Wie schnell ist eurer?

BMW 3er E36

Hi Leute!
Hab jetzt schon des öfteren gehört das BMW bei Höchstgeschwindigkeit im roten Bereich dreht, wie ist es bei euch?
Ich fahre nämlich eine E36 328i Cabrio der bei voll Power etwas unter dem roten bereich bleibt und dabei laut Tacho 230 km/h schnell ist.
Ist da eine Begrensung eingebaut, nur schlecht eingefahren oder geht´s nicht schneller?????
Danke Heiko!!!!!!!!!!!!!

43 Antworten

Ich weiß überhaupt nicht wo das Problemm liegt weit über 200 km\h zu fahren? Bin schon des öfteren, leider nicht meinen Auto(das fährt ja wie gesagt nur 230) Tempo 250 oder vor kurzen mit einem Porsche laut Tacho genau 300!!!

E36 - 318is:
Ich habe eigentlich nur 1 mal mein Auto
ausgefahren uns zwar kurz nach dem Kauf
und das auch nur um zu sehen ob und wie
er die Endgeschw. erreicht!
Er bringt ca. 210 km/h (real wohl 200 km/h)
bis kurz vor den gestrichelten roten Bereich,
mehr woll ich eigentlich zu dem Zeitpunkt
nicht wissen.
Lieblinggeschw. liebt bei mir so bei
125 km/h @ (7,5-8) Liter/100km ,
denn was gibt es geileres als
AB-cruisen 🙂 !

Gruß
ASN

Hi,

also 125 km/h das ist mir zu langsam übersollche schleicher auf der Autobabn rege ich mich immer auf die dann zum Überholen ansetzen und nicht beschleunigen.

Noch mal zum zurück zu kommen ,wenn du von 16" auf 18" wechselst wirst du auf jeden fall etwas merken.Die 18" Räder sind doch bestimmt etwas gr. als die 16" .Da müsst Dein Tacho dir dann die richtige Geschwindigkeit anzeigen.Habe auch 18" drauf und meiner Läuft so laut Tacho 235 -240 km/h aber die sind auch real.

MfG Benny

Hallo,

meiner geht bei 6000 im 5 Gang 240 km/h. Würde bis knapp 7000 auch weitergehen. Habs aber noch nicht ausprobiert, fahre im Moment nur 15 zoll. Das wären dann so ca. 265 - 270 km/h. Schaffen tut ers auch, bin ich sicher....

Also von 150 bis 240 im 5 Gang ist mir der Porsche 993 letzte Woche keinen Meter weggefahren :-)

Ähnliche Themen

Hi,
Meiner geht bis 260 (Tachoanschlag) und noch ein bissel weiter.Ich denke mal so ca. 270-275 laut Tacho aber mehr auch nicht. Fahre ein 325i mit Chip und Schrick Nockenwelle.

Hallo!
Mein 316 Automatik kommt bis 200 km/h... Ist für ein 316 mit Automatikgetriebe nicht schlecht finde ich...Mit Rückenwind und leichtem Gefälle sind bestimmt 210 drin 😉

Aber ich finde es nicht wichtig wie schnell unsere Auto´s fahren sondern es ist wichtig dass wir ein E36 haben und stolz drauf sein können, dass wir so ein wunderbares Auto fahren.

Mfg

Mein 320i ging letztens 230. Da war er leicht hinter der gestrichelten roten Linie zum Roten Bereich. Ich hatte den Eindruck, als würde er auch noch weiter drehen, aber das mache ich eigentlich nicht so gerne wenn er schon im roten Bereich hängt.

Oder: FRAGE:

Kann man den über längere Zeit im roten Bereich fahren, weil hat ja Begrenzer, ohne dass er Schaden nimmt? Ich hab keine Lust, die Kiste zu überdrehen.

Ansonsten 170 = Lieblingsgeschwindigkeit, da kann man noch schön beschleunigen und man "gleitet" so über die Bahn

Hallo an alle,

meiner läuft laut Tacho 245, ist aber getunt....

Davor lief er 235, dann setzte immer begrenzer ein...

Gruss

Andy

Hallo!

230km/h bei 6300 U/min

2.8l mit SKN Chip, 204PS laut Prüfstand

Gruß
BigMan

Hi,

naja hab mich hier eben verlaufen als E39 fahrer, 😉
mein 528I schafft auf 8x18zoll mit 235ern laut tacho
255 bis 260 bei 5900U/min

die schafft er aber nur wenns vorher stückchen bergab ging aber dann werden sie auch auf der geraden gehalten, wenn ich aber auf ner geraden fahre ohne auf und ab sind ca. 245 drin!

Mfg
Rudi

Hallo,

mein 318iS läuft 225km/h bei 6500 U/min. Dann kommt der Drehezahlbegrenzer!?! Dabei erreiche ich diese Geschwindigkeit ziemlich flott.

lahme ente

Hallöchen,
Fahre einen 323iA E36 und der läuft mit Automatik 240 kmh.
Die Drehzahl liegt dann bei ca. 5000 U/min.

lahme ente

Hallöchen,
Habe das Gefühl, der würde noch schneller laufen. War noch nie am Begrenzer aber muß auch nicht sein.
Tschüß

lahme ente

Hallöchen,

Deine Antwort