Wie sehen eure Sitze aus **UMFRAGE**

Audi A3 8P

Hallo !

Ich finde man kann schwer in den 8P ein/aussteigen , man streift eigentlich jedesmal beim ein oder aussteigen an der Aussenkannte des Sitzes vorbei.
Ich kann mir vorstellen das dies nicht lange hält.
Noch ist bei mir alles in Ordnung , fragt sich nur wie lange , oder täusch ich mich da ???

Wie siehts bei euch aus ?

Beste Antwort im Thema

gib mal Lederoma oder schrumpel in die Suche ein 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psman

Also von der Herstellerfirma wird folgendes vorgeschlagen: Klick

Alcantara ist (laut dem Link) ein registriertes Markenzeichen?? Ist ja heftig 😰

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von psman

Also von der Herstellerfirma wird folgendes vorgeschlagen: Klick
Alcantara ist (laut dem Link) ein registriertes Markenzeichen?? Ist ja heftig 😰

Ja ja, Markeninhaber müsste man sein - ist besser als die Story mit dem Goldesel...😁

Damit Ihr Euch mal ein Bild machen könnt, hab ich mal eins gemacht 🙂
Audi A3 Baujahr 2006 sogenannter Sportkomfortsitz in Leder Feinnappa, jetzt 145000 km, aber so sah der Sitz schon nach drei Monaten aus, auch mit Lederpflege...
Ich habe mit der Optik nicht so ein Problem (bei Porsche zahlt man für Raffleder viel Geld, aber da sieht dann der gesamte Sitz so aus 😁), aber der Sitzkomfort ist besch..., der Hintern schläft ein (an welcher Stelle vom Sitz kann man genau sehen) und irgendwann nach maximal einer Stunde kann man nicht mehr fahren. Die Sitzfläche ist weich wie eine Hängematte und Audi hat das noch nie interessiert, im Garantiezeitraum nicht und jetzt auch nicht (Zitat: zu teuer !). Ich wiege übrigens 80 kg und nicht 180 kg.
Soviel noch einmal zum Premiumhersteller Audi, der gelieferten Qualität und dem ständigen Streben nach "Kundenzufriedenheit", solange es Audi kein Geld kostet...

Moin,

ich habe meine Sportsitze mal mit der Audi Lederpflege (Set bei Audi 25,50€) behandelt. Habe auch das Problem das die Seitenwangen jeweils außen faltig werden. So ansich sitze ich eigentlich recht bequem, troz Tieferlegung - ein Rest Komfort ist noch gegeben. Jedenfalls mit dem Pflegeset sehen die Sitze aber schon wesentlich besser aus, kein Glanz mehr bei den sehr beanspruchten Zonen und die fühlen sich auch... irgendwie besser an nun. Ich habe einen Leder-Seidennappa Bezug, ich werde das Zeug noch ein paar mal Auftragen vielleicht kann man das Ergebnis noch verbessern.

MfG Michael