Wie sehen 205/45 R17 am Golf IV aus

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
in meiner ABE zu meinen Alus (7x17) ist die Reifengröße 225/45, 215/45 und 205/45 R17 für mein Auto zugelassen. Momentan habe ich 225/45 R17 drauf. Bald sind aber ein paar neue Reifen fällig und da würde ich gerne wieder ne Nummer schmaler wählen, da mein Golf ja nur nen 1.4er ist und mit 225er ist er schon deutlich schwerfälliger als mit den 195er Winterreifen. Nun meine Fragen:

Hat jemand von euch die Version 05/45 R17 montiert? Wenn ja kann er davon mal ein paar Fotos machen wie das aussieht.
Und Punkt 2: Unter den Auflagen für die 205er sind in der ABE Reifen einer bestimmten Marke aufgeführt, mit denen die Felgen getestet wurden. Heißt das nun ich darf nur diese eine Firma aufziehn?

Danke schonmal für eure Hilfe

17 Antworten

ich hab momentan noch 205/40/17 auf einer 7,5J Felge drauf. vom ziehen her ist es o.k. aber die reifen sind zu klein ich hab ihn noch nicht tiefer aber das kommt noch.
kannst da ja mal in meiner signatur anschaun.

35mm federn hab ich schon nur sie müssten noch eingebaut werden. nächste woche oder so. mach dan ein paar bilder rein

mfg david

Hiho,

ich habe an meinem auch 17 Zöller mit 215 Bereifung, sieht gut aus, schließt gut mit der Karosserie ab; was will man mehr!? 😁

Danke schon mal frü die Beiträge, also dann werd mich mal nach ein paar Reifen umschaun. Welche Marken könnt ihr empfehlen. Es sollen schon Markenreifen werden und nicht irgendsolche Koreaschlappen.

Deine Antwort