Wie schnell seidt ihr...!?

Audi 80 B3/89

Meine frage an die Audi 80 Fahrer ist...
wie schnell seidt ihr mit euren autos! (höchstgeschwindigkeit)

Also ich habe heute gestern auf der A2 210-215 erreicht!!!
ich denke aber mal bis 220 hätte ich den bringen können!!! 🙂
und nun ihr....

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jantdi

wie kann sich ein vw azubi einen s2 leisten?

in dem man sehr günstig einen angeboten bekommt und dazu nicht nein sagen kann,hat aber differential schaden hinten,wärmetauscher muss ich auch noch tauschen und paar andere sachen 😉

und ich krieg von meinen eltern das auto sicherlich nich bezahlt,auto,führerschein,versicherung alles selber geblecht 😉
aber das isn anderes thema

eben.

-nichtraucher
-keine drogen *g*
-kann auch ohne unmengen von alk spaß haben ...
-kurzen weg zur arbeit, daher kaum sprittkosten

bla bla bla *g*

Wie wärs mal mit einem Minusrekord:

Bin mit meinem Audi 80 noch nie schneller als 160 Tacho gefahren. Hochgeschwindigkeitshetze interessiert mich nicht, außerdem steigt der Verbrauch unproportional zum Nutzen.
Der AUdi ist für mich eben reiner Gebrauchsgegenstand, zum Spasshaben ist der Käfer, und der ist auch nicht auf Geschwindigkeit getrimmt.

Dito! Bin mit meinem auch noch nie schneller als 160 gefahren.....und das auch nur einmal, um zu überholen. Schöne 140km/h, da stimmt noch der Lärmpegel, der Verbrauch und man ist enspannt unterwegs. Ich weiß garnicht, was ihr am schnellen Fahren so toll findet, ist doch eintönig. Ein tritt ins Kreuz macht doch viel mehr Spaß 😎 😁

Ähnliche Themen

225-30 laut Tacho (Tacho ist geeicht)
222 laut Fahrzeugschein.

Viele Sollten es wirklich einsehen, das an einem unverändertem Auto die eingetragene Höchstgeschwindigkeit so gut wie immer mit kleinen abweichungen stimmt. Mit Ausnahmen natürlich.

Und gerade die Audi Tachos lügen wie keine anderen, ich hab nen bekannten mit genau dem selben Auto wie meiner da zeigt der Tacho 250 an.

Gruß
Pyromane05

geeicht??!? ist es nicht so, dass auto-tachos vorgehen MÜSSEN?!?

sein Tacho ist geeicht und die normal Tachos gehen zum Mond 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

... die normal Tachos gehen zum Mond 😉

aber eeextrem! laut Tacho ~115 gefahren ... laut Radar waren's 98 (in ner 80er Beschränung um 23:30 Uhr) 😉

.. um mehr als 10% vorgehn ist schon heftig

Es gibt auch Audi-Tachos, die schon recht genau gehen...etwas über 270 laut Tacho waren echte 261 km/h und die Abweichung find ich ganz gut!

kommt ja dann auch noch drauf an was du für eine Reifengröße drauf hast.Bei 16 Zoll geht er noch mehr vor und bei 19 geht er dann zu langsam oder genau, keiner weiß es genau 🙂

also mein 5 Zylinder(original) läuft 240 auf der geraden und 255/260 bergab, ich denke mein Tacho geht richtig, weil wenn ich einen M5 oder Mercedes Cl400 überhole die bei 250km/h abgeriegelt sind, wird der wohl stimmen. PS: die haben ganz schön gebröckelt :-)
Ehrlichgeasgt, gleite ich auch sonst einfach nur dahin und geniese das FAhren(auf unbegrenzter Auto bahn faährt man dann schon mal etwas schneller, warum hat man den sonst so nen Motor udn bezahlt so viele Steuern udn versicherung ;-) )
mfg Christian

Zitat:

also mein 5 Zylinder(original) läuft 240 auf der geraden und 255/260 bergab, ich denke mein Tacho geht richtig, weil wenn ich einen M5 oder Mercedes Cl400 überhole die bei 250km/h abgeriegelt sind, wird der wohl stimmen. PS: die haben ganz schön gebröckelt :-)

ich kenne das, wenn ich immer diese lahmen Ferrari Enzos von der linken Spur blinken muss... Ganz schlimm sind auch diese eingebildeten Königsegg CC und Bugatti Veron fahrer. wenn ich die mit meinem ungetunten coupé immer bei 330 von der linken spur drängen muss!

aber der M5 fährt sich auch recht lahm. der alte mit 400 PS war schon so ne krücke und kaum über 190 zu bewegen, wie schlecht muss dann erst der neue mit 507 PS gehn.

Zitat:

Original geschrieben von jantdi

wie kann sich ein vw azubi einen s2 leisten?

hmm naja ich habe meinen S2 von einem vw azubi im 2ten jahr gekauft*g*.

der junge ist nebenberuflich Sohn aber hat zuviel mist mit dem auto gemacht. ein glück konnte ich den wagen retten^^

tja, einfach so erzähl ich das bestimmt nicht! The Freak.
ich glaube ein enzo oder so ist 5-10 klassen weiter oben. ich habe nur von autos gesprochen die bei 250 oder ähnlichem abgeriegelt sind. Der Tacho geht genau. Wie es einen auch auffällt wenn man mit fährt. Auf sollche Geschwindigkeiten braucht man sehr lange, aber sie sind möglich, da der 5 Zylinder über 7000 Touren dreht! das ist eigentlich das einzigste geheimnis. Kann man auch nachlesen, Quattrogetriebe sind länger übersetz als die von Front oder automatik getrieben, daher kommen diese werte. anders ist es nicht erklärbar, wie gesagt, stimmt der Anzug/Beschleunigung nicht mit anderen Fahrzeugen überein, aber ist ja egal, man gleitet ehh mehr dahin und geniest das Audi Fahren!

Quattros sind kürzer übersetzt, damit sie die gleiche bzw. fast gleiche Beschleunigung wie ein Fronti haben...

Deine Antwort