wie schnell ist euer a3???

Audi A3 8L

Also ich fang dann mal an . Da ich meinen audi erst ein paar tage habe und der von einer älteren dame gefahren worden ist habe ich den noch nie lange richtig getreten. hatte aber schon....210kmh...drauf.
audi A3 1.9 TDI 10/99
8L
81KW/110PS Automatik
36 000 Km Runter
Und wie schnell sind eure A 3s

MFG Jens

123 Antworten

1.8er turbo mit 150 ps und 18 zöllern 230 laut tacho

achja wenn man ne klima anlage in seinem a3 hat kann man sich den digitalen fast genauen wert richtig anzeigen lassen da steht dann ned 230 sondern 215 ;-)

260+ laut Tacho

Eingetragen mit 228kmh

1.8T 132kw ab Werk.

so 200 schaff ich schon mit meinem S3. Dann schalt ich meistens in den 5.Gang und fahr weiter :-)

Ähnliche Themen

noch nie über 180 kmh gefahren :-)

Hab die Schnautze echt voll gehabt von meinem lahmen 1.8T, hab die Scheibe vorm Tacho zerdeppert und die Tachoscheibe einfach n Stück nach links gedreht (so 2-3 cm). Jetzt Fahr ich endlich wieder schneller als die 1.6er: 275Km/h mit Klima, Licht und Radio aus. Wenn ich den Mist an hatte waren's nur 270Km/h. War auch kurz am überlegen ob ich den kack Keilriemen der Lima durchschneide .. kann mir jemand sagen ob ich dann auf 280 komme .. wollte einfach ne grade Zahl haben (Erfahrungen bitte per PN an mich). Sonst lachen mich meine Freunde im Polo 1.4 wieder aus.
Danke schonmal .. und Jungs .. die (Schall)Mauer muss weg !!!
Gruß Chris

Ups.. fast vergessen, wo bekomme ich ne neue Scheibe her .. wenn die fehlt merken das meine Freunde und vor allem der TüV (was nicht heißen soll das die TüVtler nicht meine Freunde sind).

Ach ja, wer n Tutorial für den 275 Mod möchte .. ich stell das jetzt bei Ebxy rein .. Sofortkauf 275 Euro, aber hey, so schnell bekommt ihr eure Karre sonst nur mit Turbo-Umbau und so nem Quatsch .. also lieber bei mir kaufen und mit der Freundin (oder Freund) nach Malloze zum Sangria bechern. Ähm, ihr dürft mich dafür gerne als User des Monats nominieren oder so .. ich nehm auch Pokale, Kronen, Zepter und Ähnliches.

^^chrisssssy bekommst die erste stimme von mir =) manche leute denken echt sie könnten fliegen

Also mein 1.9er TDI Bauerndiesel macht laut Tacho 215. Eingetragen ist er mit 188 also gehe ich mal davon aus dass er so an die 200 geht. Reicht mir aber da ich eh fast nur no Bundesstrasse fahr.

Könnte das noch mit meinem Penny-Navi nachprüfen, is mir aber zu doof. 😁

Mim Kleinen von Audi kann ich mir meine momentane Geschwindigkeit ja nicht anzeigen lassen oder?

Cool, erste Stimme!
Jo.. a propos Fliegen, meine Karre sieht voll lahm aus. Bekommt man den Heckspoiler vom Porsche Gt3 eingetragen?
Muss mich mal erkundigen .. meld mich wenns was Neues gibt.

Geil einige Autos hier fahren mehr als RS, M & AMG die bei 250 Begrenzt sind Ausnahme is wohl der RS6 Plus

Ich hatte mal nen Kumpel der meinte sein alter VW Jetta lief 245 km/h oder so.

Also ohne schwerz das Ding war sehr zügig aber der Tacho ging nur bis 220 mein ich noch zu wissen.

Auf meine Frage wie er es wissen könne das es 245 waren wenn der Tacho nur bis 220 geht, wurde mit einem stottern und rot anlaufen erklärt, das die Tachonadel über die 220 ist und er daher geschätzt hat das es locker 245 sind.

Klar und meinen Pi**el kann ich auch in einen Swimmingpool halten und weiss dann das der Pool 2 m tief ist.

Gruss

SCHNUFFEL

Nicht, dass ich jetzt in ein Wespennest steche, doch weshalb werden hier Werte angegeben, die bergab gemessen worden?!
Wenn ich meinen Wagen auf den Eiger hochwuchte und dann genüsslich die Eiger Nordwand runterkachele, steht auf meinem imaginären Tacho auch 400!

Michel

Weils se nur Bergab solche (Wunsch) geschwindigkeiten erreichen,is doch klar!Auf der Geraden fahren se nur eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
Ein Automagazin datiert doch net die Höchstgeschwindigkeit eines 100 PS Testobjekt mit 220 Km/h !!
Dann müßten ja 200 Ps über 400 schnell sein 😉

Dieser Thread sollte gschlossen werden.

Naja. Was soll man dazu sagen.

Wenn euer 1,6 schon mit 180 zu kämpfen hat kann man da auch nicht helfen.

Wahrscheinlich war bei mir die Fahrt bei der der Tacho 260 anzeigte etwas optimal.

Aber warum sollte der Tacho nicht 240-260 anzeigen können ?
Das bei einer Geschwindigkeit jenseits der 200 der Tacho eine etwas größere Toleranz hat ist eigentlich ja bekannt.

Mein A3 ist mit 228 km/h und 132kw eingetragen. Wobei wir auf dem Prüfstand eine kleine +Toleranz hatten.
Bin schon der Meinung, dass der Wagen seine 230 läuft.

Werde mal mit dem Navi schauen wie schnell der Karrren laut GPS ist. Das wird ja wohl genauer gehen.

wenn man halt den ganzen tag mit ü200 sachen unterwegs sein will, sollte man siche halt kein 1.6er oder 1.8er kaufen finde das hier schon lustig wie hier jeder von jedem übertrumpht wird. am ende packt der 1.6er wohl noch die schallmauer! 😁

Wenn dann noch dem 1.6 er nen Chip verpasst wird dann isser der King of the Road !!! 😁😁😁
Dann kann RS,AMG und Co. einpacken *lach*

Deine Antwort