ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Serienrohr/Bastuckrohr (da wo bei anderen Autos der VSD ist)

Serienrohr/Bastuckrohr (da wo bei anderen Autos der VSD ist)

Themenstarteram 10. April 2003 um 21:39

Ich glaube das Thema gabs schonmal, aber is wohl leider in der Versenkung verschwunden.

Mal angenommen ich will meinen Bastuck erweitern..

brauch ich da eigentlich das Bastuckrohr welches bei mir momentan ein normales Werksrohr ist ?

Ich meine das Rohr wo bei anderen Autos der VSD is ;)

Ich hab den 2E Motor.. und da is ja nix mit VSD.

Bzw welchen Vorteil/Nachteil hab ich wenn ich das Werksrohr durch das Edelstahlrohr erstetze ?!

Das ich bei mir den MSD Austauschen muss kann ich noch nachvollziehen.. aber wieso ich ein Werksrohr durch ein Edelstahlrohr ersetzen muss (fuer besseren klang) ist fuer mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Hier das ganze nochmal Bildlich:

Variante 1:

KAT - Serienrohr - Bastuck MSD - Bastuck ESD

Variante 2:

Kat - Bastuck Rohr - Bastuck MSD - Bastuck ESD

 

Wo genau is da der Unterschied ??? ausser das Variante 2 teurer ist...

Vielleicht hat jemand eine Antwort fuer mich ;)

 

Inqui

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo

also ich versteh nicht ganz was du willst aber nur mal soviel

beim golf 2 wie du ihn anscheinend hast brauchst du gesamt 3 schalldäpfer die alle eingetragen werden müssen

also kat vorschall bastuck mittelschall bastuck endschall bastuck

glaube nur beim polo ist es so das man vor schall hat dann mittelrohr und endtopf aber beim bastuck brauchst du gesamt 3 schalldämpfer

mfg

Themenstarteram 11. April 2003 um 7:03

Nein.. ich habe einen Vento.. siehe Signatur ;)

und der hat mit dem 2E Motor _keinen_ VSD.

Dort wo andere einen VSD haben ist bei mir nur ein Rohr.

Und ich Frage mich, was es bringt dieses Rohr gegen ein Bastuckrohr auszutauschen...

 

Inqui

am 11. April 2003 um 9:14

Geht nru in Kombination eingetragen zu werden.

Habe auch keinen VSD im meinem Golf 2 gehabt, aber jetzt habe ich danke der Bastuckanlage einen :D

Also investier lieber was und genieße den sound :D:D:D

Die Bezeichnung "VSD" ist doch komplett falsch. Bei Bastuck ist das vielmehr ein durchgängiges Rohr, mit nem Kasten drum :D

Da dämpft doch sowieso nix (wüsste jedenfalls nicht, was an dem Rohr dämpfen sollte :)).

Vermutlich ist dein Werksrohr nicht Gruppe A, oder ? Dann wäre bei dem Bastuckrohr der Durchmesser grösser. Und Edelstahl ist halt von der Qualität allein schon besser, als die Serienanlage ...

am 11. April 2003 um 9:26

Sachmal Andy schaffst du nix :D

Außerdem hört sich des bestimmt net so doll an und in der Kombo bekommste es wahrscheinlich eh net eingetragen.

Glaub mir, der Sound entschädigt für alles.

alleine beim runterschalten und wieder einkuppeln: GEIL! :D:D:D

Kann Andy bestätigen.

@Andy: Wie laut is deine anlage denn jetzt???

Du wohnst ja nah an der Polizei, mögen die das??? ;)

Doch, ich bin in der Musikbranche tätig. Da hat man viel Zeit .. tagsüber zumindest :D

Naja ... die finden das wohl nicht so prickelnd wie ich. Wenn ich nach Hause komme, fahr ich extra nicht an der Polizeistation vorbei - du weißt ja wie brachial die wird, wenn sie heiss ist :)

Wenn ich von daheim wegfahre gehts noch, da ist sie noch nicht so warm und somit auch noch GrünWeiß-Verträglich.

Hatte aber schon meine Erfahrungen .. letzens im 2ten Gang um die Kurve gebrettert (war in Freigericht) .. hinter der Kurve standen am Ortseingang 2 Grünweiß Bussis mit mindestens 10 Männchen (wen immer die da gesucht haben ..). Haben aber nur den Ortseingang kontrolliert, und ich bin Ortsausgang gefahren. 2 von den Männchen sind dann spontan über die Strasse gerannt (bzw haben es versucht :)), wollten mich wohl anhalten. Ich war schneller, sie habens nur bis zur Strassenmitte gepackt (bin natürlich nur 50km/h gefahren, werd mich hüten da Gas zu geben), und mir auch nicht eindeutig ihr Bedürfnis signalisiert, mich anzuhalten. Also kann von Fahrerflucht oder sowas keine Rede sein :) Naja im Rückspiegel hab ich dann nur gesehen, wie sie so ziemlich alle meinem Auto hinterhergesehen haben.

Dabei ist das Ding doch typisiert und eigentlich legal :)

Ach da fällt mir ein ... warst Du schonmal in der Tiefgarage vom Kinopolis am Maintaunis-Zentrum ?

Ich hab mich richtig erschrocken als ich da letzens das erste mal mit meiner Bastuck eingefahren bin. HÖLLE. Das Ding hat einen Lärm gemacht, schlimmer wie auf der Rennstrecke. Beim Einparken haben dann so ziemlich alle zu mir gesehen, die sich gegenwärtig in dem Stockwerk des Parkhauses aufgehalten haben.

Bastuck ist Himmel und Hölle in einem.

Never stop that feeling! :D

am 11. April 2003 um 9:46

Jupp

überleg ml im zweiten gang mit 40 am joh vorbei.

Fand der kerl net so lustig und hat mich angehalten *ggg*

naja kam gerade aus Frankfurt und anlage war warm *ggg*

ich ahbe ihm die eintragung und das gutachten gezeigt und er hat nur blöd geguckt :D:D:D

Ich liebe diese anlage.

Ps.: Beim Joh und in L.A. die unterführungen kommen geil :D

Hier schauen se mich schon an, wenn ich über die Hauptstrasse mit normalen 50km/h bei grad mal 2500 Umdrehungen fahre. Durch die Häuser schallt es richtig schön :)

Meinst Du die eine hinterm Aldi, oder die, von Gelnhausen kommend unter den Bahngleisen durch ?

Unterfürhungen sind generell geil damit. Jedesmal wieder ein Genuss :)

Rein rechnerisch ist die Bastuck mehr als genial. Ich habe mir bisher noch nichts in meinem Leben für so wenig Geld gekauft, über das ich mich derart oft und lange gefreut habe :D

Themenstarteram 11. April 2003 um 10:22

Arrgghhh.. ich will auch sowas !!!!

 

*fluch*

*jammer*

 

Verdammt.. noch 2 1/2 Wochen bis Monatsende *grummel*

 

...

 

Inqui

Dachte Du hast die Bastuck schon drunter ?

Themenstarteram 11. April 2003 um 10:36

nur den Endschalldaempfer.. und auch hier verweise ich wieder auf meine Signatur ;)

 

Inqui

Achso, die hab ich nicht gelesen :)

Dann würd ich schleunigst Rohre oder Pötte nachrüsten. Du wirst Dich wundern, was die Anlage auf einmal an Sound zu bieten hat :)

Hab nur nen 1.6er und da dröhnt sie schon ordentlich... bei deinen 2.0litern geht da bestimmt noch ein bisschen mehr.

Kann ich nur bestätigen.

Meien hört sich schon brachial an, aber die von meinem Kumpel am Dreier mit 1.8 Litern und 90 PS is des ding noch übler.

EINFACH GEIL!!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Serienrohr/Bastuckrohr (da wo bei anderen Autos der VSD ist)