Wie schützt ihr eueren Audi im Winter?
Hi
Wollte mal von euch wissen wir ihr eueren Audi im Winter schützt!
Für jeden der eine Garage hat entfällt das natürlich.
Deckt ihr ihn komplett ab oder nur vorne oder überhaupt nicht oder macht ihr ganz was verrücktes?? ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Hätte einmal eine Frage zu der Eisschutzfolie. Habe bis Dato noch nie eine gehabt. Letzte Woche hat mir ein Arbeitskolge gesagt, wenn man eine Eisschutzfolie benutzt kann es im Bereich Türgummis (dort wo die Folie gesichert wird) zu Undichtigkeiten kommen und Wasser (bei eventuell auftretenden Regen) ins Auto eintringen. Stimmt das?Danke und Grüße,
Hagen
Ist bei mir noch nie vorgekommen, nutzen jetzt schon 4 Jahre diese Folie.
Am besten die Gummis vorher schön behandeln dass sie in der eisigen Kälte immer noch schön geschmeidig bleiben, dann kann nix undicht werden.
91 Antworten
Also das mit dem warmen Wasser würde ich lassen, da kann die Scheibe da sie sehr kalt ist schnell springen und kaputt gehen.
Habe die Nacht den Tipp bekommen das man ganz normales Scheibschutzzeugs was man auch in die Scheibenwischanlage (aber unverdünnt) im Winter schüttet dazu nehmen kann. Was denkt ihr?
Grüße,
Hagen
Zitat:
Also das mit dem warmen Wasser würde ich lassen, da kann die Scheibe da sie sehr kalt ist schnell springen und kaputt gehen.Habe die Nacht den Tipp bekommen das man ganz normales Scheibschutzzeugs was man auch in die Scheibenwischanlage (aber unverdünnt) im Winter schüttet dazu nehmen kann. Was denkt ihr?
Grüße,
Hagen
Ausprobieren und dann berichte hier ob das auch wirklich geht.
Zitat:
Habe die Nacht den Tipp bekommen das man ganz normales Scheibschutzzeugs was man auch in die Scheibenwischanlage (aber unverdünnt) im Winter schüttet dazu nehmen kann. Was denkt ihr?
Das geht, ist auf jeden Fall einfacher zu kratzen. Wirkt natürlich nicht so wie Enteiser. Man sollte das nur nicht mit warmer Flüssigkeit probieren, wie schon geschrieben wurde.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Das geht, ist auf jeden Fall einfacher zu kratzen. Wirkt natürlich nicht so wie Enteiser. Man sollte das nur nicht mit warmer Flüssigkeit probieren, wie schon geschrieben wurde.Zitat:
Hast du damit etwa schon Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
Die Frage ist ja, ob das unverdünt auch noch problemlos für den Lack und die Gummis ist. Gerade, wenn man aufgrund der langanhaltender Kältephase das Auto nicht so oft wäscht.
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Die Frage ist ja, ob das unverdünt auch noch problemlos für den Lack und die Gummis ist. Gerade, wenn man aufgrund der langanhaltender Kältephase das Auto nicht so oft wäscht.
ja das stimmt und kommt ja auch noch dazu.Deswegen nehme ich den Enteiser von Würth der sich mit den anderen Sachen wie Gummi ohne Probleme verträgt.
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
Hast du damit etwa schon Erfahrungen gemacht?Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Das geht, ist auf jeden Fall einfacher zu kratzen. Wirkt natürlich nicht so wie Enteiser. Man sollte das nur nicht mit warmer Flüssigkeit probieren, wie schon geschrieben wurde.
Joa, mein Polo kam noch nicht in den Genuß der Garage. Allerdings war das Zeug nicht unverdünnt sondern maximal 1:1 mit Wasser gemischt. Ich hatte immer eine gemixte Flasche im Kofferraum, falls der Tank mal wieder leer war, bin ja faul. Das hab ich dann schon mal über die Scheibe gekippt, bissel einwirken lassen und fröhlich losgekratzt. Subjektiv ging's einfacher und schneller.
Muss aber sagen, das beste ist immer noch so eine Alu-Abdeckung über der Frontscheibe - das spart enorm Zeit und Mühe.
Jo mei sie habens, wollt eigentlich zum Thema nichts mehr schreiben. Wie kann man nur soviele Beiträge schreiben, und als Endlösung " ja dann decke ich die WSS einfach ab, man o man. Habt Ihr probleme, die Welt kann so einfach sein 🙂
Was für Themen hier, mein A3 hüpft, meine Scheibe ist dreckig was tun, falsches Öl, passen die Scheinwerfer,ich muß den neuen Schlüssel haben, Verbrauch im FIS usw.Vernunft vs. Lust, FIS als "Spaßbremse" Wenn man mal kurz nachdenkt, kommt man selber drauf !! oder nicht.
Kein Wunder , das es hier so abgeht.
Mit freundlichen Audi Grüßen
stsportgrau
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Jo mei sie habens, wollt eigentlich zum Thema nichts mehr schreiben. Wie kann man nur soviele Beiträge schreiben, und als Endlösung " ja dann decke ich die WSS einfach ab, man o man. Habt Ihr probleme, die Welt kann so einfach sein 🙂Was für Themen hier, mein A3 hüpft, meine Scheibe ist dreckig was tun, falsches Öl, passen die Scheinwerfer,ich muß den neuen Schlüssel haben, Verbrauch im FIS usw.Vernunft vs. Lust, FIS als "Spaßbremse" Wenn man mal kurz nachdenkt, kommt man selber drauf !! oder nicht.
stsportgrau
schließe mich deiner Meinung an,aber wie du siehst wird hier echt alles nachgefragt:-)
Ja ich habe auch schon mißt geschrieben, aber fragen die ich im Alltag schaffe wie " Klopapier alle was tun", Geld knapp " besser für 20,- € tanken", oder "ich kann nicht vorwärts einparken" was tun. Im suff das Auto nicht gefunden " hilft so ein piepser ? Das fehlt hier noch, verstehste was ich meine. Wo soll das denn noch hinführen, ruckzuck ist der Server von MT- überlastet mit Müll.
Aber das ist die sache der Mods, da einzugreifen, nicht meine. 😁
Ich helfe ja gerne auf technische fragen, oder umbauten.
Zitat:
schließe mich deiner Meinung an,aber wie du siehst wird hier echt alles nachgefragt:-)Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Jo mei sie habens, wollt eigentlich zum Thema nichts mehr schreiben. Wie kann man nur soviele Beiträge schreiben, und als Endlösung " ja dann decke ich die WSS einfach ab, man o man. Habt Ihr probleme, die Welt kann so einfach sein 🙂Was für Themen hier, mein A3 hüpft, meine Scheibe ist dreckig was tun, falsches Öl, passen die Scheinwerfer,ich muß den neuen Schlüssel haben, Verbrauch im FIS usw.Vernunft vs. Lust, FIS als "Spaßbremse" Wenn man mal kurz nachdenkt, kommt man selber drauf !! oder nicht.
stsportgrau
Zitat:
wäre mir auch zu stressig.Zitat:
Original geschrieben von Jovis
und den Aufwand treibst Du dann jeden Morgen?
wenn ich wo parken muss wo ich keine Garage habe (und die Scheiben zugefroren sind), dann ja.
(z.B. bei der Freundin 🙁 )
Ansonsten: zu Hause hab ich ne lauschige Garage und in der Arbeit ne schöne tiefe 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
wenn ich wo parken muss wo ich keine Garage habe (und die Scheiben zugefroren sind), dann ja.Zitat:
wäre mir auch zu stressig.
(z.B. bei der Freundin 🙁 )
Ansonsten: zu Hause hab ich ne lauschige Garage und in der Arbeit ne schöne tiefe 😁
du machst es richtig:-)
Ich fahre täglich mit meinem Audi - steht mal im freien mal in der Garage - mir würde eigentlich nicht einfallen ihn irgendwie besonders zu behandeln - der muß das aushalten mal naß zu werden bzw. auch mal einzufrieren. Es gibt ja diese schönen Eiskratzer und auch Waschstraßen - alles andere wäre einfach nervig und zeitaufwendig. und die Tage an denen tatsächlich mehr eis drauf ist als man mit der Waschanlage weg bekommt sind wirklich an einer Hand abzählbar.
Auto steht unterm Carport oder im Parkhaus bei der Arbeit. Wenn das Auto mal im Freien stehen sollte dann wird es halt konserviert und geliftet durch die Kälte, dann macht man schnell die Standheizung an und alles in gut!
Und schön spätestens alle zwei Wochen von Salz und Dreck befreien,... 😉
Gruss Denis