Wie schnell seidt ihr...!?
Meine frage an die Audi 80 Fahrer ist...
wie schnell seidt ihr mit euren autos! (höchstgeschwindigkeit)
Also ich habe heute gestern auf der A2 210-215 erreicht!!!
ich denke aber mal bis 220 hätte ich den bringen können!!! 🙂
und nun ihr....
131 Antworten
den SL55 hab ich übrigens auch schon auf 259 km/h gebracht (digitaltacho) und der alte M5 läuft auch locker 270 laut tacho.
die meisten RS4 B5 liefen ja trotz abregelung echte 285 km/h.
und wenn ein audi coupé bergab und mit rückenwind 260 läuft, wieso sollte es dann ein mind. 400 PS starkes auto daneben (also am gleichne Berg und mit dem gleichen wind) nicht auch laufen?
hab neulich auch nen ferrari überholt. der hat vielleicht dumm aus seiner parklücke rausgeschaut 😁
OK, jetzt ist aber genug der späße. zurück zum thema schwanzvergleich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Quattros sind kürzer übersetzt, damit sie die gleiche bzw. fast gleiche Beschleunigung wie ein Fronti haben...
Richtig 🙂
ohh...hab gerad nochmal nachgeschaut, also da gibt ganz schön große unterschiede von Motor zu Motor, sorry.
z.B der V6 2,8 hat die selbe in front und allrad!
Ich hab noch ein altes Coupe. da haben sie wegen den größeren Motor auch andere Getriebeübersetzungen, größer als beim Front, steht hier original von audi gedruckt.
Nochmals entschuldigung für meine unwissenheit.
ist aber so, kann ja auch nix dafür, außerdem macht das Steuergerät bei denen zu, da das Coupe erst später zu macht. hat man auch eine größere geschwindigkeit :-)
Ähnliche Themen
Der 2.8er hatte z.B. im C4 schon eine andere Übersetzung beim Quattro...das ist wie gesagt immer so, um die Kraftverluste, die im Antriebsstrang auftreten und das Mehrgewicht auszugleichen!
EDIT: Ach komm, ein 170 PS-Motor schafft keine 250 oder mehr km/h...das ist so und nur im Traum zu schaffen - also Augen auf im Straßenverkehr 😉
bei den neuen wußt ichs nicht, hat mich da auf alte zahlen verlassen.
Ist ja auch klar. gleicher motor, durch dieganze Kräftesysteme das da viel auf der strecke bleibt.
Ich glaub der ABY mit 230 Ps ist mit 248km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen und jetzt kommst du mit 50 Ps weniger aber schneller.Wie geht denn das?
Extrem tiefgelegt und so dem Windwiderstand ein schnippchen geschlagen.
also, erstens habe ich gesagt das ich 240 bis max 245 drin ist. eher normal 240, so bergab warum nicht. der S2 scahfft da locker 260-270. bin selbst schon mit anderen autos runter.z.B M3 von kumpel, ich neben her, der hat das selbe gesagt.ich bleib bei meiner behauptung.
Ma mit fahren?
Zitat:
also, erstens habe ich gesagt das ich 240 bis max 245 drin ist. eher normal 240, so bergab warum nicht. der S2 scahfft da locker 260-270.
kommt natürlich immer darauf an, ob wir von der echten, oder der angezeigten geschwindigkeit reden. angezeigt nehm ich dir die 245 locker ab, aber echt.....
mein S2 schafft übrigens keine 270 laut tacho. mal mitfahren? 😁
ich will mir in naher zukunft eh ein mobiles navi kaufen, dann werd ichs mal vom bifahrer abfilmen lassen, dann sehen wir was wirklich drin ist.
kannst ja auch mal eins ausleihen und testen.
tja der Tacho geht richtig. gemesen an anderen Tachos, von weiteren Audis, Porsche(Nachbar), Bmw M3.
Ich glaube nicht das die Tachos falsch gehen und wenn meiner das selbe anzeigt, das meiner auch genau geht.
Der läuft halt gut, was soll daran falsch sein. Muss ja nciht jeder gleich sagen, ja der tacho geht nicht oder das schaffst doch nie.
ich würde mich ja gern mal unentgeldlich blitzen lassen, da das aber die Grünen Männer nicht mit machen ohne weiteres, steht das Thema wohl immer im Raum.
Wie gesagt, ich halte daran fest, ist jeden seine Meinung hier und ich kenn selbst Tachos auch von audi und co die sehr abweichen, aber muss ja nicht gleich jeder sein, wie das manche auch schon geschrieben haben.
Dann glaub das einfach und freu Dich...😁
Ach ja: Glauben sollte man in der Kirche, nicht in der Realität 😉