Wie schnell ist eurer?
Hi Leute!
Hab jetzt schon des öfteren gehört das BMW bei Höchstgeschwindigkeit im roten Bereich dreht, wie ist es bei euch?
Ich fahre nämlich eine E36 328i Cabrio der bei voll Power etwas unter dem roten bereich bleibt und dabei laut Tacho 230 km/h schnell ist.
Ist da eine Begrensung eingebaut, nur schlecht eingefahren oder geht´s nicht schneller?????
Danke Heiko!!!!!!!!!!!!!
43 Antworten
Normal=Schallgeschwindigkeit
Unter Zeitdruck=Lichtgeschwindigkeit
Schade das mein 320i 150ps nur 214 km/h rennt.
Mein nächstes auto wird sowieso 325i.
Hallo Freunde des Geschwindigeitsrausch,
fahre seit 6 Jahren ein 316 Coupé M43 Bestverbrauch:6,8l auf 100km,kann aber auch richtig durstig werden
Fahrspaß pur....
Vmax liegt bei 220km/h laut Tacho riegelt dann ende der gestrichelten roten Linie ab....
ein lustiges Gefühl beim abriegeln wenn man kurz in die Gurte geruckt wird.....
Naja aber ob das so gut ist weiß nicht....
Habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Da ist mir bei voller Fahrt der Kühlerschlauch vom Motorkopf zum Kühler abgerissen.
Grund war, daß der Plastestutzen poröß war und ein stück Plaste samt Schlauch abgebochen ist.
ENDE VOM LIED:
Kopfdichtung im *****.
Hat auch etwas Gutes,Motor war vorher am Steuerkettengehäuse undicht.
Nun sind alle Dichtung wieder NEU, Motor summt wieder wie ein Bienchen und ist wieder dicht.
Habs selber gemacht,alles in allem 100 Euro.
NOCHMAL GLÜCK GEHABT!!!!!
@Markus64846
ich denke mal nicht dass dir leute es hier für wichtig halten
ihr auto auszufahren. Der tread heist nunmal
"wie schnell ist eurer?"
und da wird dann halt geantwortet.
Klar. Abzug ist wichtiger.
mfg
Alex
230, aber auch schon fast vorm Begrenzer!
Aber ganz davon abgesehen schliesse ich mich meinen Vorredenern an!
Anzug is mir wichtiger als V-Max!
Meine "Lieblinggeschw." liegt so bei 180-190, is net so stressig und man kommt gut vorran!
Ähnliche Themen
Erst mal danke für eure Antworten!
Ich muß euch sagen das macht mich jetzt voll runter,
es ist ja nicht die frage wie oft ich so schnell fahre,sondern wie schnell kann ich fahren wenn ich könnte!
Jetzt hoffe ich nur das er nicht noch langsammer wird, rüste nämlich von 16 auf 18 Zoll-Felgen um!???
Könnte es auch möglich sein das die Vorbesitzerin das Auto einfach nur nicht richtig eingefahren hat???
Wo wir wieder mal bei dem alten Thema währen, können Frauen Auto fahren oder können sie es nicht!!!
Ich sage nur,es gibt bestimmt irgendwo ausnahmen!!! ;-)
das kann doch schon in der serienstreuung liegen...
mein dad hatte insgesamt 3 mal nen m3 (e36) und nie habe die ihre volle leistung auf dem leistungstand wie angegeben entwickelt...
wenn du von 16 auf 18 zoll umrüstes drüft bei gleicher reifenbreit sich auch nichts ändern...
es liegt auch am rollwiderstand...
deshalb ist das auch immer ein testkriterium (davon ist nun mal höchstgeschwindigkeit und verbrauch abhängig)...
mit der aussage über frauen wäre ich sehr vorsichtig...
zum glück *lol* konnten bzw. kann meine lap (lebensabschnittspartner *gg*) gut autofahren...
gruß
bolle_at
Lol
Hi,
meine Automatik schaltet, bei meinem 325i, erst bei 240Km/h in den 5. Gang. Ich habe dann gerade mal 4800U/min. Nur leider ist der Motor zu schwach um weiter zu Beschleunigen :-(
Kurz gesagt: Bei 240Km/h ist Feierabend
Gruß
Marc
E36 325tds
Wenns flach is 220km/h
Bergab 230km/h und schon im roten.
hab nur einen 1,6l . die motor-el. etwas verändert. läuft auf geraden mit 225/45/17 210 (leicht im roten feld) und nach etwas mehr zeit kommt auf der geraden bei ca 220 der drehzahlbegrenzer.(ca6500 im roten feld) verbraucht aber am begrenzer nur 9l!
servus
bin bis jetzt erst einmal 240 - 245 km/h gefahren (lt. Tacho) und Anfang roter Bereich. Aber ab 230 km/h fing das Lenkrad bei jeder Bodenrinne (längs) übelst an zu schlänkern, war mir dann zu heiss und da sowieso wieder einige Autos kamen hab ich dan sacht abgebremst. Da der Sitz und meine Hände dann sowieso klitschnass waren bin ich erstma an die nächste Tanke ;-)
cu
P.S. 328i /'95
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
mein dad hatte insgesamt 3 mal nen m3 (e36) und nie habe die ihre volle leistung auf dem leistungstand wie angegeben entwickelt...
Das die M3s (auch der E46) kaum auf ihre angegebene Leistung kommen, ist doch bekannt. Das sind immerhin auch um 100 PS pro Liter Hubraum, und das ist in der Grossserie wirklich nur schwer zu machen.
Ich habe mi meinem 320i Coupe mit vier Leuten auf gerader Strecke 230 geschafft und der begrenzer hat noch nicht eingegriffen aber ich war schon gut im Roten drin!
hallo,
318iS------>knapp ueber 220km/h------>drehzahlbegrenzer
mfg stormy
245 km/h lt. Tacho