ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie schützt ihr eueren Audi im Winter?

Wie schützt ihr eueren Audi im Winter?

Themenstarteram 2. November 2006 um 10:28

Hi

Wollte mal von euch wissen wir ihr eueren Audi im Winter schützt!

Für jeden der eine Garage hat entfällt das natürlich.

Deckt ihr ihn komplett ab oder nur vorne oder überhaupt nicht oder macht ihr ganz was verrücktes?? ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Hätte einmal eine Frage zu der Eisschutzfolie. Habe bis Dato noch nie eine gehabt. Letzte Woche hat mir ein Arbeitskolge gesagt, wenn man eine Eisschutzfolie benutzt kann es im Bereich Türgummis (dort wo die Folie gesichert wird) zu Undichtigkeiten kommen und Wasser (bei eventuell auftretenden Regen) ins Auto eintringen. Stimmt das?

Danke und Grüße,

Hagen

Ist bei mir noch nie vorgekommen, nutzen jetzt schon 4 Jahre diese Folie.

Am besten die Gummis vorher schön behandeln dass sie in der eisigen Kälte immer noch schön geschmeidig bleiben, dann kann nix undicht werden.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich hab schon öfters gehört, daß es besser sein soll ihn nicht mit einer Plane abzudecken. Hätt ich keine Garage, würd ich ihn im Herbst gut versiegeln, und wenns geht dann nicht unter Bäume stellen

habe auch keine garage, und die sache mit der plane ist mir zu doof... habe mir nun das sonax xtreme wax besorgt und werde ihn in der nächsten woche mal gründlich einwachsen. denke das tuts

am 2. November 2006 um 12:17

ich lass ihn einfach mit einer dicken schneeschicht draussen stehen, dann kann man keine kratzer bekommen :)

ne mal im ernst, hab ne garage, dennoch schmiere ich die türdichtungen mit nitrogylcerin ein damit sie nicht zuammenfrieren!

Themenstarteram 2. November 2006 um 12:37

Ja das ist auch mein Problem das bei mir immer die Türen fest frieren.

Zitat:

Original geschrieben von stefan153

, hab ne garage, dennoch schmiere ich die türdichtungen mit nitrogylcerin ein damit sie nicht zuammenfrieren!

Explodiert er dann nicht beim Türe schließen ?;)

Da mein Fahrzeug eh alle 6-8 Wochen per Hand mit Wachs von Sonax eingewachst wird, entfällt der großartige "Oh mein Gott, es kommt dieses jahr tatsächlich auch ein Winter" Streß für mich ! Eventuell wird im Januar nochmal nachgewachst ! Selbst im Winter wird das Fahrzeug 1 mal wöchentlich kurz abgestrahlt in der Box und auch regelmäßig per Hand gewaschen (macht halt auf grund der Temp. in ° C nicht soviel Spass wie im Sommer).

Die Gummidichtungen werden mit Sonax Gummipflege eingeschmiert.

In der Nacht vom 31.12 auf den 01.01 wird das Fahrzeug (vorher gewaschen) mit eine Fahrzeugplane abgedeckt um Schwarzpulverreste, fliegende Stöcke mit Treibsätzen und Plastikkegeln abzuwehren !

Und das war es auch schon fast !

Ein Frühjahrsputz ist bei mir nach dem Winter weder außen noch innen wirklich von Nöten.

Viele Grüße

g-j:)

lol, ich dachte ich hätte ein Auto vor der Tür stehen?

So viel Aufmerksamkeit widmen ja 95% der Menschen ihren Lebensabschnittsgefährten nicht ...

 

Mal ne andere Frage: Spricht eigentlich etwas dagegen die zugefrorene Scheibe am morgen mit warmem Wasser vom Eis zu befreien?

 

greetz

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

lol, ich dachte ich hätte ein Auto vor der Tür stehen?

So viel Aufmerksamkeit widmen ja 95% der Menschen ihren Lebensabschnittsgefährten nicht ...

Warum auch, die Menschen die ich kenne sind alle in der Lage sich selbst zu waschen und auf dem Hof kackt auch keiner;):D

Das mit dem Wasser ist keine sooo gute Idee da durch die extremen Temp.schwankungen die Scheibe reißen(platzen könnte ! ich würde es lassen !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

So viel Aufmerksamkeit widmen ja 95% der Menschen ihren Lebensabschnittsgefährten nicht ...

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

hätte da mal ne andere frage: kratzt ihr? also nicht eurem hintern auffer couch, sondern die scheibe wenns friert!?

also ich hab enteiserspray, aber damit bekommt man wirklich dicken schnee oder festgefrorenes kaum weg!

heute morgen nachm nachtdienst waren bei mir z.B. die scheibenwischer festgefroren, mit ner 1-2 cm dicken kruste! was macht man denn da am besten, ohne die scheibe zu verkratzen!

ich hab nämlich schonmal einfach mit nem tuch die scheibe saubergemacht und hatte dann kreisrunde kratzspuren in nicht unerheblichem ausmaß! deswegen hab ich jetztmega-schiss!

 

ansonsten klar, versiegeln, wöchentlich abspritzen und die türdichtungen mit TNT einreiben!! plastiksprengstoff in die türschlösser stopfen nicht vergessen!

am 2. November 2006 um 13:13

Yes, daran:

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

hab ich hierbei:

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

lol, ich dachte ich hätte ein Auto vor der Tür stehen?

So viel Aufmerksamkeit widmen ja 95% der Menschen ihren Lebensabschnittsgefährten nicht ...

greetz

auch gedacht :)

Zitat:

Mal ne andere Frage: Spricht eigentlich etwas dagegen die zugefrorene Scheibe am morgen mit warmem Wasser vom Eis zu befreien?

hätte ich keine garage würde ich es so machen, vielleicht nicht mit 100grad warmen wasser aber so 60-70 grad.

 

Zitat:

Das mit dem Wasser ist keine sooo gute Idee da durch die extremen Temp.schwankungen die Scheibe reißen(platzen könnte ! ich würde es lassen !

wenn die scheibe dann wirklich platzt/reist dann hätte die scheibe keinen scheibe werden sollen.

 

zum glück hab ich ne garage.

Garage 4 the win!!

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

hätte ich keine garage würde ich es so machen, vielleicht nicht mit 100grad warmen wasser aber so 60-70 grad.

Das würde ich lieber lassen. Wenn es draußen -5 Grad ist und auf einen Schlag wird die Scheibe einem Temperaturunterschied von 75 Grad ausgesetzt, dann ist der Gang zum Scheibentausch schon vorprogramiert. Und die TK zahlt in diesem Fall garantiert auch nicht. Wer sich das Kratzen erleichtern will, legt am besten ne Wärmflache aufs Amturenbrett.

Hab leider keine Garage und muss leider draußen auf der Straße stehn. Hab im Auto immer ne Flasche Scheibenenteiser dabei und eine Eisschutzfolie für Windschutzscheibe. Die Folie kostet ca. 5-10 € und ist alle mal besser als die Scheiben frei zukratzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie schützt ihr eueren Audi im Winter?