Hipe, Dieslgate und Modularbaukasten ist mir ein Rätzel

ein T8 würde meiner Meinung perkekt zum CC image passen

Die Preise/Leasingraten sind durch das Thema Diesel und SCR-Kat momentan herstellerseitig stark gestützt, muss man annehmen.

Top-Rate! Ich glaube auch, dass der CC sich nicht gut verkauft. Meines Erachtens preislich zu nah am XC90. XC90 sehe ich am laufenden Band und einen CC habe ich live erst einmal gesehen....in Österreich.

@0815 Volvo

Die 1% Regelung ist vielen ein Graus, mir auch. Bei einem 90k Fahrzeug sind das gleich nochmal 900€ zu versteuernden GWV. Vielen ist nicht bewusst, dass dann noch einmal 0,03% des BLNP pro Kilometer zwischen Wohnort und Arbeitsort hinzukommen, wenn man das Auto auch für diesen Arbeitsweg nutzt. Bei mir sind dies 35km, also nochmal 0,03% BLP *35km obendrauf, also weitere 945€.

Ein XC90 mit 90k BLNP und 35km Arbeitsweg (einfache Entfernung) ergibt also ein zu versteuernden GWV von 1.845€ :eek:, theoretisch.

Davor braucht man aber keine Angst bekommen. Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Fahrtenbuch. Wenn man z.B. nur 80% privat fährt, sind auch nur 80% der tatsächlichen Fahrzeugkosten zu versteuern. Durch die niedrigen Leasingraten also „erträglich“, weitaus günstiger als 1% + 0,03%/km Regelung.

2. Selbst ohne Fahrtenbuch (oder so schlecht geführt, dass es vom FA nicht anerkannt wird ;)), ist der zu versteuernde GWV gedeckelt. Dies ist vielen nicht bewusst, der Finanzbeamte wird darauf nicht hinweisen und Steuerbüros … na ja. Die Deckelung ist die Summe aller tatsächlichen Fahrzeugkosten. Wenn also nach der 1% + 0,03%/km Regelung ein GWV von 1.845€ entsteht, die tatsächlichen Kosten / Monat aber nur 1000€ Brutto sind, sind auch nur 1.000€ als GWV zu versteuern.

Oh, sehe gerade, dass ihr über Österreich redet. Ob es dort auch so ist?

Ja klar, danke für den Hinweis - alles pro Monat ... ;)

Zitat:

@A6SW schrieb am 05. Sep. 2017 um 12:12:56 Uhr:

Die 1% Regelung ist vielen ein Graus, mir auch. Bei einem 90k Fahrzeug sind das gleich nochmal 900€ zu versteuernden GWV.

pro Monat ! ;)

Wir Privatkäufer sind also wie die Privatversicherten der Sponsor der Kassenmodelle :D

Zitat:

 

2. Selbst ohne Fahrtenbuch (oder so schlecht geführt, dass es vom FA nicht anerkannt wird ;)), ist der zu versteuernde GWV gedeckelt. Dies ist vielen nicht bewusst, der Finanzbeamte wird darauf nicht hinweisen und Steuerbüros … na ja. Die Deckelung ist die Summe aller tatsächlichen Fahrzeugkosten. Wenn also nach der 1% + 0,03%/km Regelung ein GWV von 1.845€ entsteht, die tatsächlichen Kosten / Monat aber nur 1000€ Brutto sind, sind auch nur 1.000€ als GWV zu versteuern.

"Die Methode der Kostendeckelung ist nicht frei von rechtlichen Zweifeln"

siehe hier:

https://www.haufe.de/.../...nutzungswerts_idesk_PI11525_HI2547259.html

Zitat:

@AndyQ schrieb am 06. Sep. 2017 um 08:58:46 Uhr:

"Die Methode der Kostendeckelung ist nicht frei von rechtlichen Zweifeln"

Aber absolute Praxis und noch nie beanstandet!

Im schlimmsten Fall ist es ein Nullsummenspiel, wobei die Märchensteuer immer noch auf der Habenseite als Erstattung erscheint! (nur in bestimmten Fällen natürlich) Falls die Kosten aber, wenn auch nur in einzelnen Jahren vielleicht, die 12x1% übersteigen, kommen sie zum Ansatz!

Dahingehend macht bei bestimmten Konstellationen auch die Überlegung einer maximalen Leasingsonderzahlung und zeitlich leicht versetzte Anschaffung von Zubehör in ersten Jahr Sinn.

Dies kann dann voll in Ansatz gebracht werden, und wenn man zum Jahresende zulässt, werden nur noch die restlichen Monate x1% versteuert. Die Kosten allerdings in voller Höhe mit dem persönlichen Steuersatz plus 19% erstattet.

Das würde sonst über die Laufzeit verteilt eventuell ins Leere laufen.

 

VG Frank

am 6. September 2017 um 8:08

Bei soviel legaler Steuertrickserei wundert sich tatsächlich jemand über die kreative Schlupflochsuche beim Diesel???

Ziemlich scheinheilige Debatte, finde ich...:(:(:(

PS ich meine nicht den Betrug bei VW und Co!

Deine Antwort
Ähnliche Themen