wie schnell ist eurer astra f 1.6i 75PS

Opel Astra F

hallo,

fahre seit kurzem nen astra f 1.6i mit 75 PS und schaffe auf der autobahn gerade ma so die 170 auf ebener strecke !

da frage ich mich nur ob eure mehr schaffe weil ja 170 auch im fahrzeugschein steht und eigentlich schafft das auto ja immer mehr laut tacho wie drinne steht !

mfg Chrizzim

45 Antworten

super geil ist das thema schon , deine eieruhr geht schon mal 20 kmh vor , dazu leichter rückenwind und gefälle schon bist du mit deiner möhre bei 200kmh.

was willst du uns nun sagen deiner geht auch nicht schneller wie es in deinen papieren steht.

🙄🙄
danke für die leichen schändung der thread ist schon über 6 jahre alt, hast du etwa solange schwung geholt um das zu schaffen?

Warum so unfreundlich? Dieser Thread wurde mir hier gerade am Rand angezeigt, da habe ich geantwortet. Habe nicht gesehen, dass der so alt ist.

Sorry.😉

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

*oops* Bild vergessen 😁

Uhhh... der ist ja gerade mal eingefahren 😁

hatte meiner auch drauf als ich Ihn gekauft habe

190 hat mein caravan mit X16SZ schon geschafft (eben Strecke)

Allerdings auch gut eingefahren

1. 190 mit einem "eingefahrenen" X16SZ ... Unsinn ... Mein X16XEL ist mit seinen 267.000 km sehr gut eingefahren und schafft trotzden (auf normaler, gerader Strecke ohne Gefälle) nicht mehr als die im Schein angegebenen 180 km/h.

2. pc-bastler1 ... musste wieder Beiträge sammeln, oder wieso schreibst auch du in diesem alten Thread ?
Wie doll muss der Rückenwind wohl pusten, damit du mit einem Auto, was 165 km/h fahren kann, auf 200 km/h kommst ? Nicht mal ein Orkan mit seinen ca 120 km/h könnte dir ausreichend Rückenwind geben, da du dem Rückenwind immernoch mit gut 45 km/h davon fahren würdest.

3. Die erste Frage bei Punkt 2 war rhetorisch und bedarf daher keiner Antwort ... genau wie jede weitere Frage bei Punkt 2 ...

-_Nemesis_- ... einfach vor dem Eintippen einer Antwort mal auf's Datum gucken 😉

Siehst ja, was sonst draus wird ... da plärren dir Leute in einem 6 Jahre alten Thread die Ohren voll, dass du auf einen 6 Jahre alten Thread geantwortet hast 🙄

Ähnliche Themen

Bleibt mal alle locker hier!!😁😁😁😁

Habe einen Astra G, mittlerweile über 200000tkm geschafft, fährt auch schneller als wie angegeben, 180 km/h auf Autobahn und manchmal mehr.😁😁 (75PS).

Okay, ich achte beim nächsten mal drauf. 🙂

Gruß
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von Marc 22

Habe einen Astra G, mittlerweile über 200000tkm geschafft

200000tkm = 200.000.000km

na das will ich sehen, kann ich irgendwie nicht glauben!?!?!?!?!?

200mio.km ist selbst für nen 1,6er viel ;-)

mfg BiZ

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

1. 190 mit einem "eingefahrenen" X16SZ ... Unsinn ... Mein X16XEL ist mit seinen 267.000 km sehr gut eingefahren und schafft trotzden (auf normaler, gerader Strecke ohne Gefälle) nicht mehr als die im Schein angegebenen 180 km/h.

2. pc-bastler1 ... musste wieder Beiträge sammeln, oder wieso schreibst auch du in diesem alten Thread ?
Wie doll muss der Rückenwind wohl pusten, damit du mit einem Auto, was 165 km/h fahren kann, auf 200 km/h kommst ? Nicht mal ein Orkan mit seinen ca 120 km/h könnte dir ausreichend Rückenwind geben, da du dem Rückenwind immernoch mit gut 45 km/h davon fahren würdest.

3. Die erste Frage bei Punkt 2 war rhetorisch und bedarf daher keiner Antwort ... genau wie jede weitere Frage bei Punkt 2 ...

-_Nemesis_- ... einfach vor dem Eintippen einer Antwort mal auf's Datum gucken 😉

Siehst ja, was sonst draus wird ... da plärren dir Leute in einem 6 Jahre alten Thread die Ohren voll, dass du auf einen 6 Jahre alten Thread geantwortet hast 🙄

nö oder es steht doch da laut tacho🙄

und laut tacho schaft meiner auch locker 190 und laut navi sind es dann die eingetragenen 167kmh +- 5 kmh.

solltest du aber inzwischen wissen das die ca 10% voreilen😰

Oh, hab den Punkt vergessen!!😁😁😁😁

Danke BiZaRRe1984.

mein alter A Vectra (71PS) brachte auf der Bahn mit 215/45R16 schlappen 185km/h "laut Tacho"
und mein jetziger x16xel astra mit F15 getriebe "nur 180km/h" mit 175/65r14. trotz 30PS mehr. (Motor hat ca. 70tkm runter)

Hat sich doch gelohnt, den Thread rauszuholen. Scheint immernoch interessant zu sein.😁

Mein Vater hat auch nen Astra F, der schafft auch 190, allerdings war das nen Mietwagen und das Tacho ist geeicht, steht jedenfalls auf dieser Glasscheibe drauf.

Vllt. fährt der ja wirklich so schnell!?

Das war sicher ein Aufkleber, der den Hinweis gab mit den Winterreifen nicht schneller als 190 km/h zu fahren ...

Quatsch, ich bin doch nicht doof.😁 Da steht garnichts von km/h, das ist einfach nen Stempel vom Eich-Amt, dass das Tacho geeicht ist. Ist zwar nen bissl her, aber das wird schon noch stimmen.😉

Mahlzeit,

Beim Astra F ist ein Schätzeisen verbaut.😉 Meiner schafft lt. 175-180 km/h. Aber mit Anlauf. Aufm Navi sind das dann 160km/h.

Könnt Ihr mir nicht einen Astra Tacho verkaufen dann schafft meiner auch mal die 250 KM/h  😁 😁..

Deine Antwort