ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell sind die TDIs ??

Wie schnell sind die TDIs ??

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 17:35

hi,

hab eine Frage wie schnell laufen die folgenden ca. laut Tacho ??

TDI PD 100 PS: ?

TDI PD 130 PS: ?

TDI PD 150 PS: ?

Eingetragen sind sie ja mit 188, 205, 216 km/h oder irre ich mich da ??

 

mfg

Bab

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 13. Juli 2003 um 15:45

Ich hab nen 101PS TDI PD;

laut Tacho fährt er ca. 200Km/h auf ebener Stzrecke.

Laut GPS sind es 197Km/h, was ca. 3 Km Tachovorlauf entspricht.

@ Dommy

Im Schein steht 220, im Handbuch 8,3s auf 100 (wobei ich das im Leben nicht glaube). Ansonsten geht der VR6 für die wenige Leistung recht gut (sofern nicht wieder irgendein Sensor zickt).

Duelle würde ich es nicht nennen - eher öfters auf Langstrecke unterwegs und einem kleinen Zwischenspurt nicht abgeneigt.

Im Normalfall fahre ich aber um die 160 - sonst zieht mir meine Frau die Ohren lang. :p

Grüssle

Frank

@ wacken

ok, werd dir diesbezüglich vertrauen!

kommst mal zu mir? mag mir auch mal so einen neuen a3 2.0tdi genauer anschauen :)

@ nomdma

das öfters was am motor zickt, kenn ich auch recht gut... komischerweis hab ich immer geglaubt, daß solche mega-maschinen auch fast fehlerlos sind... das gegenteil ist irgendwie fast immer der fall, was allerdings noch lang nicht den fahrspaß drübt, wenn alles mal wirklich hinhaut :D

das mit dem zwischenspurt muß auch mal sein, sonst geht ja das motörchen futsch ;)

und das mit "von-frau-löffel-langziehen" kenn ich leider auch gut genug :(

mfg dommy :)

am 14. Juli 2003 um 9:02

nochmal wegen der sache mit diesel lahm usw...

würd ich so eigentlich nicht sagen, denn durch den turbo zieht der ja schon ab ca. 2000 U/min ganz gut an. Ich hab zwar den kleinsten Turbodiesel, wobei es ja noch nicht mal ein Pumpe - Düse ist, aber den Golf II 1,8 mit 90Ps von nem Kumpel lass ich immer noch alt aussehen, obwphl das auto ja immerhin fast 350 kg leichter ist als meiner.

auch der 4er Benziner 1,6l 16v mit an die 100ps (sind laut vw glaub ich um die 105 oder so...) sieht immer noch ganz schön alt aus, obwohl der fast 15 ps mehr hat. Im Durchzug hat er auf jeden Fall keine Chance, aber die 1,6 16Ver sind ja eh nicht die wundermaschinen...

Klar, Vmax haut er mich weg, weil er höher drehen kann...

Deshalb würd ich nicht sagen, dass Diesel (genauer gesagt Turbodiesel) generell lahm sind. Gegenüber Benzinern mit der gleichen Leistung bringen sies genauso, oder sind teilweise sogar überlegen...

PS: damit wollte ich jetzt nicht sagen, dass mein auto so super schnell wäre...

am 20. Juli 2003 um 8:56

A3 TDI 2.0 140PS

 

HI !

Ich muß doch noch mal was zu dem

Audi A3 TDI 140PS von wacken sagen !

Wacken schreibt so als ob sein neuer Audi jeden

Golf TDI stehen läßt !

Ich gebe zu der neue Audi A3 gefällt mir optisch

sehr gut aber die Fahrleistungen sind doch eher

schwach - ok liegt an dem höheren Gewicht

gegenüber einem Golf 4 und ist schlechter was

den Luftwiederstand (Bauform) angeht aber vielleicht

sollte man nicht so prahlen da doch jeder

Golf 4 TDI mit 130PS an einem Audi A3 2.0 TDI

vorbeibeschleunigt oder ?

OK die 10mehrPS im Audi reichen zu einer etwas höheren

Endgeschwindigkeit aber eben nur zu dieser !

ich kann da stephanBS nur zustimmen, der neue 2,0tdi zieht kein bißchen besser an wie der alte 96kw pd, ich finde ihn sogar sehr langsam im vergleich zum alten a3.

ich bin den neuen mal einen tag lang gefahren und war enttäuscht über dessen kleines leistungsband und dessen elastizität. der alte motor wirkt da um einiges agiler, er braucht sogar weniger sec von 0-100 als der neue 2,0tdi!!!

das einzige was mir positiv an dem motor aufgefallen ist, er ist sehr viel ruhiger als der alte "rauhe" geselle ;)

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

ich kann da stephanBS nur zustimmen, der neue 2,0tdi zieht kein bißchen besser an wie der alte 96kw pd, ich finde ihn sogar sehr langsam im vergleich zum alten a3.

ich bin den neuen mal einen tag lang gefahren und war enttäuscht über dessen kleines leistungsband und dessen elastizität. der alte motor wirkt da um einiges agiler, er braucht sogar weniger sec von 0-100 als der neue 2,0tdi!!!

das einzige was mir positiv an dem motor aufgefallen ist, er ist sehr viel ruhiger als der alte "rauhe" geselle ;)

Kann ich nur bestätigen; bin jetzt mehrer 2.0 TDIs im A3 gefahren und bin auch der Meinung, dass sich bis auf die VMax nichts verbessert hat. Der neue A3 ist eher noch einen Tick träger als der alte. Ich kann momentan zum Glück noch beide Modelle oft genung fahren um einen guten Vergleich zu haben und alle Arbeitskollegen von mit sehen dass auch so. Aber dafür hat man nun im Fond doch deutlich mehr Platz, aber das ist wieder was anderes ;-)

@StephanBS

Ich habe ja auch nicht gesasgt,daß ich jeden stehen lasse,aber meiner läuft trotzdem ziemlich gut.Man hört immer viele Unterschieliche Meinungen zum 2,0 TDI,die einen sagen läuft gut,die anderen sind eher enttäuscht,ich denke,daß ab Werk die Leistung der ausgelieferten Wagen sehr schwankt,positiv wie negativ,und ich denke eben,daß ich Glück hatte und einen "positiven" erwischt habe :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell sind die TDIs ??