Wie schnell sind eure Turbos ???
Hallo Leute ,
habe viele Turbos im Bekanntenkreis, was mich Interesiert ist , wie schnell sind eure Eimer mit welcher Bereifung (Felgengrösse,Reifenbreite) seit ihr Unterwegs.
Bei mir ist es Trotz gleicher Motoren und noch gleichen Programmen sehr Unterschiedlich.
der mit 18 zollern läuft 230 kmh und ab 200 doch recht zäh, der mit 17 Zöllern lauft tacho 245kmh und hat selbst bei 220kmh noch richtig druck auf der lunte,beide sind mit 225er reifenbreite unterwegs.Laut GPS sind es 225kmh/237kmh das past schon sehr gut zu dem Tachowert. Ich muss dazu sagen das der mit den 17 zöllern komplett lehr ist nur und noch 2 Stühle drin sind.
Beste Antwort im Thema
Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.
363 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rs michi
Ja das ist klar! Man kann ja nicht jedes Mal bei 0 anfangen. Ach was nimmt der eigentlich für den 1.8T fürs abstimmen? Mein GT28 Umbau läuft ja noch nicht zu meiner zufriedenheit, somit muss ich ja bald nochmal einen ran lassen.
Bist du wegen der Hard- oder wegen der Software nicht zufrieden?
Zitat:
Ja das ist klar! Man kann ja nicht jedes Mal bei 0 anfangen. Ach was nimmt der eigentlich für den 1.8T fürs abstimmen? Mein GT28 Umbau läuft ja noch nicht zu meiner zufriedenheit, somit muss ich ja bald nochmal einen ran lassen.
Melde dich einfach mal dann machen wir das schon .
Es wird die Software sein die dir nicht 100% past. Verstehe Ich das richtig
Allerdings ist der Stephan erst Ende Januar wieder da , ist gerade in SÜD AFRIKA Autos Programmieren .
schabuty hat ne PN
Ja genau es geht um die Software. Die Leistung mal momentan an die Seite geschoben nervt mich die Umschaltung vom Kaltlauf in den normalen Lauf. Das muss der Tuner jetzt aber noch richten. Mir geht es dann aber um die Leistung. Meiner ist momentan etwas gedrosselt, da ich erst einen neuen Auspuff brauche und dann wird die volle Leistung drauf kommen. Den Auspuff bekomme ich aber erst im März da Edel01 ziemlich ausgebucht ist.
Nen bisserl nervt mich auch noch das neue 6 Gang Getriebe, da dort im kalten Zustand leichte Geräusche beim Schalten endstehen. Das Öl ist das richtige, und eingestellt ist es auch richtig, also mal sehen woran es liegt. Wie gesagt ist auch nur die ersten Meter, also erstmal egal.
Zitat:
Nen bisserl nervt mich auch noch das neue 6 Gang Getriebe, da dort im kalten Zustand leichte Geräusche beim Schalten endstehen. Das Öl ist das richtige, und eingestellt ist es auch richtig, also mal sehen woran es liegt. Wie gesagt ist auch nur die ersten Meter, also erstmal egal.
Das hat meiner auch... Aber nur die ersten Meter wie du schreibst...
Naja ersten Meter ist relativ, letztes Mal kam ich nichtmal aus der Einfahrt. Motor an, dann hab ich etwa 10sek gewartet, da die Scheiben leicht gefrohren, bzw. beschlagen waren und dann halt grade angefahren und die Drehzahl ging nur noch hoch und runter immer zwischen 600-1400U/min. Dann ging er aus. Dann hab ich nochmal gestartet, kurz gewartet, weil ich nicht auf der Strasse liegen bleiben wollte und wieder da Spiel. Nach einer Minute habe ich dann ausgemacht und hab das Auto meiner Freundin genommen, weil ich los musste.
Das war peinlich und nervig!
die DK vielleicht mal reinigen😕
meiner Läuft nach der Software Anpassung wie Serie auch beim Kaltstart.
Die meisten Tuner gehen hin und sagen : Das Verhältnis LMM und Düsen hebt sich auf da muß Ich nix ändern .
Genau da liegt das Problem !!
Bei mir wurde das Kennfeld für LMM und für die Benzin Düsen auf die Größeren Bauteile neu Berechnet und Programmiert. Von daher Regelt er auch denn Kaltlauf wie Serie.
Dazu wurde er im Lehrlauf, im Teillast und unter Vollast alle 500UPM neu Abgestimmt. Von 1000UPM bis 6000UPM.
Dazu wurde das Steuergerät so Umgebaut das der Klasen mit einem Simulator Fahren konnte was soviel heißt das das eigentliche Programm auf dem Laptop von Klasen war und das Steuergerät garnicht es lag im Büro. So konnte er sofort Parameter ändern ohne Lästiges Flashen des EEprom. Erst als die Softeware sprich die Abstimmung fertig war wurde das fertige Programm auf das Steuergerät geflasht.
Sollte eigentlich auch selbstverständlich sein das man ein Straßenwagen auch ohne Einbußen ganz normal Bewegen kann.
na ja viele Tuner erklären dir aber auch ganz schnell das das ja jetzt alles nicht mehr Serie sein und da müsse man Abstriche machen . Das sind dann die die es nicht besser können.
Bleibt nur noch zu klären wer schlimmer ist, die Tuner die einem das weiß machen wollen oder die Kunden die dann meinen Sie haben eine extra harte Abstimmung……
da haste wohl recht.
DEnn Kunden zeigen wir dann auf der Meile wo der Hammer Hängt . Wenn die meinen sie haben aus nem K04 Upgrade 280 PS geholt.
Ach was freue Ich mich auf denn kommenden Sommer.
Lohnt sich nicht, es gibt immer eine Ausrede: falsche Reifen, mehr Ausstattung, verschaltet, falscher Sprit, Sonne hat geblendet, Belag nicht ideal usw. usw.
tja auch verlieren muss gelernt sein 😁