Wie schwer ist mein Vectra?
Hi,
mich würde jetzt echt mal interessieren wie schwer mein Vectra nun wirklich ist.
Vectra Caravan CD 1,8 Bj: 1997
Im Schein steht:
1352 Kilo (bis 1423 je nach Ausführung)
Im Handbuch steht:
Leergewicht X18XE Caravan: 1360 kg
+ CD Ausstattung 22 kg
+ Schiebedach 18 kg
= 1400 kg
hätt ich jetzt Klima dann kämen nochmal 30 Kilo dazu
Welche Angabe stimmt jetzt?
Und wieso ist die CD Ausstattung im Caravan 3 Kilo schwerer als in der Limousine?
Ach ja, ist das Reserverrad und Bordwerkzeug schon mit eingerechnet?
Wer weiß da mehr?
Wie schwer ist euer 1,8er laut Schein? Bitte mal Angeben welches Baujahr und welche Karosserie.
Gruß Andy
18 Antworten
@ sarde76
ja, deiner ist echt im Verhältnis etwas schwer, las mal gucken...
Vectra CC
Grundgewicht X20XEV: 1375
+ CD Exklusiv Ausstattung: 19 Kg
hast du noch ein Schiebedach? dann nochmal + 19 Kilo, Klima + 30 Kilo.
Also dein X20XEV Fließheck ist mit 1375 vom Band her schon schwerer als ein X18XE Caravan, der wiegt ja nur 1360.
Gruß Andy
Hi
sagt mal, im Schein steht nur das Grundgewicht des Vectra GL ohne Klimaanlage und mit dem jeweiligen Motor, kann das sein?
Bei meinem wären das 1393 kg + 30 kg (Klima) + 18 kg (Sport) + 23 kg (AHK), also 1464 kg.
Als Caravan wäre er 2 kg wegen der Sportausstattung schwerer.
Irgendwie muss ich ihn auf 1471 kg bringen, ob ich meine 90 kg als Normfahrergewicht statt den 68 kg anrechnen lassen kann 😁?
Marc, warum ist der Diesel eigentlich 102 kg schwerer, als der gleich große Benziner? Sollte das ein größerer Motor werden und man hat die Bohrung zu klein gemacht 😁?
Demnächst fahre ich mal auf eine Waage. Hat der TÜV so was? Ich brauche nämlich eine offizielle Bestätigung wie schwer der Vectra ist. Selbst gewogen habe ich ihn schon mit mir mit 1595 kg, aber die Toleranz der Caravan Waage ist doch etwas zu groß um sich darauf zu verlassen.
Gruß
Steve
Also wie Ihr sehen könnt ist meiner lt. Signatur ausgestattet.
Schiebedach habe ich nicht. Aber halt Klima, Sitzheizung (wiegt doch nix) etc.
Na ja, ich weiß nicht ob die Automatik mehr wiegt???
Hi,
die Auomatikversion ist immer genau 30 Kilogramm schwerer.
Gruß Damien