Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?

BMW 3er E36

Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?

PS: Schreibt noch dazu was für nen BMW ihr habt !

:-)

380 Antworten

normal ist bei euch bei 250 schluss 🙂
da lach ich ja nur 😁

Hi
@bmwfanatic
richtig ich hab ein 2,0l. Ich weiß nicht es dürfte trotzdem nicht sein ich vor allem bei der Beschleunigung (0-100 in 7,8s) locker mit einem 323 mit 170 PS mithalten kann oder??
Ich meine oben raus ist halt bei 225 schluß. Aber zwischen 80 und 160 ist ein 323 mein stärkster Konkurrent!!

Gruß
blackpower

Zitat:

Original geschrieben von libre765

Ich finds immer komisch mit 250 km/h Leute zu überholen, deren Tacho bereits 280 anzeigt, aber der letztendlich zählt der Glaube!

Right, dude. 321PS M3 ohne Abregelung(!) läuft aber laut Tacho 280.

Hi,

meiner regelt schon bei 218 km/h ab. Aber bis dahin dauert es nicht lange. Auf der Autobahn zieht er echt gut.
Ein sechster Gang wäre ein Traum:-)

Ähnliche Themen

Ist schon erstaunlich, was da mit 115-193 PS realisiert wird.
Ich frag' mich nur wie das sein kann, wenn der 3.2 offen gerade mal auf 274 kommt (ok-ich weiß, der Luftwiderstand nimmt mit dem Speed im Quadrat zu, trotzdem; werd's bei Gelegenheit mal ausrechnen).

Und noch was: Nach der Nenndrehzahl geht's mit der Leistung bergab, d.h. wenn ein Motor im letzten Gang über den Begrenzer drehen würde, dann müsste er bei Nenndrehzahl (üblicherweise deutlich unter Begrenzer) im Letzten noch richtig zügig beschleunigen - tut er das bei euch ???

320D - 225 Kmh laut Tacho, mehr will der Begrenzer nicht

Voriges Auto, Passat Turbo Diesel 75 PS : 160 Kmh 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Baumi M3

Right, dude. 321PS M3 ohne Abregelung(!) läuft aber laut Tacho 280.

knapp 290 tacho, wobei ich den hab eichen lassen. toleranz max. 3%

Hi.

320i-225 km/h laut Tacho.

MfG barcode

Hier mal ein Beispiel (meine Aussage war nicht konkret auf die M3 Fahrer hier bezogen und die Geschwindigkeiten nur symbolisch gemeint) nach einer Reportage in Motorvision auf DSF, die testeten einen neuen RS 6 (450 PS), der bei 250 km/h abregelt, es handelte sich dabei um ein Werksauto das garantiert abgeregelt wurde! Zeigte das Tacho 280 km/h in der Spitze an! Wer lag nun falsch das Tacho oder die Werksangaben?
Die Tatsache das ein offener M3 sicherlich 270 - 290 km/h schaffen kann bezweifle ich nicht grundätzlich, also nicht immer alles gleich persönlich nehmen!

Zu 99% liegt es am Tacho, da er vom Werk aus mit ein paar Prozent auf Vorlauf eingestellt wurde. Das kann bei 250 Kmh schon 10-20 Kmh ausmachen.

Ich nehm sowas nicht persönlich. Mir kanns eh egal sein was der Tacho anzeigt, weil ich fast nie über 220 fahre, meistens zw 160 und 190. Aber man will halt mal testen,was geht. Bei 7800 U/min war mir aber nicht mehr ganz wohl. Will ja nicht dem Motor schrotten.

Zitat:

Original geschrieben von libre765

Ich finds immer komisch mit 250 km/h Leute zu überholen, deren Tacho bereits 280 anzeigt, aber der letztendlich zählt der Glaube!

Bei einem 3.2l M3 zählt nicht der Glauben sondern nur noch beten wenn Du bei 280 drin sitzt *gg*

greetz an die HorsePower Gemeinde

318ti
Laut Papieren 209

Tacho 220 dann Drehzahlbegrenzer bei 6500u/min 5Gang
geht ziemlich schnell.

Also meiner schafft ca.220 km/h

Aber dann ist die Nadel absolut im Roten und die Verbrauchsnadel steht auf Anschlag.
Ein 6.Gang wäre wirklich ein Traum!!!!! *träum*

Fahre eigentlich immer zwischen 160 und 190
So fahre ich ihn mit 9 Liter und das ist erträglich und zwischen 4000 und 5000 Touren hört sich meiner einfach am geilsten an!!

Greetz ausm wilden Süden
Jeremy

Ich könnte mich ja Tod ärgern, warum habe ich nen E36 318 der bei 210 abschaltet und die 316 gehen noch wie sau.

Vorschlag:

Speed Test mit meinem Serien 318 gegen nen e36 316. Fasst das als Herrausforderung auf.

Also wer sich traut und irgendwo zwischen Koblenz und Köln wohnt, meldet euch bei mir. Also ihr 316 Fahrer, wenn ihr wirklich so schnell seid dann traut euch, es geht um nichts ausser der Klarstellung das euer Tacho schwul ist. Es geht nicht um beschleunigung oder so, nur die Vmax zählt. Würde mich freuen wenn auch nen paar andere mitmachen mit den größeren Maschinen, irgendjemand muß diesen Raketten ja hinterher kommen, wenn meiner bei echten 210 abschaltet !!! meiner macht ja keine 220 und mehr wie die 316er !!!

Also kommt raus aus euren Garagen und Werkstätten !!!

Deine Antwort