wie schnell ist eurer astra f 1.6i 75PS

Opel Astra F

hallo,

fahre seit kurzem nen astra f 1.6i mit 75 PS und schaffe auf der autobahn gerade ma so die 170 auf ebener strecke !

da frage ich mich nur ob eure mehr schaffe weil ja 170 auch im fahrzeugschein steht und eigentlich schafft das auto ja immer mehr laut tacho wie drinne steht !

mfg Chrizzim

45 Antworten

Also mein Maximum war laut Tacho 192 km/h - aber sonst sind eigentlich immer 182 klamotten drin!!!!
Ist in dem Astra denn auch das gleiche Getriebe drin wie in dem Vectra A? Das wäre ja ne möglichkeit warum der langsamer is als der Vectra!!!

Also ich hatte auch schon mit viel Anlauf und Rückenwind *und Heimweh ;-)* 200km/h bei 5500 U/min

Und da wackelt alles das sag ich euch

Hab auch nen 75 PS, 1.6i, Bj. '94, und en Raid HP Performance Kit drinnen (Pils).

Moin.

Also meiner läuft Spitze so 185 km/h laut Tacho. Dann muss es aber schon eine ganze Zeit gerade aus gehen und der Wind darf nicht von vorn kommen ;-))

@ Roberastraf, 320, 340? aber nicht mit deinem Astra :-)

Ähnliche Themen

na kloa, noch nie was von nem ASTRA F-CC BITURBO gehoert ?? 😁

Also ich schaffe mit meinem X16SZR 75PS Astra Caravan an die 185 KM/H pro Stunde. (laut Tacho) Bergab hatte ich auch schon auf einer längeren Strecke 200 KM/H drauf.

@l-papa: robert ist so schnell, weil er ja jetzt die gleackten teile drin und die lippe vom corsa drunter hat... und warscheinlich auch noch geschwindigkeitslöcher in der karosserie...

@ sackratte - was is eigentlich mit unserer HP los???

Zitat:

...Diesmal aber mit neuen Zündkerzen, frischem Öl und gereinigtem Luftfilter. Ich bin gespannt... 😉

Nach diesen Maßnahmen würde ich das auch mal probieren irgendetwas in den Asphalt zu brennen.

Erstmal kommt bei mir aber der Umbau des "Schnorchels" zum Luftfilterkasten - größer!

Also Zündkerzen, Ölwechsel und Luftfilter werden erstmal bearbeitet.

Zur Zeit läuft er 170 laut Tacho und bekommt eher selten den Auslauf auf der Bahn.

sers.. 185 kmh spitze mit em 1.6i 75ps und 215 bereifung

(manche sagen des macht nichts aber physikalisch her gesehn macht 4 cm breitere reifen schon was aus in der endgeschwindigkeit)

wäre noch mehr gegangen wenn ich dazu die freie bahn gehabt hätte aber musste immer wieder bremsen... (hätte halt gedauert...)

gruss astra3oo6

nicht schlecht,...

mit 215er auf 185km/h, der läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Schwachschtelle

Nach diesen Maßnahmen würde ich das auch mal probieren irgendetwas in den Asphalt zu brennen.

Hab ja nicht ohne Grund einen 😉 Smiley angehängt.

Aber ich hab immerhin das gute Gefühl dass mein Wagen Frühjahrs-Autobahn-Fit ist 😁

Hatte mit meinem uhralten Caravan von 91 letztens laut Tach 191 km/h, nichtmal bergab, glaube ich.😁

Gruß
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von -_Nemesis_-

Hatte mit meinem uhralten Caravan von 91 letztens laut Tach 191 km/h, nichtmal bergab, glaube ich.😁

Gruß
Fabian

booooh so langsam ich schaffe 200 locker bergauf können es auch deutlich mehr werden😰😰

Das bezweifle ich stark, vor allem

Zitat:

bergauf können es auch deutlich mehr werden

Aus physikalischer Sicht unlogisch.😁

Gruß
Fabian

Deine Antwort