Wie schwer is euer DICKER ?
Hab heute früh meinem Dicken mal auf die Waage gestellt !
Bei fast leerem Tank waren es sage und schreibe: 1,71 t
Jetz weiß ich auch warum er so schlecht zieht. Bei dem Gewicht mit 150 PS total untermotorisiert !
War wiegen eure Dicken ???
22 Antworten
Ich weiss ja nicht, aber ich finde für sein Gewicht lässt der Hobel sich ungemein schnell auf der Landstrasse bewegen, viel schneller als es der Führerschein hergibt.
Wahrscheinlich tragen da quattro,Sportfahrwerk und die Reifen gut zu bei.
Aber nen Punto mit nem A6 zu vergleichen das gehört schon geschlagen !
Nen vergleichbares Auto wie den A6 wirst Du mit 1400 Kilo nicht mehr bekommen.
Selbst die A4 sind nicht so leicht.
Sicherlich hätte eine komplette Alu Karosse wie beim A8 dem Auto gut gestanden.
Und wenn ich bedenke das mein Vorgängerauto nen C4 Avant 2.3 als Kassengestell schon 1550 Kilo wog weiss ich jedes Kilo an meinem A6 4B zu schätzen.
Obwohl der C4 ein super geräumiges, genügsames und zuverlässiges Auto war, nur leider etwas lahm...
Naja wenn man bedenkt das ein aktueller 5er touring lt. Hersteller als Einstiegsmodell 523 auch schon 1665 kg in der Schalterversion auf die Waage bringt stehen wir mit den Dicken gar nicht so schlecht da.
Meiner hat lt. Zulassung 1795 kg
VG
1935 kg leer laut Fahrzeugschein.
Gruß
EasyGlider
1885 kg leer bringt der Elchschreck auf die Waage *laut Bordbuch* ...
Das sind 1920 kg mit eMkay *die 75 kg für den Fahrer sind schon abgezogen ... * 😛 🙂 😁