Wie schnell sin eure Autos
Wie schnell sind eure Autos
Unser Passat 35i 90 PS schafft laut Tacho 200-210km/h
85 Antworten
OK ich hab auch noch was zu bieten 😁
Golf 5 TDI mit 105PS im fahrzeugschein steht 187km/h gefahren bin ich schon laut tacho 215km/h und in der climatronik standen 199 😉.
Gruss
Maik
mal ne frage zu den geposteten tacho-bilder
wie kanns sein dass bei über 200 das bild gestochen scharf ist und oder der tacho "frontal" also vom fahrersitz auf genommen ist irgendwie erscheint mir das recht unglaubwürdig!!
die videos die wir zb dahim haben von autobahn fahrten sind ja dermassen verwackelt das man kaum den tacho erkennt...
tja entweder fake oder vielleicht auch auf nem prüfstand oder auffe hebebühne und dann kräftig latte geben wer weiss auf welche ideen die leute kommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
mal ne frage zu den geposteten tacho-bilder
wie kanns sein dass bei über 200 das bild gestochen scharf ist und oder der tacho "frontal" also vom fahrersitz auf genommen ist irgendwie erscheint mir das recht unglaubwürdig!!
die <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=videos&v=56">videos</a> die wir zb dahim haben von autobahn fahrten sind ja dermassen verwackelt das man kaum den tacho erkennt...
es gibt halt gute und auch schlechte fotos das ist meine meinung dazu...................
Re: Wie schnell sind eure Autos
Zitat:
Original geschrieben von Racer CRX
Unser Passat 35i 90 PS schafft laut Tacho 200-210km/h
Ha glaub ich auch, hier liegt wohl eine leichte, ganz leichte Tachoabweichung vor... :-)
Ansonsten würde ich mit 188PS locker die 300 Km/h Marke knacken...
Chris
aufganz geraderner Strecke laut Tacho 200 und bei rückenwind auch ma 295 und bergab so gerade 210 aber der rote Bereich lässt grüßen und bei VW sind die Tachos eigendlich genau so 3% kann man schon Sagen und bei 210 vllt nen protzent mehr abweichung aba der wiegt ja auch nix nicht ganz 1180KG
Zitat:
Original geschrieben von Nau_001
tadaaaaaaaaaa
http://www.beepworld.de/memberdateien/members46/nau_009/omega260.jpg
SOSO *looool*
Und der Tageskilometerzähler steht auf genau
000,0 ???
Also entweder ständig auf RESET gedrückt (bei 250) oder auf einer Strecke von weniger als 1m von 0 auf 250 beschleunigt und dabei noch nen Foto gemacht 😁
Leute leute...
Ach ja. Meiner fährt die eingetragenen 191 kmh
andre
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Und der Tageskilometerzähler steht auf genau
000,0 ???
Also entweder ständig auf RESET gedrückt (bei 250) oder auf einer Strecke von weniger als 1m von 0 auf 250 beschleunigt und dabei noch nen Foto gemacht 😁
Leute leute...
ICH hätte ja an sowas jetzt erstmal garnicht gedacht, aber ich hab mir das Bild jetzt auch mal genauer angeschaut:
Das sieht ja aus, als wäre die Aufnahme auf dem Parkplatz vor dem Haus bei der Oma aufgenommen.
Da scheinen sich, abgebildet als spiegelnde Reflexe, die Bäume, respektive Blätter und Äste unmiitelbar über dem Auto sanft im Winde zu wiegen.
ICh glaube nicht, dass, wenn sich die Belichtung auf den doch dunklen Tacho eingestellt hat, man die Schatten der Bäume so deutlich als Reflektionen erkennen kann.
Hm, unser 35i TDI mit 90 PS fuhr auf gerader Strecke ohne Notlauf über etwas unter 200 km/h, was wohl realen 180 - 190 km/h entspricht. Wie mache ich das fest: An der Drehzahl. Die beträgt bei eingetragener Geschwindigkeit 4.000 Umdrehungen, da hier Nennleistung anliegt. Unserer hat immer höher gedreht (knappe 4.400 Umdrehungen). Unser 3B PD mit 115 PS fährt knappe 200 km/h bei 4.000 Umdrehungen (höher habe ich ihn im 6ten Gang noch nicht bekommen, irgend was stimmt da noch nicht ganz *g*).
Gruß WarLord
Re: Re: Wie schnell sind eure Autos
Zitat:
Original geschrieben von Bluekid
Ha glaub ich auch, hier liegt wohl eine leichte, ganz leichte Tachoabweichung vor... :-)
Ansonsten würde ich mit 188PS locker die 300 Km/h Marke knacken...
Chris
Leicht übertrieben wie? 🙂
Ich hatte auch schon den ein oder anderen Passat, mit den 90ps (Limo) waren 200-210 wirklich manchmal drin. Der 16v (Variant) hingegen lief laut Tacho anfangs 230, was sich später auf rund 200 reduzierte, der Ölverbrauch aber zunahm 🙂 Ich tendiere dazu 10% abzuziehn, dann passt das.
Polo 1,4l.Laut Tacho auf der Geraden 170, bergab ging´s auch schon 190 und laut
Fahrzeugbrief 160 ;-/
Tacho geht vor
hallo leute
laut gesetzgeber darf ein tachometer niemals nachgegehen
d.h in der praxis gehen alle Tachos vor.
es fragt sich nur wieviel.
ein 75 PS Auto kann niemals 200 km/h
erreichen und ein 150 PS Auto niemals über 230 KM/H.
es sei denn es handelt sich um sehr leichte Formelfahrzeuge.
aber moderne autos sind nunmal schwer.
es gibt Physikalische Gesetze die abhängig von gewicht und Luftwiderstand sind.
je höher die geschwindigkeit, je höher der luftwiderstand. und das frisst die leistung weg
So leid es mir tut, aber ich muß da dem "Turbojonny" (sorry für den Ausdruck) recht geben.
Ich fahre nen 3er VR6 mit der 2.9er Maschine und nem SLS Kompressor-Kit Phase 3. Der macht bei 312 PS lt. Prüfstand ne Spitzengeschwindkeit ca. 285 Km/h
Ich kenne einige Autos die 150PS haben und mit ca 225 eingetragen sind also können 230 durchaus machbar sein