ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wo sehe ich, wieviel wisch-wasser noch in meinem behälter ist ?

wo sehe ich, wieviel wisch-wasser noch in meinem behälter ist ?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 10:47

der behälter ist im motorraum verbaut und nicht sichtbar. gibt es irgendwo eine anzeige für den behälter oder bin ich a bissi bescheiert ;-) ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Februar 2006 um 10:50

Wenn Du FIS hast, sollte eigentlich bei niedrigen Wischwasserstand ein Symbol in der Anzeige erscheinen.

Spritz doch mal vor Deiner nächsten Wagenwäsche den Behälter komplett leer. Spätestens dann wirst Du sehen, ob DU eine Warnanzeige hast, oder nicht.

Wasser nachfüllen ist ja nicht allzu teuer! ;)

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 10:54

FIS hab ich, dann lasse ich es mal drauf ankommen :-)

am 3. Februar 2006 um 11:07

Warnsymbol im FIS hat bei mir erst vor 2 Tagen aufgeleuchtet - habe dann knapp 3 Liter nachgefüllt

stimmt, sehen kann man das leider nicht. aber im FIS kommt wie gesagt zuverlässig eine warnung. zwar finde ich, dass es den lauten PIIIEPS nicht bräuchte, bin schon ohne das schreckhaft genug. aber der grellgelbe springbrunnen ist dann nett zu beobachten :D

vielleicht weiß ja einer unserer profis bei wie viel liter rest die anzeige angeht. reingehen tun bei xenon 5,5 liter, bei halogen irgendwas um die 3 liter

Bei meinem 8PA mit Xenon passen direkt nach dem Piiiieeeeeps ziemlich genau 4 Liter rein.

Martin

am 3. Februar 2006 um 12:06

Wenn die Anzeige im FIS erscheint, wird nicht mehr allzuviel Wasser im Behälter sein. Vielleicht noch für 4-5 Waschvorgänge.

Der Sensor sitzt an der Waschwasserpumpe und diese ist bekanntlich ganz unten im Behälter.

am 3. Februar 2006 um 12:29

Von den 3 Litern (Halogen) ist vielleicht 1/8 Liter übriggeblieben. Jetzt braucht jeder nur mehr in sein Betriebsbüchlein nachsehn und er weiß wann das Symbol aufleuchtet ;)

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von marrot

aber im FIS kommt wie gesagt zuverlässig eine warnung. zwar finde ich, dass es den lauten PIIIEPS nicht bräuchte, bin schon ohne das schreckhaft genug. aber der grellgelbe springbrunnen ist dann nett zu beobachten :D

vor 2 Tagen das erste Mal erlebt: PIIIIIEP, Springbrunnen & Aufforderung, Wasser nachzufüllen. Funktioniert also :-)

das ist Vorsprung durch Technik !!

Es erscheint ein Warnsymbol wenn der Behälter so gut wie leer ist.

Toll, das merke ich auch zwei drei Spritzer später!!!

Ich fahre nächste Woche zum Skifahren und mich würde interessieren, wie viel noch im Behälter ist (war ja mit Frostschutz bis -20°).

cu

myminor

Zitat:

Original geschrieben von myminor

das ist Vorsprung durch Technik !!

Es erscheint ein Warnsymbol wenn der Behälter so gut wie leer ist.

Toll, das merke ich auch zwei drei Spritzer später!!!

Ich fahre nächste Woche zum Skifahren und mich würde interessieren, wie viel noch im Behälter ist (war ja mit Frostschutz bis -20°).

Und wo soll da das Problem sein? Einfach vor deiner Tour bis oben hin auffüllen und fertig.

Gruss

Sebstian

Toll , bei mir ist auch das Piep gekommen , habe knapp 3Liter Wasser nachgefüllt , aber er piept jetzt trotzdem jedesmal beim Anlassen und der Springbrunnen geht nicht mehr weg ! Motorhaube auf und zu hilft auch nicht .

Wischwaschschalter defekt, entsteht durch Kalk und sonstige Verunreinigungen. Die Kontakte setzen sich dadurch zu.

am 17. März 2006 um 20:46

@Gurt,

da muss somat oder calgon? rein, dann klappts auch mit dem wischen :D

G.

Das liegt bestimmt daran das ich keinen Sieb von Anfang an hatte :D

Nee aber mal im Ernst , ist echt gleich der Schalter defekt ? Naja ansonsten ab zum :) , hat noch 2 Monate Garantie !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wo sehe ich, wieviel wisch-wasser noch in meinem behälter ist ?