Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?
Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?
PS: Schreibt noch dazu was für nen BMW ihr habt !
:-)
380 Antworten
eine sache verstehe ich net - warum geht der tacho beim 328 nur bis 250 ? eingetragene vmax ist 242 und bissi mehr als 250 is denke ich schon drin (zur not halt bergab). bin gestern einen a4 2,5 tdi cabrio gefahren, da geht der tacho bis 260 obwohl der mit 225 eingetragen ist ??
Lt.Tacho
Hallo,
Meiner läuft 224 Km/h bei Anzeige Tacho 240.
Habe eine Tachojustierung machen lassen + Leistungsprüfstand.
320i Coupe BJ. 92 Schaltgetriebe+Chip
MfG.
3.0l
Ähnliche Themen
Wie weit der Tacho "geht" ist ja eigentlich völlig unerheblich. BMW verbaut schon seit langem Nur Tachos, die bis 240 plus Strich gehen. Auch der E46 330ci hat nur einen Tacho bis 240 plus letztem Strich. Die Nadelt geht auch nur wenig darüber, bevor der speedlimiter kommt. 😉
@amgaida:
das sehe ich etwas anders...
wie ich hier so gelesen hab, haben schon einige die nadel über die skala hinausgejagt. finde das für nen serien-bmw schon komisch, so was kenne ich nur von getunten gti's o.ä.
Naja, ich sag ja nicht, dass ich´s nicht auch komisch finde. Ich denke dass die Bayern die Skala bis 250 als Max. verbaut, weil sie seit vielen Jahren schon nur noch Fahrzeuge verkaufen, die max. 250 laufen. Und da ausser den abgeregelten sowieso alle innerhalb der 250 bleiben, warum der Aufrur? 😉
hehe ... hast ja recht 😉 wenn man bedenkt, dass die analog-tachos 5-10% vorrennen, würde es ja sowieso nur ein falsches geschwindigkeitsgefühl vermitteln ...
also mein 316i laeuft laut tacho ueber 220!da dort tacho endet!
laut pruefstand kommt er auf 218 sachen da war sogar ne tacho eichung und justier.... vorher alles im gruenen bereich!
laut bmw liegt es daran das ich meine m40 zu doll trete!ich schalte immer kurz vor rotem bereich!
achja waren aber original 185 auf alu drauf jetzt 215 v und 235 hinten auf alu leider isser langsamer geworden laut btacho!!!achja 185 war 15 zoll jetzt allus in 17!
V-MAX ........
Sers,
meiner geht bischen mehr als 280 km/h,
mann braucht dann aber eine gute autobahn!
M3 3.0 ( bischen getunt ) .