Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie schont Ihr den Rücksitz bei Kindern?

Wie schont Ihr den Rücksitz bei Kindern?

BMW 5er
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 13:44

Hallo zusammen!

Ich gebe es wieder einmal zu, ich habe trotz Kindern im Kleinkindalter die Lederversion Oyster/schwarz genommen. Nun muss es ja nicht unbedingt sein, dass alles auf die Rück-Sitze runterfällt und diese in Mitleidenschaft gezogen werden.

Der Freundliche wollte mir die Anlage schmackhaft machen :-)

Welche Lösungen habt Ihr (abgesehen von der, den Kindern nichts zu geben, was für mich nicht infrage kommt). Gibt es Schonbezüge, welche auch was hermachen und schön zum Anschauen sind sowie praktisch sind, auch in dem Sinne, dass man es leicht entfernen kann und Isofixtauglich sind? Welche Hersteller?

Über Tipps bedanke ich mit bereits jetzt. Bekomme den Wagen, ein F11 530xd morgen :-)

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Also das Teil von BMW sieht ja grausam aus. Okay, für einen Hund würd ich es akzeptieren aber für Kinder... :rolleyes:

Ich vermag mir jetzt auch nicht so genau vorzustellen, was den Ledersitzen schlimmes durch die Kids passieren kann. Notfalls würd ich ihnen die Schuhe im Auto ausziehen, dann passiert der Rücksitzlehne auch nichts.

Allerdings kann man das alles abwischen und Kekskrümel kann man weg saugen. Falls Du das Auto allerdings dauerhaft im Auslieferungszustand erhalten willst, dann empfehle ich, die Familie mit dem Taxi hinter her fahren zu lassen. ;)

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Mai 2011 um 15:43

Ich verstehe das Problem, habe auch Oyster/Schwarz. Unter dem Kindersitz habe ich eine kleine Schutzmatte verlegt. Die gibt es extra für Autositze bei den gängigen Baby/Kind-Ausstattern. Ich glaube, meine habe ich online bei Baby-Markt erworben. Gegen Schuhspuren an den Rückseiten der Vordersitze hilft Sitz-nach-vorne-Schieben und Abwischen. Ansonsten herrscht bei mir auf der Rückbank Keks- und Schokoladenverbot.

Liebe Grüße in die Schweiz.

am 19. Mai 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

Ich verstehe das Problem, habe auch Oyster/Schwarz. Unter dem Kindersitz habe ich eine kleine Schutzmatte verlegt. Die gibt es extra für Autositze bei den gängigen Baby/Kind-Ausstattern. Ich glaube, meine habe ich online bei Baby-Markt erworben. Gegen Schuhspuren an den Rückseiten der Vordersitze hilft Sitz-nach-vorne-Schieben und Abwischen. Ansonsten herrscht bei mir auf der Rückbank Keks- und Schokoladenverbot.

Liebe Grüße in die Schweiz.

Was können den Kekse so schlimmes anrichten :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gianni2006

Hallo zusammen!

Ich gebe es wieder einmal zu, ich habe trotz Kindern im Kleinkindalter die Lederversion Oyster/schwarz genommen. Nun muss es ja nicht unbedingt sein, dass alles auf die Rück-Sitze runterfällt und diese in Mitleidenschaft gezogen werden.

.........

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

Hi,

mein Nachbar nutzt die Lösung von REER (siehe Bild)

reer GmbH, Riedwiesenstraße 6, D-71229 Leonberg

www.reer.de, Tel.: +49 (0)7152 / 92852-0

Mein Sohn ist bereits 14 und sitzt am liebsten Vorn ;-)

Schmutzschutz von Reer

Also das Teil von BMW sieht ja grausam aus. Okay, für einen Hund würd ich es akzeptieren aber für Kinder... :rolleyes:

Ich vermag mir jetzt auch nicht so genau vorzustellen, was den Ledersitzen schlimmes durch die Kids passieren kann. Notfalls würd ich ihnen die Schuhe im Auto ausziehen, dann passiert der Rücksitzlehne auch nichts.

Allerdings kann man das alles abwischen und Kekskrümel kann man weg saugen. Falls Du das Auto allerdings dauerhaft im Auslieferungszustand erhalten willst, dann empfehle ich, die Familie mit dem Taxi hinter her fahren zu lassen. ;)

 

Also bei mir im Auto ist Essen und Trinken tabu. ;)

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Sitzschutz von Jako-o gemacht:

http://www.jako-o.de/.../Produktdetail.productdetail.0.html

Die sind etwas gepolstert und schützen so auch vor Abdrücken der Kindersitze.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Also bei mir im Auto ist Essen und Trinken tabu. ;)

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Sitzschutz von Jako-o gemacht:

http://www.jako-o.de/.../Produktdetail.productdetail.0.html

Die sind etwas gepolstert und schützen so auch vor Abdrücken der Kindersitze.

...widerspricht aber dem Anwendungszweck des TE, denn der hat ja helles Leder.

Und bei Jako-o steht:

"...Wir empfehlen, den Sitzschutz nicht auf hellen Ledersitzen zu verwenden, da sich dadurch Verfärbungen des Leders ergeben können...."

Nützt doch alles nix. Nur die Idee mit den Regeln, ist gut. Ein Kind weiss genau was dir heilig ist.

Wir haben dakota cremebeige in unserem E60. seit 3 jahren, trotz nin 8 jährigem jungen null probleme. schmutz lässt sich abwischen und krümel werden aufgesaugt.

keine panik.

scooter

Andere Tipp: Lass die Kinder einfach draußen oder schmeiß se in den Kofferraum.

Es sollte einem eigentlich im klaren sein, wenn man Kinder hat, das sie auch mal was schmutzig machen.

Ist das nicht eigentlich völlig egal. Einmal mit nem nassen Lappen drüber und fertig.

am 19. Mai 2011 um 22:11

Durch Erziehung!

Leder ist zwar pflegeleicht, trotzdem kann man das regulieren. ;)

Schokolade wird bei mir im Auto nicht gegessen, sondern nur Sachen die nicht rumschmieren. Butterkekse, Gummibärchen usw.

Es gibt auch keine belegten Brötchen mit Majo oder HotDogs mit Ketchup oder irgendwas. Auch keine Säfte, Cola, Milch usw. Kugelschreiber und Bleistifte gibt es auch nicht im Auto.

Bei mir ist nur Wasser und Trockenfutter erlaubt, für alles andere werden Pausen auf Parkplätzen oder Raststätten eingelegt. Dann hast du nie irgendwelche Probleme...

Und die Kinder freuen sich trotzdem jedesmal auf's Fahren :) Erziehung ist alles...

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

...widerspricht aber dem Anwendungszweck des TE, denn der hat ja helles Leder.

Und bei Jako-o steht:

"...Wir empfehlen, den Sitzschutz nicht auf hellen Ledersitzen zu verwenden, da sich dadurch Verfärbungen des Leders ergeben können...."

Sorry, haben derzeit noch dunkles Leder und da hatte ich den Hinweis bei der Bestellung wohl überflogen.

Tendieren momentan aber auch zu Oyster/Schwarz für den neuen. Müssen wir uns also etwas anderes suchen.

am 20. Mai 2011 um 7:12

Ich habe unter den Sitz einen dünnen Teppich gelegt, der auch den Bereich links und rechts schützt. So einen Baumwollteppich für 3,50 von Ikea, 90x50 oder so. Hinter den Sitz zur Lehne ein kleineren Teppich geklemmt. Vordersitz hat ein Schutzplastik zum umschnallen bekommen.

Der Terrorzwerg darf essen und trinken was er will. Ich mach einfach regelmässig sauber und gut ist.

Nur der Keksmatsch den er in das Lautsprechergitter geschmiert hat macht Probleme. ;-)

am 20. Mai 2011 um 7:39

 

Was können den Kekse so schlimmes anrichten :confused:

In Verbindung mit Kleinkindsabber erscheint dann plötzlich und unbeobachtet das Keksmatschphänomen, wie gerade zuvor erwähnt. Außerdem gibts noch den Brötchenklumpenkleister, dem man einfach mit Abwischen nur schwer zu Leibe rücken kann, auch weil sich das Geschmiere vorzugsweise in Sitznähten und eben im Lautsprechergitter ansiedelt.

Hi,

da ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand ist und ich wegen der Kinder eigentlich Leder gerne den Vorzug gebe habe ich noch nie einen Gedanken an eine solche Maßnahme verschendet. Limo, Kekse, Schoki, Eis und was auch immer lassen sich leicht vom Leder entfernen und nichts verschmutzt wie z.B. bei Stoffsitzen.

Schlimmer finde ich die kleinen Holzspäne im Kofferraum von meinem Brennholz, vielleicht schaffe ich dafür mal was an wenn ich meinen neuen in Empfang nehme.

 

Viele Grüße,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie schont Ihr den Rücksitz bei Kindern?