ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie sehen eure Autos aus bei dem Wetter?

Wie sehen eure Autos aus bei dem Wetter?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 13:14

Würde mich mal ernsthaft interessieren, ob ihr euer auto ausch mal waschen fahrt bei schnee und regen oder ob ihr es genau so macht wie ich:

http://chris.pctweaks.de/.../Bild%20007%20%28Large%29.jpg

http://chris.pctweaks.de/.../Bild%20008%20%28Large%29.jpg

ja ich weiss... so schlimm siehts ned aus, aber das kommt noch am Do ;) (400km autobahn)

wäre über weitere bilder erfreut ;)

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hmm, selbst bei flotter Fahrt schaff ich die 800 km locker mit einer Tankfüllung... und ich habe noch den alten 2.2 DTI in der Limo...

:cool:

Wsa bedeutet bei dir denn flotte Fahrt?

Also wenn ich mit dem Astra schnell unterwegs bin komm ich max 550km weit.

am 23. Februar 2006 um 8:05

Beim Vectra Caravan hinkt natürlich der Vergleich mit der C-Klasse oder nem A4, da der Vectra Caravan deutlich größer ist. Hat ja schon die Maße eines Opel Omega und die hatten auch größere Tanks 75 Liter soweit ich weiss.

Sieht man mal wieder, dass der Vectra da doch nicht komplett den alten Omega ersetzt.

Gruß

Was bedeutet flotte Fahrt

 

Flotte Fahrt bedeutet ca. 160 km/h...

 

Wenn ich natürlich die Strecke mit 200 km/h fahre ist der Tank natürlich bedeutend schneller leer... (nach ca. 550 km...) :D

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 14:27

Re: Was bedeutet flotte Fahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Flotte Fahrt bedeutet ca. 160 km/h...

 

Wenn ich natürlich die Strecke mit 200 km/h fahre ist der Tank natürlich bedeutend schneller leer... (nach ca. 550 km...) :D

kann es sein das die Opel Diesel alle so bei 150-160 ihr optimum haben was den verbrauch und das tempo angeht?

Kann ich von mir aus so sagen... Wenn ich bedeutend schneller fahre kommt es mir vor, als hätte ich ein Loch im Tank...

Bei 130 km/h Durchschnitt komme ich auch nicht viel weiter (ca. 850, manchmal weniger)...

Hängt wohl davon ab, wie sich mein Gutster gerade fühlt... :D

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Kann ich von mir aus so sagen... Wenn ich bedeutend schneller fahre kommt es mir vor, als hätte ich ein Loch im Tank...

Bei 130 km/h Durchschnitt komme ich auch nicht viel weiter (ca. 850, manchmal weniger)...

Hängt wohl davon ab, wie sich mein Gutster gerade fühlt... :D

;)

bei nem 150er schnitt hab ich 4,6L

bei 160 4,4L und bei 130 4,2L im sommer mit klima... das isses was mich so wundert

Bei 160 km/h 4,4l. Respekt... Das schaff ich mit dem 2.2 nur im Traum...

Aber bei einer höheren Geschwindigkeit im selben Gang weniger zu verbrauchen, als bei einer niedrigen ist schon verwunderlich...

(mehr Geschwindigkeit -> höhere Drehzahl-> mehr Kraftaufwand -> mehr Kraftstoff) Oder :)

Re: Was bedeutet flotte Fahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Flotte Fahrt bedeutet ca. 160 km/h...

Okay:D. Bei mir bedeutet Flotte Fahrt 190-220:D.

Bei 140km/h verbraucht mein dicker rund 7,5-8l je nachdem.

Das ich langsamer als 180 fahre kommt allerdings selten vor:D. Für mich ist schnelles fahren entspannender als mit langsamen Tempo:)

Ich sehe gerade, Du hast einen Benziner.... Da ist der gesamte Vergleich ja fast schon hinfällig :D

220 km/h schaff ich auch nur bergab mit VIEL Rückenwind...

Hat mich schon gewundert... Tststs...

xD

Allein schon aufgrund des Leistungsunterschieds ist der Vergleich hinfällig:D.(30PS mehr)

Aber ich glaub wir sind irgendwie ganz schön weit vom Thema abgewichen kann das sein?:D

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Bei 160 km/h 4,4l. Respekt... Das schaff ich mit dem 2.2 nur im Traum...

Aber bei einer höheren Geschwindigkeit im selben Gang weniger zu verbrauchen, als bei einer niedrigen ist schon verwunderlich...

(mehr Geschwindigkeit -> höhere Drehzahl-> mehr Kraftaufwand -> mehr Kraftstoff) Oder :)

ich verbrauch (bzw der astra) auch bei 100 weniger als bei 70 im 5. gang ;)

@Y17DT-Eco

Ist er bei 70 vielleicht zu untertourig und spritzt ein zu fettes Gemisch ein??? Kann ich mir jedenfalls nicht erklären... :confused:

Aber es ist schon mehrfach erwähnt worden, das bei 160 das Optimum an Reichweite rauszuholen ist...

@IAN@BTCC

30PS mehr... Angeber... ;) Dafür hab ich DIESEL-Power :D

Back to Topic: Ich wollte ja ein Bild von meinem Wägelchen im Winter einstellen, aber irgendwie raff ich das mit dem hochladen nicht... Bin zu doof dazu. :) (Wollte das Bild vom Rechner hochladen, nicht verlinken...)

Als er heute wieder nach Hause kam sah er so aus:

Themenstarteram 12. März 2006 um 19:13

silber is immernoch die geilste und sauberste farbe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie sehen eure Autos aus bei dem Wetter?