ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell sind die TDIs ??

Wie schnell sind die TDIs ??

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 17:35

hi,

hab eine Frage wie schnell laufen die folgenden ca. laut Tacho ??

TDI PD 100 PS: ?

TDI PD 130 PS: ?

TDI PD 150 PS: ?

Eingetragen sind sie ja mit 188, 205, 216 km/h oder irre ich mich da ??

 

mfg

Bab

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. Juli 2003 um 18:23

Beim 100er stimmen die 188 recht gut - der Tacho rutscht knapp unter die 200 (was ja im Schnitt echte 190 sein müssten).

Bei den anderen kann ich nicht weiterhelfen. Aber je nach Reifengrösse dürften die Werksangaben stimmen.

Gruss, Foox!

Mein 90 PS A3 TDI geht Tacho etwa 210, bergab bis zu 220.

Der Tacho-Vorlauf ist aber gigantisch! Die Angaben im Schein stimmen sehr genau, gerade bei den TDIs sind aufgrund des beschränkten Drehvermögens ohne andere Übersetzung auch mit Tuning keine nennenswert höheren Geschwindigkeiten als im Schein angegeben möglich.

am 3. Juli 2003 um 12:12

Hallo ich fahre nen Seat Leon TDI mit dem 150er VW TDI motor,bei mir schaffe ich in der Ebene 230 (bergab 240 laut tacho ,wobei die drehzahl bei 240 ca.4200-4300upm ist.

am 4. Juli 2003 um 7:48

Hallo,

mit meinem 130 Ps TDI PD bin ich laut Tacho schon mal

218 Km/h gefahren. ( Ebene Strecke )

Bin dann leider ausgebremst worden.

Es wäre also noch etwas mehr möglich gewesen.

Gruß Chris

am 4. Juli 2003 um 8:09

Moin Moin,

bei meinem TDI PD 96 habe ich schon einmal die 225 auf dem Tache erblickt, so nahezu ebene Autobahn....

Na da hat wohl jemand am Tacho gedreht, bei meinen Reifen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wagen "reale" 215 läuft...

In diesem Sinne

@ Babylonier18

Die Werksangaben entsprechen auf ebener Strecke der Realität. Höhere Werte resultieren lediglich aus dem üblichen Tachovorlauf.

Was willst Du eigentlich mit der Tachoanzeige?

Grüssle

Frank

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 9:47

wollte nur mal fragen, wie schnell eure TDIs laut Tacho so laufen. Meiner läuft laut Tacho auf der Ebene so ca. 200 km/h. Bergab hab ich schon mal 218 km/h geschafft, aber da war auf der Autobahn Richtung Passau und da gings ca. 5 km bergab.

 

mfg

Bab

am 7. Juli 2003 um 6:55

Ja. Obenrum fehlt es einfach an Druck. Mein 130PS PD zieht durch bis 200, dann kriecht er auf 210. Mit gutem Willen ist er dann bei 215. Bergab hab ich schon mal 230 geschafft. Irgendwo auf der A45 hinter Frankfurt.

Laut MFA - wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeit ansieht und bei Max-Speed auf Reset drückt entsprechen ca 210km/h analog = 205km/h digital. Vielleicht geht die ja "genauer". Das würde dann ja auch der Werksangabe von 205 entsprechen.

@ florian15677

 

Tacho, MFA und Klima erhalten das Signal jeweils von der KW und dem Getriebe - sogesehen sind die Werte immer identisch und weichen nur zeitlich voneinander ab.

Grüssle

Frank

am 7. Juli 2003 um 7:00

hmm. komisch. das war eigentlich ein "langzeitversuch". bei dem ich wirklich mal bei längerer strecke vollgas ohne tempo-änderung auf reset gedrückt habe. an beiden werten hat sich aber nichts verändert.

@ florian15677

Bei mir pendelt sich der Wert nach ein paar Minuten ein und zeigt dann identisch an, wobei dann halt besagte Phantasiewerte herauskommen (z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit 235km/h, obwohl nur mit 220km/h eingetragen). :p

Grüssle

Frank

g4 variant tdi pd mit 115 ps = 210 km/h gerade strecke (tacho) schätze mal 190-195 km/h real ...

mfg

kay

am 11. Juli 2003 um 20:10

Mein gechipten 150 PS ler TDI bringe ich auf der Geraden locker jenseitz der 240 Marke , allerdings hat er auch gute 200 Ps dank P-Box Tuning. :D :D :D

18-Zöller? Bora-Front?

Geil!

Fotos bitte!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell sind die TDIs ??