ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie sehen eure Sitze aus **UMFRAGE**

Wie sehen eure Sitze aus **UMFRAGE**

Themenstarteram 1. September 2010 um 16:20

Hallo !

Ich finde man kann schwer in den 8P ein/aussteigen , man streift eigentlich jedesmal beim ein oder aussteigen an der Aussenkannte des Sitzes vorbei.

Ich kann mir vorstellen das dies nicht lange hält.

Noch ist bei mir alles in Ordnung , fragt sich nur wie lange , oder täusch ich mich da ???

Wie siehts bei euch aus ?

Beste Antwort im Thema

gib mal Lederoma oder schrumpel in die Suche ein ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

naja des leder hat schon einige falten drinnen :( aber noch hält alles haha

gib mal Lederoma oder schrumpel in die Suche ein ;)

Sitze sind bei A3-Fahrern ein ganz heikles Thema...:mad: (siehe Literaturhinweise von smhb0310 )

Mach Dir keine Sorgen. Habe mir Heute einen R8 Spyder angeschaut und bei dem waren die Seitenwangen auch schon leicht faltig.:D

Themenstarteram 1. September 2010 um 18:18

Ich habe jetzt kein Leder und ich denke das der Stoff irgendwann reisst.

Ich versuch schon immer aus/einzusteigen ohne drüber zu rutschen bzw dran vorbei.

Hallo zusammen

@"defjam2oo1":

Ja, die bleiben nicht lange schön an der Stelle.

Bei mir sieht man auf der Fahrerseite genau diese von Dir beschriebene Stelle.

(Stoffsitze)

Gruß

Roland

hallo!

ich hab:

leder alcantara mit sportsitzen

aus:

2006

km stand:

105000km

schäden:

keine

:)

gruß micha

auch hast du nicht lange freude an deinen sitzen, wenn man z.b. .... öfter mal mädels im auto mitnimmt. die haben manchmal so schicke "accessoires" an ihren gürteln oder klamotten, die dir gern mal das leder der sitzwange aufschlitzen.

**heul**

meinst du?

also ich hab den wagen vor zwei jahren mit knapp 20000km gekauft und da war er noch wie neu innen.

nach knapp über 40000km pro jahr, weiblichen innensassen und einem hund(labrador) ab und an im kofferraum, hat sich daran nicht viel geändert...

gruß micha

Hallo zusammen

Es geht m.E. um die Stelle direkt über dem Sitzverstellungshebel, die beult sich bei mir bereits sichtbar ein. Man kann eigentlich nicht so ein,- und aussteigen das man nicht auf diese ungünstige Stelle draufdrückt. Das ist eine Fehlkonstruktion.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von SL478

auch hast du nicht lange freude an deinen sitzen, wenn man z.b. .... öfter mal mädels im auto mitnimmt. die haben manchmal so schicke "accessoires" an ihren gürteln oder klamotten, die dir gern mal das leder der sitzwange aufschlitzen.

**heul**

oder einfach nur menschen, die den wert deines autos nich zu schätzen wissen..

aber deshalb komme bei mir die mädels direkt auf die rücksitze ;) *spaß*

bei mir auf jeden fall sieht der fahrersitz noch besser aus als der beifahrersitz..un des nach 100tkm..

gruß thomas

Insbesondere den Sportsitzen gebe ich im 8P keine besonders lange Lebensdauer. Die Stoffsitze in meinem vorherigen Sportback zeigten nach 20 tkm (als ich ihn verkauft hatte) schon Abnutzungsspuren an den Kanten der Sitzwangen (natürlich besonders am Fahrersitz an der Aussstiegseite). Möchte nicht wissen, wie die nach 50 tkm aussehen. Bin daher ganz froh, dass ich jetzt "Opasitze" habe, da habe ich diese Erscheinungen bisher noch nicht.

Was machtn ihr mit euren Sitzen :D

Meine Ambitions Sportsitze in rot sehen nach 50 TKM aus wie neu. Sogar die Farbe ist noch frisch. 2 mal im Jahr werden sie mit Polsterschaumreiniger behandelt und gut :)

Was etwas leidet ist die vorstehende Plastikumrandung unterhalb des Sitzes. Da bin ich schon paar mal langgestreift beim ein oder aussteigen in engen Parklücken. Auf kurz oder lang wird das sicher verkratzt werden... leider

Mfg, Gecko

also bei mir is diese stelle am ledersitz nach 70tkm kaum beschädigt/abgenutzt, das was da leicht abgenutzt is, stammt noch vom vorbesitzer! dies is aber keine 8P-typische erscheinung, sondern bei allen modellen mit sportsitzen aller hersteller. is eben die am meisten in den raum stehende fläche beim ein- und aussteigen!

deshalb passe ich beim einsteigen auf, dass ich da vorbei komme ohne zu schleifen und beim aussteigen fasse ich mit dem linken arm/hand an die a-säule und ziehe mich an sie heran, so dass ich ohne probleme an der besagten stelle vorbei komme (eigentlich auch beim einsteigen), nur so als kleiner tip ;)

zum gesamtbild muss ich sagen, dass die sitze auch noch überdurchschnittlich gut aussehen, wenn ich hier so manches gesehen habe! regelmäßiges pflegen tut sein übriges!

gruß tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie sehen eure Sitze aus **UMFRAGE**