Wie schnell sin eure Autos
Wie schnell sind eure Autos
Unser Passat 35i 90 PS schafft laut Tacho 200-210km/h
85 Antworten
eingetragen mit (noch) 193 km/h und läuft auffer geraden laut tacho 200 ohne sonderlich große anstrengung
corrado - 260 kmh laut tacho, also ca. 250 reelle kmh
ein normaler 3er golf soll 280 laufen? *vogelzeig*
mit mühe und not rennt der 240 (laut tacho, was ca. 230 sachen entspricht)
der vr6 motor ist von der endgeschwindigkeit sicherlich nicht schlecht, aber bei 240 is schluss, wenn überhaupt.
220 (nix tacho)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hakkuh
http://www.brockhaus.de . Da mal einfach auf den Button "Nachschlagen" klicken und das Wort "Ironie" eintippen. Dann die Enter-Taste drücken. => Aha!
@ chucky1111: Ein Golf mit 174 PS, der 260 km/h läuft? Geh mal auf http://www.autodaten.net und sieh Dir mal die Daten beim vr6 und dann die des Porsche an. Ein Porsche Boxster braucht ca. 250 PS um auf diese Geschwindigkeit zu kommen und ich denke nicht, dass der Golf die bessere Aerodynamik hat.
Aber vielleicht hat Turbomaik auch 12-Zöller montiert, dann nehme ich alles zurück.
Ich weiß ja nich wo das problem liegt, man sollte sich erstmal mit dem Geschwindigkeits-Leistungsverhälniss befassen bevor man hier so ein Mist schriebt. 12 Zoll auf ner Porsche Bremse oder was??? Ich glaub die wenigsten sind schon echte 280 gefahren. Und ein Originaler VR geht nie 260, dafür ist die Leistung bisschen dünn. Ich hab glaube auch nich erwäht wieviel Leistung die Bude hat. Von daher könnte sich hier theoretisch keiner ein Urteil erlauben. MFG TM....
Gruß,Hakkuh
Tut mir leid, ich hab vergessen zu sagen das mein Golf "leichten" Überdruck im Saugrohr hat. Ich hoffe jetzt ist alles geklärt. Dankeschön......
also ich muss mal anmerken das vw generell etwas ungenaue tachos hat..sorry ist net böse gemeint..
aber ich meine nen 1.4 golf mit ner tachoskala bis 240 oder 260..ich weiss nicht mehr genau ist schon übertrieben😉
aber egal.
bin vor ein paar monaten einen passat variant bj 2000 mit dem 81 kw oder 85 kw tdi gefahren eingetragen mit etwas um die 190 und laut tacho ist der 240 gebrettert..das sagt doch alles.. oder...
Würd ich so allgemein nicht sagen...
Der 1.4er Golf IV hat n Tacho bis 220 normalerweise. Und dass die Tachos generell total ungenau sind find ich auch nicht. z.B. hab ich bei Tacho 205 rechnerische 196 (über Drehzahl) beim Golf 1. Und bei einer Anzeigetafel bei Tacho genau 40 angezeigt 38.
Der Tacho von unserem ehemaligen 2er Golf ging dagegen ziemlich stark vor.
@Turbomaik: Probleme beim Zitieren gehabt? Hast Deine Antwort mit in meinem Zitat.
Muss ja keiner beleidigt sein, wenn jemand eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h bei nem vr6 anzweifelt, wenn er schon selbst vier verschiedene gefahren hat. 240 km/h (laut Tacho) ist Schicht bei den Dingern.
Und wenn Dein Wagen einen Motorumbau hat, wäre es schon einfacher, wenn es von Anfang an dabei stünde. Wieviel PS hat er denn?
Meiner Golf ist eingetragen auf 227 km/h und läuft laut Tacho ca. 235 km/h. (Golf IV ca. 190 PS.)
Corrado vr6 eingetragen auf 235 km/h und laut Tacho eigentlich immer um die 250 km/h, manchmal etwas mehr. Weiß aber nicht genau, ob der Vorbesitzer was am Motor gemacht hat.
Aber bei den Spritpreisen und verstopften Autobahnen...
Gruß,
Hakkuh
Zitat:
Original geschrieben von Hakkuh
@Turbomaik: Probleme beim Zitieren gehabt? Hast Deine Antwort mit in meinem Zitat.
Muss ja keiner beleidigt sein, wenn jemand eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h bei nem vr6 anzweifelt, wenn er schon selbst vier verschiedene gefahren hat. 240 km/h (laut Tacho) ist Schicht bei den Dingern.
Und wenn Dein Wagen einen Motorumbau hat, wäre es schon einfacher, wenn es von Anfang an dabei stünde. Wieviel PS hat er denn?
Meiner <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Golf&v=56">Golf</a> ist eingetragen auf 227 km/h und läuft laut Tacho ca. 235 km/h. (Golf IV ca. 190 PS.)
Corrado vr6 eingetragen auf 235 km/h und laut Tacho eigentlich immer um die 250 km/h, manchmal etwas mehr. Weiß aber nicht genau, ob der Vorbesitzer was am Motor gemacht hat.Aber bei den Spritpreisen und verstopften Autobahnen...
Gruß,
Hakkuh
ja man müsst dann auch eigentlich noch dazu sagen welchen vr6 man hat den neuen oder den alten weil das soll ja vor allem an der endgeschwindigkeit der unterschied zu merken sein -> der alte ist schneller
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Würd ich so allgemein nicht sagen...
Der 1.4er Golf IV hat n Tacho bis 220 normalerweise. Und dass die Tachos generell total ungenau sind find ich auch nicht.
ok sorry dann wars doch kein 1.4er.. aber es war auf jeden fall ein golf mit 260er tacho und weniger als 2 liter hubraum.
und es ist bestimmt voreiligdas so plausibel zu sagen aber die 2 vw`s die ich ausgiebig gefahren bin (golf III variant 1,9td und passat variant 1,9tdi (3b oder wie die bezeichnung ist..also Bj 00)) haben einiges am tacho vorgelogen...
Mir ist das eigentlich egal ob das jemand glaubt oder nich, so schnell fahren macht eh keinen Spaß. Dafür ist das Fahrwerk nich ausgelegt. Hab den eigentlich bloß für dei viertel Meile gebaut. Jetzt hat er 308 Prüfstands PS und ist ein 2.9 Liter. Im Winter kommen aber noch ein paar PS mehr, man gewöhnt sich so schnell dran.