Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?
Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?
PS: Schreibt noch dazu was für nen BMW ihr habt !
:-)
380 Antworten
Meinste da hälste mit, so nen 316 hat ne masse dunst unter der haube, der geht ja ab 200 erst richtig los !!!
Also los wer Bock an nem Test hat, bei mir melden !!!
Das ist ernst gemeind und richtet sich alle die sich im Raum Köln bis Koblenz angesprochen fühlen.
Auf der A3 und A48 finden sich nen paar schöne stellen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, sehr schönes Stück auf der A48 wo es 2 - 3 km berg abgeht, hier findet ihr euren Drehzahlbegrenzer !!! Auch die allmächtigen 316 Fahrer !!!
Ich komm nicht:-)
Ich fahr doch nicht rund 550km nach Koblenz ,um mich von einem 316er Kugelblitz abledern zu lassen. Da hab ich das falsche Auto, ich brauch erst was mit RICHTIG Leistung. 236kw sind nicht genug:-)
also ich kann aus Erfahrung sagen das der 316 nicht in der Endgeschwindigkeit rankommt an meinem ti. Den habe ich bis auf 225 getretten und dann war der Begrenzer drinne. Nen Freund fährt einen 316 Compact und der hatte angeblich 215 drauf aber der wurde so schnell kleiner im Rückspiegel das es nicht ganz hinhaut!
Ähnliche Themen
Also ich weiss echt nicht was das hier soll? Was soll denn die Frage; Meiner ist nach Tacho so oder so schnell. Die Tachos haben Toleranzen oder nicht sauber eingesetzte Tachonadeln. Dabei gäbe es doch einen so einfachen Weg die effektiv gefahrene Geschwindikeit zu messen. Mann nimmt eine Stoppuhr und ein gerades ebenes und freies Stück Autobahn. Dann sucht mach sich diese KM Anzeigen auf der Mittellleitplanke und fährt dann von einem Kilometer zum anderen und stoppt die Zeit. Dann einfach 3600 geteilt durch die Sekunden rechnen und schon hat man die effektiven Km/h. Sicher gibt es auch da Toleranzen, aber die sind zu 99% geringer als das was der Tacho anzeigt.
Gruss
Fred 🙂
Es soll ja keiner von sonst wo in die Ecke von Koblenz oder Köln kommen.Lediglich wenn jemand aus der Ecke ist, oder mal zufälig da vorbei kommt, dann kann man sich ja mal treffen. Davon ist die Rede.
Also wäre nett was von euch zuhören !!!
CU all !!!
P.S: Egal ob Dunsthafte 316er oder die langsamen M3er Geschosse, alle sind gern gesehn.(auch 5 und 7 und sonstige BMW's)
ich komme mir richtig blöd vor 316 die bis zu 220 fahren
Habt ihr 13 Zoll Felgen oder wie macht mann sowas
Meiner geht mit 1,8L und 17 Zoll Felgen 205 dann is schluss
schaut mal in meine Signatur jungs, treffen in planung
bis nach Bayern ist ein schönes stück Autobahn😁
Greeeeeetz
Zitat:
Original geschrieben von jkj2003jkj
ich komme mir richtig blöd vor 316 die bis zu 220 fahren
Habt ihr 13 Zoll Felgen oder wie macht mann sowas
Meiner geht mit 1,8L und 17 Zoll Felgen 205 dann is schluss
Ich verstehe das auch nicht. Als ich die Vmax getestet habe, hatte mein Bimmer 15" Felgen mit 205er Reifen drauf. Ich kam auf 220 km/h, obwohl ein 320er 60PS mehr als ein 316er hat.
60 PS mehr? will ja nicht kleinlich sein- aber mein 316i hat 100PS und ich meine zu wissen, das ein 320i 150PS, oder?
mooooomeeeent: 150-100= ääähhhhmm, warte ich habs gleich.........denk, schwitz.....äääähhhhhmmm
MIST, ich komm net drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
happy weekend....
Zitat:
Original geschrieben von Baumi M3
Ich komm nicht:-)
Ich fahr doch nicht rund 550km nach Koblenz ,um mich von einem 316er Kugelblitz abledern zu lassen. Da hab ich das falsche Auto, ich brauch erst was mit RICHTIG Leistung. 236kw sind nicht genug:-)
dito ...
316er Kugelblitz 😉
Zitat:
Original geschrieben von GaSoMaTiC
60 PS mehr? will ja nicht kleinlich sein- aber mein 316i hat 100PS und ich meine zu wissen, das ein 320i 150PS, oder?
mooooomeeeent: 150-100= ääähhhhmm, warte ich habs gleich.........denk, schwitz.....äääähhhhhmmm
MIST, ich komm net drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
happy weekend....
lol
Leider wusste ich nicht genau, wieviel PS ein 316er hat. Wenn ich das nun lese, hast du schon Recht. Bei 60PS wäre es unverständlich, aber da der 320er nur 50 PS mehr hat , ist ja klar dass er nur gleich schnell läuft.
Hallo Logik?
geniesse dein Wochenende!
Also dieses Thema scheint ja die Gemüter zu erhitzen wie kein anderes hier!
Also: mein 318i (Reifen 205/60 auf 15 Zoll) ist eingetragen mit 201 km/h. Laut Tacho läuft er so um die 212km/h (dürften nach Abzug der Toleranz in echt also 201 sein), dann kommt der Begrenzer, d.h., dass ich die Höchstgeschwindigkeit unter Höchstdrehzahl erreiche. Darüber hinaus ist bei unveränderter Getriebe- und Achsübersetzung keine weitere Geschwindigkeitssteigerung mehr möglich, auch wenn der Motor noch Kraft dazu hätte. Und beim 316 ist das, sofern er im Originalzustand ist, genau so, nur halt entsprechend etwas weniger. Aber auch hier gilt: mehr als die Höchstdrehzahl ist nicht drin. Ein 316 im Originalzustand, der 220 km/h laufen soll gibts definitv nicht. Hier geht nur der Tacho eben mehr vor. Alles andere gehört ins Reich der Märchen
Das stimmt. Also ich fahre einen 323i, der macht, so wie's in den Papieren steht 230km/h. Könnte sein, dass er schneller ist, man bräuchte aber denke ich bestimmt 10 Minuten und auf 240 zu kommen, wenn überhaupt. Diese Geschwindigkeit scheint sehr realitätsnah zu sein.
Denn 8ich hab noch eine rennende Zwiebacksäge *Aprilia RS250* die Karre hat nach Airbox und Auspuffmodifikation 68 PS (62 am Rad) und die rannte laut Tacho 240. Das habe ich nicht geglaubt und die Testen lassen. Fazit: die macht laut Prüfstand mit Biegen und Brechen eben noch 200km/h. Der Tacho zeigt 60 km/h mehr an !!!!
Leute verlasst Euch nicht auf Euren Tacho!!
Ja, bei 240km/h setzt bei mir auch der Begrenzer ein!!! Und dass ein 316 so schnell läuft.....mmhh kann man ja kaum glauben