Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?

BMW 3er E36

Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?

PS: Schreibt noch dazu was für nen BMW ihr habt !

:-)

380 Antworten

Und noch ein nachtrag für die Rennfahrer unter den 316ern:

Und weil das so ist mit der Höchstdrehzahl und dem Begrenzer sind auch alle 316 gleich schnell. Denn alle haben die gleiche Übersetzung und alle haben die gleiche Elektronik. Den Unterschied durch die Reifengrößen könnt ihr vergessen. Ich seh da keinen Unterschied zwischen meinen Sommer- (205/60) und Winterreifen (185/65), wobei die 205er wohl einen etwas größeren Radius haben. Werden Reifen montiert, die nicht freigegeben sind, ist eine Tachoangleichung eh vorgeschrieben.

Zum Thema Toleranz bei der Motorleistung: Die macht sich dann auch nur beim Durchzug bemerkbar. Auch bei Motoren, die etwas mehr nach oben streuen, ist bei Höchstdrehzahl eben Schluß. Daß der Begrenzer mal da oder mal dort abregelt, ist mir nicht bekannt. Das Limit ist bei allen 316 gleicher Bauart gleich hoch. Fertig aus!!!

also ich hatte noch nicht so die zeit und die beduerfnis
alles auszureize was geht... klar bis 190/200 kmh gings schon auf der AB ab 240 ? also wenn ihr das sagt dann muss es gehn!

ps: was ist der verbrauch bei 240 😉 ???

finde ich übrigens klasse, wie ihr die 316-fahrer verallgemeinert und schön drauf rumhackt.

ich für meinen teil hätte natürlich lieber nen M3, aber man muss halt prioritäten setzen. und priorität hat halt meine yamahasau.

nix für ungut.....

ein gaaanz armer 316i-fahrer

Also auch ein 316 ist nix für Arme, der kostet auch schon ordentlich Kohle. Der 316 ist eben ausser dem 318tds der langsamste unter den 3ern, soll aber nicht heissen, dass er generell ein langsames Auto ist. Nur läuft die Angeberei mit den 316ern, die sogar noch bei 240 an den 323 dranhängen in Richtung Manta-Fahrer-Niveau. Ich kann mir auch nur leisten was mein Geldbeutel hergibt, und daher bin ich auf meinem 318 auch nach 7 Jahren und 270000 km mächtig stolz (das Auto ist insgesamt 9 Jahre alt), wie einer in seinem 330i mit allem Pipapo. Und nächstes Jahr darf ich hoffentlich auf einen (gebrauchten) 320i E46 stolz sein, der dann hoffentlich auch solange hält. Dann aber mit Klimaanlage *schwitz*.

Ähnliche Themen

ja, du hast recht. die sprüchemacherei von wegen mein316iläuft230undichkannmirnichterklärenwieso ist schon sehr peinlich. ich finde diese verallgemeinerung nur unfair gegenüber den "ehrlichen" 316i-fahrern. über diese angeberslogans lächelt man und freut sich, das man sie auf der bahn vorne ansaugt und hinten wieder ablässt, wenn man nen M3 oder 328 hat! ;-)

sicher ist der 316i der "langsamste"-aber dafür auch der sparsamste! *lach*

wie gesagt, als ich nen BMW brauchte waren keine vernünftigen 6-zylinder auf dem markt. und lieber nen sauberen 316 als nen verbastelten 368ix. löööööl.....

ich wusste von anfang an, das dieser thread "interassant" würde...

scheiss auf topspeed- wichtig ist doch: FREUDE AM FAHREN !!!
und die hatte ich schon mit meinem E30 und nun auch noch verstärkt mit meinem 100 PS- E36 !!! *kippeanzünd*

greetz, Gasomatic***

Die Originalgeschwindigkeit könnt ihr auf der A555 zwischen Bonn und Köln testen. Viele km nur geradeaus........ Auch Diplomatenrennstrecke genannt:-)
Meßbrücken, und Trainingsgelände an ehemaliger Raststätte gibts dort auch. Glaube auch, dass die Autobahn genau eben ist. (Kein Gefälle oder Steigung hat)
Samstag und Sonntag ist da so gut wie nix los. Manchmal ein neuer M3 oder Ferrari am Straßenrand mit Motorproblemen zu sehen oder Porsche, die an einem vorbeifliegen.
Dort fahre ich mit meinem min. 7 km im Begrenzer. (Nicht immer, aber.....)

316 i compakt - 200 dann is schluss

speed

Hi, habe heute den 320 von meinen bruder auf der bahn getestet. Bei 220 nach tacho mit der serien bereifung, hate ich auf dem GPS gerät 214 stehen. Das geiele an dem ganzen ist das der wagen befor er 215 schafen konnte in den begrenzer kommt.
Und was steht im fahrzeugschein, 214km/h !
Ich denke mal er schaft locker mehr so wie er hoch gedreht hat , aber nur mit grösserer bereifung oder anderer übersetzung.
Oder chip rein und weiter drehen lassen.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von M//...

Hei warum seid ihr alle so langsahm ?

Wollt ihr nicht gerade sagen ein 316 laüft 280 Km/h ?
"Im freien fall vielleicht"
Wo ihr doch gerade so schön am angeben seid ?

Wird ja echt immer besser:-)

Gruss

Alex

Hy!

Also ich hatte bis vor kurzem auch noch ein 316er Coupe und der kam mit Mühe an 200 und einmal bergab kurzzeitig auf 210 da drehte er dann schon so hoch dass es mir um den Motor richtig Leid tat.

Meine jetztige 323i Limo schafft ohne Mühe 230 und mit Anlauf sogar bis an die Grenze des Tachos also 240.

Entscheidend ist doch nicht wie schnell er wirklich geht, sondern viel mehr ob man(n) sich dann noch wohl in seinem Auto fühlt bei dieser Geschwindigkeit. Denn bei 200 mitn 316er hatte ich Angst dass vorne der Motor rausfliegt. (Sorry Leute aber es is so und ich habe nun wirklich nen dirketen Vergleich!) Außerdem bis man den 316er mal auf 200 hat muss man wahrscheinlich eh schon wieder bremsen!

Peace

Greetz
Stag

Mein 325i mit 2,78 L Hub und 223 Ps läuft bis tacho ende,
also 260 laut Tacho.
das sind aber ehe theoretische werte, ich denk mal es sind max. 250 km/h...

schönen gruss
patrick

197, dann Begrenzer!

316i

also ich muss ja echt mal sagen, was ich hier für werte von einem e36 316i lese sind schon sehr merkwürdig.
da müsste ich ja gleich meinen 325 verkaufen und einen 316i wieder kaufen.

aber ich möchte jetzt auch mal was dazu betragen,

e36 316i mit 205 reifen hat bei 200 schluss gemacht

e30 318i mit 205 reifen hat bei 215 schluss gemacht.

e30 320i mit 205 reifen hat bei 239 schluss gemacht

e36 325i mit 225 reifen macht bei 245 schluss

e46 316i mit 205 reifen macht bei 209 schluss

nun mal soviel zu meinen geschwindigkeiten mit den bmw´s die ich besitze und besessen habe.

Interessantes Thema, da will ich auch mal meine BMW-Erfahrungen zu ablassen:

E 36 320 coupé bj. 94 = 225, dann im 5. im (Drehzahl-)Begrenzer, dennoch sehr flotter Autobahnwagen. Ab 140 / 4000 rpm ging er ab wie kein zweiter. 🙂

E 36 328 coupé bj. 96 = ca. 243 tacho, insgesamt erst über 210 souveränder als der 320.

E 46 328ci bj 99 = 240 tacho, langsamer als E36, leiser und träger, daher nach einem Jahr verkauft

E 46 330ci bj 00 = bei 250 im begrenzer, souverän und sehr locker auf dem Weg dahin, nix roter Bereich. Traumhafter Motor, mit 8 l locker zu fahren.

E36 325i mit Schaltgetriebe Läuft mit 17 Z. 238Km/h . Bis in den begrenzer.

Deine Antwort